Oben breiter als unten???
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.07.2007 |
ich hab schon so viele Fragen hier bei CK gestellt und die Antworten waren immer hilfreich, danke nochmal an dieser Stelle Jetzt eine neue Frage, und zwar hab ich mich für eine 90 cm breite Dunstabzugshaube und einer 70 cm breiten Gaskochstelle entschieden. Passt das den überhaupt wenn´s "oben" breiter ist? Oder sollte man es anpassen? Ich habe leider nicht die beste räumliche Vorstellungskraft Liebe Grüsse Céline |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.12.2006 |
Hallo,
meines Wissens ist es günstiger, wenn es "oben breiter als unten" ist. Es können weniger Schwaden seitlich entweichen. Und die Optik wird, denk ich, auch ok sein. Hängt ja auch davon ab, wie es seitlich davon gestaltet ist; oder ist es eine Inselhaube? Gruß Anna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.07.2007 |
Hallo Anna,
die Haube kommt an die Wand und rechts und links ist nichts. Ist nähmlich so eine moderne, schräge Haube. Ich denke die kommt ohne umrahmung besser zur geltung. LG Céline |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.03.2005 |
@ Céline. Ein paar cm mehr in der Breite sind bei Hauben schon empfehlenswert. Auch bei (geräuscharmem!) Betrieb auf kleinerer Stufe nimmt die Haube mehr mit. Lass mal so.
LG, Stefan |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine