neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wie zufrieden seid Ihr mit Eurer IKEA Küche?

Vom 19.12.2007 18:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CelineA Smutje

Mitglied seit 27.07.2007
504 Beiträge (ø0,29/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,

momentan sind wir noch am Hausumbau beschäftigt aber demnächst sind wir ENDLICH ferig. JUHU!!!
Nun, nach dem riesigen Umbau ist unser Buget etwas geschrumpft so das es "nur" noch für eine IKEA Küche reichen wird, ausser die Elektrogeräte. Da kommen die Guten rein.
Wie sind Eure erfahrungen, auch nach einigen Jahren, mit den Küchen. Ich will nähmlich nicht das mir die Küche in 5 Jahren zusammenfällt. Wir haben zwar einige Möbel von IKEA, die sind auch gut, aber so ´ne Küche wird ja ständig benutz.

Liebe Grüße

Céline
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 19.12.2007 18:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peter-k  Chefkoch

Mitglied seit 01.11.2005
4.825 Beiträge (ø2,01/Tag)
Hallo Céline,

seit viereinhalb Jahren habe ich ein paar Ikea-Küchenschränke und eine Doppelspüle.

Die Bänder der Schränke und die eine Schublade funktionieren einwandfrei. Der Wasserhahn hat ein kleines Problem. Wenn man vorher heißes Wasser benutzt hat und dann auf wenig kaltes Wasser umstellt, geht der Hahn von selbst zu, d.h. der Einhandmischer schließt sich. Ansonsten funktioniert er aber gut.

Gruß Peter

Vom 19.12.2007 18:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Snoopy2204 Küchenjunge

Mitglied seit 20.10.2007
452 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo Celine,
unsere IKEA Küche steht seit 6 Jahren und sieht noch genauso aus, wie am Anfang und alles noch prima in Ordnung.
Der Apothekerschrank ging gleich zu Anfang kaputt (die Gitter stürzten ab), aber reklamiert, neue Einsätze bekommen und seit dem alles gut.
Viele Grüße
Snoopy OH TANNE...

Vom 19.12.2007 18:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Snoopy2204 Küchenjunge

Mitglied seit 20.10.2007
452 Beiträge (ø0,27/Tag)
Spüle und Amaturen (wie schreibt man das *ups ... *rotwerd* ) haben wir aus dem Baumarkt.
Viele Grüße
Snoopy OH TANNE...

Vom 19.12.2007 18:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peter-k  Chefkoch

Mitglied seit 01.11.2005
4.825 Beiträge (ø2,01/Tag)
Die aus dem Baumarkt "Armaturen", die von Grohe "Armateuren".

Gruß Peter

Vom 19.12.2007 18:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CelineA Smutje

Mitglied seit 27.07.2007
504 Beiträge (ø0,29/Tag)
ich bin´s Lachen

die Armaturen, oder wie auch immer Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen , und die Spühle werden wir nicht von IKEA hohlen. Wahrscheinlich wird es Grohe und Blanco oder Franke, mal schauen. Mal schauen wieviel € noch übrig sind Na! .

LG

Céline

Vom 19.12.2007 19:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KerstinB Sternekoch

Mitglied seit 28.08.2004
15.966 Beiträge (ø5,64/Tag)
Hallo Céline,
du wirst sicherlich viele zufriedene Ikea-Küchenbesitzer finden. Aber, je nach Budget lohnt es sich trotzdem, sich mal ein oder zwei Küchen in Küchenstudios anbieten zu lassen. Es könnte sein, dass du da auch ein Komplettangebot bekommst. Gerne geben wir hier auch Anregungen Na! ... nur Mut, Grundriss einstellen und los gehts Na!

LG
Kerstin

Vom 19.12.2007 20:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

madato Hendlgriller

Mitglied seit 27.01.2005
6.160 Beiträge (ø2,3/Tag)
Hallo Celine,

Die zufriedenen Ikea-Küchen findest Du auch hier. Ob sie sich zur Zeit zu erkennen geben, könnte fraglich sein. Denn wer will schon zeigen, dass er neidzerfressenes Geiz-ist-Geil-Lieschen-Müller sein könnte, das sich beim Hausbau so übernommen hat, dass es sich jetzt nach der Decke strecken und auf jeden Pfenning genau schauen muss. Na!

Nix für ungut.

Ich bin mit meiner Ikea-Küche sehr zufrieden, denn sie erfüllt in höchstem Maße meine an sie gestellten Erwartungen. Sie sieht auch nach 3 Jahren noch fast wie neu aus, obwohl sie auch durch kochende Jugendliche strapaziert wird. Die "besseren" Markengeräte und auch die Spüle von Blanco halten sich auch nicht besser.

Liebe Grüße
Madato

Vom 19.12.2007 22:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
14.473 Beiträge (ø5,94/Tag)
Hallo Celine,

auch ich bin mit meiner IKEA-Küche sehr zufrieden. Sie ist jetzt 9 Jahre alt und hat schon zwei Umzüge er- und bestens überlebt. Die Qualität ist einwandfrei.

Liebe Grüße - Allegro
\"\"

Vom 19.12.2007 22:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

redneb Kaltmamsell

Mitglied seit 16.12.2005
605 Beiträge (ø0,26/Tag)
Pfeil nach rechts Ich will nähmlich nicht das mir die Küche in 5 Jahren zusammenfällt. Pfeil nach links

Meine Ikea-Küche wird bald zwei. Da sieht nichts so aus, als würde es demnächst zusammenfallen.

Und ich freue mich immer noch tagtäglich über das Ergebnis meiner Hände Arbeit.

Pfeil nach rechts das sich beim Hausbau so übernommen hat, dass es sich jetzt nach der Decke strecken und auf jeden Pfenning genau schauen muss. Pfeil nach links

Wir hatten ein Budget und damit die Wahl: Entweder supobtimal vom Küchenstudio/Möbelhaus oder eben den Küchentraum. Der war nur bei Ikea bezahlbar.

redneb

Vom 19.12.2007 22:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Herr_Kbusch Kaltmamsell

Mitglied seit 04.07.2007
372 Beiträge (ø0,21/Tag)
Guten Abend an alle,

jawohl, ich oute mich schonmal, wir haben Holz vom Elch, die E-Geräte und einige Teile wie (Niederdruck-)Armatur, Bioloch hingegen nicht. Bisher sind wir mit der Qualität recht zufrieden, es leiert und quietscht nichts. Wenn ich was zu mosern hätte, dann nur, dass an einem Schrank die Lochung fehlte und wir ihn umtauchen mussten, und dass es zu unserer Farbe (Applad in beige) keine gleichfarbigen Sockelblenden gibt (oder gab; wir haben im Sommer 2006 gekauft, daher musste ich da ein bisschen improvisieren). Ach ja, die Plastikklemmen fürs Spülbecken waren Murks, weil das Plastik nicht viel aushält. Der Service schickte uns aber Ersatz, diesmal aus Metall.

Ich bastel gerne selbst, daher ging alles Handwerkliche, das anfällt wenn man nicht aufbauen lässt, ganz in Ordnung.

Finanzielle Gründe waren übrigens schon ein Grund, gebe ich gerne zu. Ich weiß jetzt nicht, ob ich damit automatisch Geiz-ist-geil-Jünger bin, bzw. wo da überhaupt die Grenze ist. Neidzerfressen fühl ich mich jedenfalls nicht, weil ich viel zu viel Spass dran habe, mir meine eigenen Ideen zu basteln.

LG,
Herr Kbusch

Vom 19.12.2007 22:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Snoopy2204 Küchenjunge

Mitglied seit 20.10.2007
452 Beiträge (ø0,27/Tag)
Ach ja und da wir mit unseren Oberschränken so zufrieden sind, haben wir sie gleich nochmal als Badezimmerschrank gekauft *ups ... *rotwerd* . Uns gefällts.
Viele Grüße
Snoopy OH TANNE...

Vom 19.12.2007 23:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Herr_Kbusch Kaltmamsell

Mitglied seit 04.07.2007
372 Beiträge (ø0,21/Tag)
... und da nimmt der Mensch das Rotwerd-Icon, also ehrlich Lächeln !!! Ist doch Klasse, wir haben auch noch 6 Stück gekauft. Auf die Seite gelegt, jeweils 2 nebeneinander und 3 übereinander, Metallfüße drunter, Rahmen drum. -> Sideboard mit viel Stauraum fertig.

LG,
Herr Kbusch

Vom 19.12.2007 23:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cookmal Kaltmamsell

Mitglied seit 21.09.2003
436 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo,

also meine IKEA-Küche hat ca. 17 Jahre durchgehalten und dabei einen Umzug
mitgemacht. Klagen kann ich nicht, es gab einfach nix zu meckern, am Ende
gabs lediglich ein paar Kleine Ecken an denen sich das Furnier durch
Wasserdampf leicht gelöst hat.

Allerdings hatte ich nur die reinen Möbel vom Elch, Spülbecken, Elektro etc
waren von verschiedenen anderen Herstellern.

Nachdem ich sie nunmehr vor fast vier Jahren entsorgt habe gabs wieder eine
neue Elch-Küche. Bin super zufrieden.

Wenn man sich allerdings die höherpreisigen Fronten aussucht wirds auch
nicht viel billiger als beim Küchenstudio.

Mich hat halt immer das Selbermachen gereizt und ich bin immer gut
zurechtgekommen. Spaß machts auch wenn man sieht wie unter seinen
Händen was zusammenwächst und man am Schluß sagen kann: Das
hab ich selber gebaut.

Wenn man alleine aufbaut muß man mit zwei bis drei Tagen rechnen, kommt ganz
auf die Größe der Küche an.

Gruß
Cookmal

Vom 19.12.2007 23:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cookmal Kaltmamsell

Mitglied seit 21.09.2003
436 Beiträge (ø0,14/Tag)
hab ich eben vergessen:

Du brauchst keine Angst zu haben dass da irgendwas zusammenfällt,
eher kracht da eine Nolte o.ä. zusammen, ich glaube gelesen zu haben
dass IKEA inzwischen 20 Jahre Garantie auf den Korpus gibt... YES MAN

Nochmal
Cookmal

Vom 20.12.2007 00:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LarsMB  Kaltmamsell

Mitglied seit 16.06.2007
482 Beiträge (ø0,27/Tag)
Ich bin mit der IKEA Küche auch zufrieden, auch wenn sie erst 4 Monate steht. Na! Man merkt halt schon: es ist nicht so perfekt in der Passung wie eine Bulthaup, SieMatic oder Miele. Kostet aber auch nur Bruchteile.

BTW, daraus, das IKEA 20 Jahre Garantie gibt, folgt nicht, daß sie auch davon ausgehen, daß alles 20 Jahre hält; nur das die Anzahl der Rückläufer nicht so hoch ist, daß dadurch der positive Werbeeffekt einer langen Garantie aufgewogen würde Na!

Vom 20.12.2007 07:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

redneb Kaltmamsell

Mitglied seit 16.12.2005
605 Beiträge (ø0,26/Tag)
Was soll am Korpus auch zusammenkrachen? Wenn er anfangen SOLLTE zu wackeln, werden die Schrauben nachgezogen und gut ist.

Ich denke, die Knackpunkte bei einer Küche sind andere: Scharniere, Auszüge, Oberflächen.

Dass Ikea recht gute Beschläge verwendet, ist hier wohl allgemein unumstritten. Was die Oberflächen angeht haben wir uns gesagt, dass wir uns halt zur Not in zehn Jahren (oder so) neue Fronten zulegen.

redneb

Vom 20.12.2007 07:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

madato Hendlgriller

Mitglied seit 27.01.2005
6.160 Beiträge (ø2,3/Tag)
Hallo,

Herr Kbusch,

ich habe auch 6 Oberschränke mit weißer Appladfront als Sideboard im Flur. Dient als Schuhschrank Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen. Diese habe ich mit ca 15 cm Abstand vom Boden aufgehängt, da ich keine Sockel und Beine mag und ein Fan "schwebender" Möbel bin. Damit scheine ich wohl jetzt voll im Trend zu liegen. Siehe B3 von Bulthaup.

LG
Madato

Vom 20.12.2007 09:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Joerg67 Kaltmamsell

Mitglied seit 25.04.2006
400 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo Celine,

nach über einem Jahr haben wir es noch keine Sekunde bereut unsere Küche beim Elch gekauft zu haben. Im Gegenteil nach wie vor glauben wir das alles nur zu träumen.

Dabei spielten bei uns neben dem unschlagbaren Preisargument die Gestaltungsmöglichkeiten bei IKEA eine ebenso wichtige Rolle. Wir haben vorher sehr viele Küchenstudios besucht aber niemand war in der Lage unsere Wünsche und Vorstellungen zu realisieren.

Wenn du nicht einen begabten Tischler findest, der schon mehr als 3 Küchen hergestellt hat wirst du bei ein wenig Kreativität immer wieder an die Grenzen der vorgefertigten Angebotspalette der Küchenhersteller stoßen. Damit wollten wir uns nicht zufrieden geben und sind mehr als glücklich mit IKEA.
Allerdings muss ich dazu sagen, dass es schon einer gehörigen Portion an Handwerklichkeit, sowie einer soliden Grundausstattung an Werkzeugen bedarf, wenn es denn funktionieren soll. Nur wenn man es selbst nicht bringt findet sich meist im Freundeskreis immer jemand der gern hilft.

Unsere Geräte und auch die Arbeitsplatten haben allerdings auch wir nicht bei Ikea gekauft sondern im Netz erworben, da sie einfach besser und preiswerter zu haben waren und das Angebot einfach grösser war.

tschüss Jörg

Vom 20.12.2007 10:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TPunkt Chefkoch

Mitglied seit 21.08.2007
3.912 Beiträge (ø2,24/Tag)
Die IKEA-Garantie ist nur Werbung. Ich lese die jedenfalls so, dass die sich nur auf den Korpus bezieht. Und so ein Korpus dürfte kaum kaputt gehen. Und wenn doch, wird IKEA daran nicht pleite gehen - Geld werden die eher mit den sonstigen Teilen verdienen...

Das soll nix gegen IKEA sein, aber diese Garantie zumindest ist kein wirkliches Argument. Mich reizt an der IKEA-Idee (neben dem Preis), dass man die Fertigstellung und Gestaltung selbst in Händen hält. Bei uns und in meinem ganzen Verwandten-/Bekanntenkreis hat noch nie eine Möbellieferung so geklappt wie sie gedacht war. Entweder Wochen später geliefert oder Teile defekt - irgendwas war immer. Ob nun Küche oder Wohnzimmerschrank.

Vom 20.12.2007 10:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fiall Hendlgriller

Mitglied seit 14.05.2006
2.280 Beiträge (ø1,03/Tag)
Hallo Celine,

wir haben seit April eine Ikea-Küche. Beim Udden-Schubladenkasten springt mir ständig die oberste Schublade einseitig von der Schiene. Da passiert dann nix, aber ich krieg jedesmal nen höllischen Schreck, weils entsprechend donnert (Besteck drinne). Für die als Griff eingeschobenen Metallknöpfe brauch ich mittlerweile mal nen Spezialkleber, da der Griff der unteren (am schwersten beladenen Schublade) nicht mehr hält. Kann mich deswegen aber auch nicht beschweren. Der Tisch ohne Schrank kostet glaub ich ca. 100 Euro und die Zusätze liegen auch entsprechend.

Edelstahlfronten (Faktum) von Ikea kann ich nicht empfehlen. Bei denen funzt das mit dem Einölen nicht, wie von Edelstahl gewohnt. Die Glasfronten tun bisher aber einwandfrei.

Soft-Stop und Schubladengängikeit ist bei dem Preis imo super und ich seh die weniger professionellen Lösungen im Innenleben des Schranks nicht, von daher isses mir schnurz. Aufbau hab ich machen lassen (bei den Faktum-Hochschränken), hat mich für 4 Schränke ca. 500 Euro gekostet.

Ich hätte auch im Studio ne billige Küche bekommen, aber was da billig war, sah imo auch entsprechend aus. Dagegen kann ich bei Ikea den "billigen" Korpus leicht durch teurere Wangen und Fronten aufmöbeln, die dann immer noch bei weitem nicht soooo teuer kommen. Deswegen spiel ich auch mit dem dekadenten Gedanken mir Fronten zum Wechseln zuzulegen. *g*

Dazu waren mir die Geräte weitaus wichtiger als die Schränke. Die Küche sollte nach was aussehen, aber da die Schränke keine weitere Funktion erfüllen, seh ich es nicht ein 10.000 Euro fürs Holz hinzulegen. Ein teureres Gerät kann auch mehr und in der Regel kann es dann auch besser. Bei den Möbeln sehe ich das nur in geringem Umfang gegeben und die Ausgabe hat für mich eher optische und Statusgründe. Dafür war mir persönlich der vorhandene Markt nicht flexibel genug und Abstriche bin ich nicht gewillt zu machen, wenn ich 10.000 Euro + für das Holz meiner Küche einplane. Zumindest nicht, solange es dann preisgünstige Alternativen gibt. hechel...

GLG,

Fiall

Vom 22.12.2007 19:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flo1 Kartoffelschäler

Mitglied seit 28.04.2006
94 Beiträge (ø0,04/Tag)
Habe einige Küchen von Low-Budget über Mittelklasse bis zur absoluten Luxusklasse aufgebaut. Ikea ist für mich die am meisten überschätze Küchenmarke!

Zum anderen sollte man immer den Komplettpreis einer Küche beachten: also mit Armatur, Spüle, Mülltrennung, Schrankbeleuchtung, Arbeitsplatte, etc....und das sind dann bei Ikea immer die paar hundert Euro weniger, die eine komplette Nobilia, Nolte, Alno,....kostet!

Vom 23.12.2007 08:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sister Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
1.372 Beiträge (ø0,36/Tag)
Hallo,

ich habe bereits -umzugsbedingt- die 2. Ikea-Küche und koche bereits seit 10 Jahren darin. Die E-Geräte, Spüle etc. habe ich allerdings ebenfalls nie beim Elch gekauft. Beide Male hatte ich vorher viele Angebote von Küchenstudios und Möbelhäusern eingeholt, doch der Preis konnte nie (auch nur annähernd) mit Ikea mithalten.
Allerdings bin ich in der glücklichen Lage, einige handwerklich äußerst geschickte Freunde und einen Oberhandwerker zum Vater zu haben. Daher wurden die Küchen auch immer sehr präzise und gut aufgebaut. Ich denke, hierauf kommt es auch an: auf eine sehr gute Montage der Küche.

Ich bin sehr zufrieden mit meinen Elch-Küchen. Toll finde ich bei dem Faktum System, dass man immer wieder, zu günstigen Preisen, nachrüsten sowie das Innenleben der Schränke bestücken kann. Klasse ist das Rationell-System!

LG
Sister

Vom 23.12.2007 09:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Akobu Kaltmamsell

Mitglied seit 03.02.2007
1.574 Beiträge (ø0,81/Tag)
Hallo, wir haben unsere Ikea Küche schon seit 15 Jahren und das einzige was ich nciht mehr machen würde ist eine weiße Küche kaufen. Wir haben damals auch nur die Schränke von Ikea und da mein Göga handwerklich begabt ist haben alles nach Mass anpassen können. Das heißt meine Arbeitfläche ist höher dafür das Ceranfeld tiefer etc.
Für unsere Küche hätten wir im Küchenstudio das drei- vierfache bezahlt, wenn man ein ganzes Haus einrichten muß doch ein bischen viel.
Sollten wir nochmal eine Küche brauchen, immer wieder Ikea

Vom 23.12.2007 10:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

safrani Tellerwäscher

Mitglied seit 22.10.2007
49 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo,

auch wir werkeln schon seit Jahren in der Küche vom Elch. Mittlerweile die Dritte nach diversen Umzügen.Umbauen, nachkaufen das ist alles kein Problem mit den Korpussen. Und auch technisch hat sich mit den Jahren viel verbessert. Ist sie komplett, ist sie nicht billig. Allerdings haben wir keine vergleichbare Qualität zu dem Preis in unserer Größe bekommen. Geräte und Spüle haben uns allerdings nicht überzeugt, und die Arbeitsplatte ist ein Fremdgänger wegen der Farbe.
Unsere nächste Küche ist sicher wieder ein Elch Modell.

LG
Nicole

Vom 23.12.2007 14:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CelineA Smutje

Mitglied seit 27.07.2007
504 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallo zusammen,

ich bedanke mich für Eure zahlreichen Antworten. Jetzt werde ich ohne bedenken eine "Elch" Küche kaufen!
Ich wünsche Euch allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Liebe Grüße OH TANNE...

Céline

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: