Suche einen Ananasschneider
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.10.2007 |
ich würde mir gerne einen Ananaschneider kaufen, weiß aber nicht welchen. Habt ihr einen Tipp für mich, welcher zu empfehlen ist? Vielen Dank gabriele |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.06.2006 |
Hallo gabriele
habe gestern einen von Tschi... gesehen, doch ob das ist ????? Liebe Grüße von Renate
![]() Egal was es ist, ich bin dagegen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.02.2007 |
Moin Moin,
wir haben den aktuellen von Tchibo gekauft, kostet 5,99 und wir sind momentan zufrieden damit. Er wird geliefert mit 2 Größen, für große und kleine Ananas und lässt sich gut handhaben und schneidet sauber in Scheiben. Ist aus Plastik und somit wird er wohl keine lange Lebenszeit haben, aber für das Geld reicht er mir. Wir essen ja nicht jeden Tag Ananas, also gebe ich dem Schneider 1 Jahr Grüssle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.08.2003 |
Hallo Gabriele,
der Ananasschneider in der Form wie er bei Tchibo angeboten wird, ist genial in der Benutzung, aber Du bekommst keine Scheiben. Der Schneider macht eine lange Ananasspirale. Ich habe dieses Teil aus Metall, aber von der Form her genauso. Kleiner Tipp: Wenn Du die Ananas oben und unten gerade geschnitten hast, stelle sie auf einen Suppenteller, dann fängst Du damit den Saft auf. Grüße von usces |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
vielen dank schon mal für eure Tipps. Vielleicht werde ich es mit dem Ding von Tschibo mal probiern´. @usces Von welchem Hersteller ist den Das Ding aus Metall LG gabriele |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.08.2003 |
Hallo Gabriele,
es ist irgend so ein Noname-Produkt aus einem 1-Euro-Shop, ganz so billig war er zwar nicht. Hergestellt in Hongkong. Leider habe ich es nie wieder irgendwo gesehen. Ich hätte das Teil nämlich gerne schon mehrmals verschenkt. Es hat sogar eine Schutzkappe unten für die scharfe Kante und es ist spülmaschinenfest und rostfrei. Leider weiß ich auch gar nicht mehr, wo ich es damals gekauft habe. Es gibt genauso ein Teil bei WMF (Nr.11915695), der kostet aber 29,95. Ich habe immer ein bisschen Skrupel wegen Kunststoffen in der Küche, gerade bei Säuren und wegen Verfärbungen. Du kannst den Begriff 'Ananasschneider' mal bei Google eingeben, dann siehst in verschiedenen Onlineshops oder Kataloganbieter die verschiedenen Preisklassen. Grüße von usces |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.12.2004 |
Guten Morgen!
Habe so ein superpraktisches Ding aus Plastik schon seit Jahren - es hat noch keine "Abnützungserscheinungen" und schneidet noch immer so gut wie am Anfang !! Bei uns gibts immer Anans wenn sie in Aktion sind und dann gleich mehrere. das hält der Schneider spielend aus !!! LG Ines Carpe diem! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.09.2004 |
gabriele,
mein Ananasschneider steht schon Jahre im Kellerschrank. Ich fand dieses Ding unpraktisch, da ich immer noch nachschneiden musste. Der Schneider war teuer und hinterließ viele Einzelteile zum Spülen. Ich mache es wie usces und bei den Fernsehköchen gesehen: Ananas oben und unten abschneiden, auf ein Brett oder einen Teller stellen und die Außenhülle mit einem scharfen Messer rundherum von oben nach unten abschneiden. Sollten noch ein paar braune Augen zu sehen sein, so schneide ich diese hauchdünn nach. Jetzt kannst du entweder Scheiben schneiden oder vierteln. Beim Vierteln schneide ich den Strunk heraus und habe schöne Stücke zum Vernaschen. Ich füge dir einen Link ein, der drei verschiedene Varianten des Ananasschneidens per Video zeigt. Ananas richtig schneiden Liebe Grüße LISA |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2003 |
@ usces:
Wenn Du diese Spirale einmal von oben nach unten durchschneidest (wenn sie quasi auf dem Tisch steht), entstehen lauter Scheiben. LG Bine66 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.08.2007 |
Hallo,
ich habe meinen geschenkten Ananasschneider auf dem Flohmarkt verkauft. Die Ananas ist ja nicht von oben bis unten gerade, da fand ich es schade um das viele Fruchtfleisch, das an den Schalen blieb. Ich schneide die Ananas in Achtel, die harte Kante vom Strunk wird weggeschnitten und mit dem Messer dicht an der Schale entlanggeschnitten wie bei einer Melone. Das saubere Achtel in Stückchen und ruck-zuck ist alles servierbereit ohne Reste. lg Salvy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.06.2006 |
Hallo!
