Wer besitzt einen Pizzadom???
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.08.2006 |
Hallo, mich würde einmal interessieren, wer einen Original Pizzadom besitzt (so einen bei dem man auf vier kleinen runden Schaufeln vier Minipizzen gleichzeitig backen kann) und wie ihr damit zufrieden seid. Ist euer Ofen elektrisch oder mit Brennpaste? Was ist als Zubehör nötig? Wie macht ihr es mit dem Teig? Macht ihr ihn selbst (auf der Herstellerseite wird ein Mond...min-Teig empfohlen ? Wie und wie lange vorher macht ihr den selbstgemachten Teig und wie bewahrt ihr ihn auf, bis die Gäste kommen? Wie lange dauert es bis eine Pizza fertig gebacken ist? Gruß Irene Im Gegensatz zu Männern würden Frauen ihre Fehler sofort zugeben -wenn sie welche hätten. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.11.2004 |
Hallo Irene,
ich kenne den Pizzadom leider nicht, frage mich aber, ob er tatsächlich die erforderliche Temperatur für richtig gute Pizza erreicht? Kennst Du den Alfredo Pizzaofen? ( da gibts im CK auch eine extra Gruppe dafür) Allerdings ist der nicht zu "kollektiven" Backen gedacht, sondern man kann halt hintereinander backen. Aufgrund der hohen Temperatur (über 450 Grad) sind die Pizzen in ca 5 Minuten fertig. viele Grüße Gertrid |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.11.2007 |
Hallo,
meine Eltern haben den Pizzadom und sind recht zufrieden. Es handelt sich um einen mit Brennpaste. Der Teig wird ca. 4 Stunden vorher zubereitet und nach dem gehen ausgerollt und mit dem beigelegten "Pizza-ausstecher" weiterverarbeitet. Da der Teig wieder zusammenkleben würde werden kleine Backpapiere dazwischen gelegt. Zur Backzeit: ca. 3 Minuten, je nach Belagdicke!!! LG Kochbuchsammlerin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.08.2006 |
Hallo und danke für eure Antworten!
Gertrid, ich wollte eben einen, bei der jeder sich seine Pizza nach eigenem Gusto belegen kann, da wir Vegetarier und Fleischesser in der Familie haben. Deshalb war mir der Pizzadom sympathisch. Kochbuchsammlerin, 3 Minuten - das geht ja fix und ist somit auch für mehr als vier Personen interessant. Danke und Gruß Irene Im Gegensatz zu Männern würden Frauen ihre Fehler sofort zugeben -wenn sie welche hätten.
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine