Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo Ihr Lieben,
wir wollen uns einen neuen Kühlschrank kaufen - am liebsten einen Side by Side aber unsere Küche ist im 1. Stock und wir haben eine enge Altbautreppe Wir hätten aber gerne einen Eiswürfelzubereiter. Wer kennt sich denn von Euch in dem Bereich aus? Gibt es auch kühl/Gefrierkombis mit Eiswürfelzubereiter? Und wenn ja von welcher Firma? Danke schon mal für Eure Hilfe. Petra |
|
|
Hallo Petra,
Liebherr hat einen mit Eiswürfelbereiter. Standalone und normale Breite. In KerstinB's Profil kannst du dir das gute Stück anschaun. Das Teil heisst: CBNes 3857 Eisfach ist laut Kerstin aber nicht soooo riesig. GLG, Fiall |
|
|
Huhu zusammen,
man hört den Eiswürfelbereiter, wenn er Wasser zieht ... aber, das empfinde ich als normal. Man hört das Wasserziehen ja auch bei Spüma oder Wama. Ansonsten empfinde ich den Kühlschrank als nicht zu laut ... bei mir steht er aber auch nicht im Wohnzimmer. Ich bin sehr zufrieden LG Kerstin |
|
|
Hallo Petra,
es gibt auch SbS die aus zwei Einzelgeräten bestehen.Die würdest Du vielleicht transportieren können. Siemens und/oder Miele haben so etwas.Liebherr weiß ich nicht. LG EVA |
|
|
Hallo Eva,
ja, gibt es auch bei Liebherr, z. B. SBSes7051 ... allerdings sind die dann auch gleich 120 cm breit. Wie ist denn das bei Siemens oder Miele? Sind die dann auch 120 cm breit? LG Kerstin |
|
|
Ja richtig, die Liebherr Side by Side Kombi gibt es in 160 cm und 180 cm Höhe, jeweils aus zwei 60 er Geräten zusammengestellt.
Mit der sog. Liebherr-Qualität scheint es allerdings hier und da etwas zu hapern... Also P/L-Verhältnis gut prüfen! Liebherr Side by Side und Biofresh Gruss Jens |
|
|
Hallo,
@Kerstin:Genau wie bei Liebherr funktioniert es auch bei Siemens und Miele.Sind einfach zwei 60er die zusammengestellt werden.Ob sie auch noch irgendwie verbunden werden weiß ich nicht.denke aber schon,da es immer nur einige Geräte sind,die als SbS angegeben sind. Da es sich um zwei Geräte handelt ist das vermutlich teurer als wenn man einen großen nähme.Nur wenn der nicht durchs Treppenhaus passt nütz das ja nichts. @Jens:Wie soll man denn vorher das P/L Verhältnis prüfen?Ich kann es dem Gerät im Laden nicht ansehen ob es irgendwelche Macken hat.Ich war auch irritiert als ich von Deinen und kochbesens Problemen las,habe mich dann letztendlich für eine Miele Kombi entschieden,die höchstwahrscheinlich auch aus dem Hause Liebherr stammt.Zumindestens hat L. ein Gerät mit gleichen Ausmaßen und Funktionen wie meiner,aber in einer anderen "Hülle".Da mir die Mielehülle Habe allerdings kein Biofresh genommen,weil ich das eigentlichnicht brauche und es macht den Kühli auch "lauter". Der Fairness halber sollte aber auch mal gesagt werden,dass es etliche LH-Besitzer gibt,die Biofresh haben und zufrieden sind.Vielleicht sollte man einfach Thermometer meiden. LG EVA |
|
|
Hallo Eva,
wie Recht du hast Nachdem hier die ersten Problemberichte aufkamen, flatterte mein Nervenkostüm. Dann habe ich mich gegen Thermometer entschieden, da ich einfach zufrieden bin mit meinen Biofresh-Fächern. Da mein Leben nicht immer so regelmäßig ist, kaufe ich z. B. öfter Fleisch vakuumverpackt mit Haltbarkeitsdatum. Früher, ohne Biofresh, fand ich das Fleisch am Ende des Haltbarkeitszeitraumes schon grenzwertig (es roch oder war leicht schmierig ... und wanderte dann in den Müll). Seit meinem Biofresh-Fach habe ich damit kein Problem mehr. Da riecht auch Fleisch einen Tag nach dem Haltbarkeitsdatum nach dem Auspacken noch gut und fühlte sich nicht schmierig an. Karotten sind bei mir jetzt auch schon mal 6 Wochen alt geworden. Und, selbst die Form der Biofresh-Schubladen sind es schon wert ... sie gehen nämlich über die gesamte Breite des Kühlschrankes und lassen sich einfach effizienter beladen. Und Lautstärke ... ich finde, mein Biofresh-Nofrost-Eiswürfelbereiter-Liebherr ist nicht laut ... eigentlich höre ich ihn nur, wenn er Wasser für die Eiswürfel zieht LG Kerstin |
|
|
Hallo Kerstin,
Deshalb hatte ich es in Anführungszeichen gesetzt.Ich merke es,wenn ich in meinem Kühli den Ventilator für das "Vario-Kühlen" anstelle.Man kann ihn hören,aber ich muß auch drauf achten.Die ersten 2 Wochen habe ich den Kühlschrank gehört,da ja vorher keiner darin war.Jetzt merke ich es gar nicht mehr.Stimmt die Schubladen sind wie Auszüge in den Küchenmöbeln schon praktisch.Ich brauchte allerdings den Raum in der Türe weil ich immer einige Flaschen abzustellen habe... Auch ohne Eiswürfelbereiter. Und wie gesagt,die zwei Mal im Jahr wo ich Biofresh gebrauchen kann,stelle ich einfach das gesamte Kühlteil auf 2 Grad.Dann haben die unteren zwei Böden 0-2 Grad. Habe übrigens kürzlich gesehen,dass es für Profiküchen und mittlerweile,ich glaube von Bauknecht für den Privathaushalt,Schubladenkühlschränke gibt.Wenn mein Kombüsen-Untertisch-Kühlschrank mal den Geist aufgibt könnte ich da in Versuchung kommen.Man braucht,nach Murphy,ja immer das was gerade hinten steht. LG EVA |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.