Wir haben den Ananasschneider von WMF - und nutzen ihn regelmäßig! Klar, es bleibt Fruchtfleisch in der Schale über, aber meistens nicht sooo viel. Von Hand habe ich früher auch eine Menge Abfall produziert. Und dafür ist der Strunk gut entfernt und ich habe Ringe (nachdem schneiden der Spirale, klar... Aber das ist ja keine Arbeit!) ohne viel Aufwand. Freunde haben ihn bei uns kennengelernt und sich dann auch so ein Plastik-Teil gekauft... Und als es nach ein paar Monaten kaputt war, haben sie sich auch für einen aus Metall entschieden. Der lebt auch heute noch... Zumindest wenn ihr ihn häufiger nutzen wollt - schaut euch das Plastikteil genau an! Ich habe inzwischen auch schon einige in Geschäften gesehen - da konnte man sich gleich denken, wo sie brechen. Andere sahen aber durchaus stabil aus... LG, Sanamone |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.01.2005 |
Hallo,
ich hatte mir vor Jahren auch mal so einen Ananasschneider von Tchibo besorgt. Fand den aber nicht so prickelnd, es fehlte einfach eine gewisse Schärfe. Ich habe ihn dann verschenkt Dann habe ich den teuren Schneider von WMF gekauft und mit dem bin restlos zufrieden. Der Schneider ist scharf und einfach zu bedienen. Für mich hat sich in diesem Fall wieder einmal das Motto bestättigt Billig gekauft ist zweimal gekauft Grüßle Inge
Die Neunte Muse heißt Pampel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.2006 |
Hallo,
ich habe den von Tschibo schon fast ein Jahr lang. Zweimal in der Woche ist der im Einsatz und funktioniert noch immer einwandfrei. Ich bin damit sehr zufrieden. lg julimond |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.08.2006 |
Hallo!
Ich habe auch den von WMF und kann Sanamone nur zustimmen. Das Ding funktioniert wunderbar und ist auch leicht zu reinigen. lg Elisabeth |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.08.2006 |
img.chefkoch.de/pictures/fotoalben/881e9da58d63db3ae86872b15e08ce58/22347/medium_20.jpg
Hallo, ich mache es auch wie Salvy beschrieben hat. Das geht rucki-zucki und passt für jede Ananas-Größe. Gruß Irene Im Gegensatz zu Männern würden Frauen ihre Fehler sofort zugeben -wenn sie welche hätten. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.06.2002 |
Hallo,
ich habe mir vor Jahren so ein Plastikteil gekauft und richtige funktioniert hat es nie, habe mich immer nur geärgert. Dann habe ich den Ananasschneider von W.. gekauft, ist wohl nicht ganz billig, funzt aber, wie auch schon oben steht, prima!!! Grüßle M. |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten morgen alle zusammen,
herzlichem Dank für eure zahlreichen Tipps. Ich denke ich werde jetzt das richtige finden. Liebe Grüße gabriele |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.10.2006 |
Hallo gabrielle, habe meiner Mutter zu Weihnachten folgenden Ananasschneider geschenkt, zum angegebenen Preis. Bei Quelle kam er 21,90, bei Karstadt 19,90. Dann habe ich bei der Firma noch einige andere nette Dinge wie Tee-Tube und ein Lebensmittel-Thermometer gefunden. Hat alles prima geklappt. Nach Eingang der Zahlung ging alles am gleichen Tag raus. Wir wollten kein Plastik.... Viele Grüße Alice
Ahoi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.02.2007 |
Ich muss doch mal Lisa den Ruecken staerken. Auch fuer mich kommt nur die Methode mit Schneidbrett und normalen Messer in Frage. Passt fuer jede Ananasgroesse und ist eigentlich ganz einfach.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.01.2008 |
[ZITATANFANG]Und als es nach ein paar Monaten kaputt war, haben sie sich auch für einen aus Metall entschieden. Der lebt auch heute noch... [ZITATENDE]
Nun - der Haken ist aber dass der Griff immer noch aus Plastik ist, und die beiden "Ohren" (die den eigentlichen Schneider mit dem Griff verbinden) auch - das ist auch bei einem "Metall"-Ananas-Schneider das Nadelöhr und bricht ähnlich leicht wie bei dem Tchi... Teil ;) So meine Erfahrung... |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine

gabriele,