neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Schweres Besteck

Vom 18.12.2007 19:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Occulta Küchenjunge

Mitglied seit 15.10.2003
39 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!

Ich suche für meine Mutter ein ziemlich schweres Besteck, das gut in der Hand liegt. Sie hat einen Tremor in den Händen (dh sie zittert stark damit) und mit einem schweresn Besteck fällt es ihr leichter das Besteck zum MUnd zu führen...
Weiß jemand zufällig eins, das nicht zu teuer ist? Hab mich schon umgeschaut in diversen Geschäften, aber die waren entweder zu leicht oder zu teuer....

Vielen Dank im vorraus für die Hilfe....

Grüße
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 18.12.2007 22:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lubine Küchenjunge

Mitglied seit 25.10.2006
137 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo,,die Idee ist sehr gut.Ein kleiner Rat von mir.Es gibt Gewichtsmanschetten,die kann man mit Klettverschlüssen um die Handgelenke befestigen.Es gibt sie in unterschiedlichen Gewichtsklassen in Sportläden .Einfach ausprobieren.
liebe Grüsse Lubine

Vom 18.12.2007 22:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dressing  Suppenkoch

Mitglied seit 29.12.2004
1.771 Beiträge (ø0,65/Tag)
Hallo Occulta,

vielleicht solltest du auch mal einen Blick in diese "An- und Verkaufsläden" oder in ein Antiquitätenshop werfen. Früher waren die Bestecke etwas größer und schwerer, vielleicht wirst du dort fündig. Ich wünsche dir viel Erfolg!

Es grüßt aus Berlin
Christel

Humor ist eines der besten Kleidungsstücke, die man in Gesellschaft tragen kann.

Vom 18.12.2007 22:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

blackcats Suppenkoch

Mitglied seit 01.03.2005
2.756 Beiträge (ø1,04/Tag)
Hallo Occulta!

Ich habe mir bei Ikea ein Besteck gekauft, das sehr schwer und masiv ist. Leider weiß ich die Bezeichnung nicht mehr und es war preisreduziert. Daher weiß ich auch nicht genau ob es dort noch erhältlich ist.

Grüße

Tina

Vom 19.12.2007 07:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Occulta Küchenjunge

Mitglied seit 15.10.2003
39 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
schon mal danke für die infos..
das mit den Gewichtsmanschetten ist ne tolle idee. Meine allerdings wiegen pro stück 1 Kilo, damit wird das Essen für sie zu Kraftakt. Mal sehen, ob es die auch mit 250gr gibt....
Ikea werd ich nachschauen.
An- und Verkaufsläden (Trödlerladen) hatte ich noch nicht im Visier. Aber ein Versuch ist es wert. Vielleicht auch mal da Pfandleihhaus oder der Antiquitätenhändler (vielleicht finde ich ja nen günstigen). Allerdings will ich nur mal ein BEsteck, nicht gleich eine ganze Garnitur, das könnte schwer werden...

Grüße

Vom 19.12.2007 08:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ASS Smutje

Mitglied seit 10.06.2004
331 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo Occulta,

Dann versuche es doch auf dem Trödelmarkt, die gibt es doch auch regelmäßig, allerdings meistens im Sommer.

Oder in der Zeitung, bei uns erscheint am Freitag immer ein gesucht-gefunden Teil.

Lieber Grüße

ASS

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: