neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Backstein für Miele-Backofen. Wer hat damit erfahrung?

Vom 11.12.2007 18:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CelineA Smutje

Mitglied seit 27.07.2007
504 Beiträge (ø0,29/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallole zusammen,

demnächst bekomme ich entlich meinen Miele-Backofen. Jetzt hab ich mir überlegt zusätzlich noch den Gourmet-Backstein dazuzukaufen. Er ist aus glasierter Schamotte und soll sich Ideal zum Backen von Pizza, Brot, Brötchen etc. eignen. Hat jemand damit erfahrung, lohnt sich diese Anschaffung überhaupt und ist es nicht besser gleich zwei davon zu kaufen, mit einem Blech Pizza wir keiner satt bei uns na dann... . Schmeckt die Pizza dann auch nach Steinofen? Ihr seht ich hab viele Fragen Lachen .

Liebe Grüße

Céline
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 11.12.2007 19:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

camino Kaltmamsell

Mitglied seit 02.07.2007
640 Beiträge (ø0,36/Tag)
Hallole,

angeblich soll ein einfacher Schamott vom Baumarkt ausreichen und viel weniger kosten. Ab März/April kann ich über meine Erfahrung damit berichten. Dann werde ich zuerst mal den preisgünstigen Ansatz testen. Wenn das nix ist, dann kann immer noch das teure Teil geholt werden.

LG, Camino

Vom 13.12.2007 11:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

clausulator Tellerwäscher

Mitglied seit 23.10.2007
8 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo CelineA,

ich habe den Backstein bei mir im Einsatz. Das Ergebnis ist absolut TOP! Ist aus meiner Sicht z.B. bei Pizza nicht mit einem Blech-Ergebnis zu vergleichen.

Tip: Sofern du mit dem Holzschieber arbeitest, solltest du vorher das Teil mit ausreichend Grieß bestreuen, damit die Pizza gut vom Holzschieber herunter gleitet! Nachteil hierbei ist ggf. die Sauerei in der Küche! Aber wo gehobelt wird fallen auch Spähne. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gruß Clausulator

Vom 13.12.2007 12:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fisheye_hamburg Kaltmamsell

Mitglied seit 03.11.2007
561 Beiträge (ø0,34/Tag)
hab mir zwei aus dem internet für ca. 13 euro incl. brett gezogen. das ist einfacher schamott. wenn miele draufsteht kostet der natürlich einiges mehr. wobei ich "nicht-glasiert" eher als vorteil empfinde.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: