Geschirrspüler zur Vollendung des Werkes
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.12.2007 |
wir haben uns mittlerweile eine schöne Küche zusammengebaut. Jetzt fehlt uns lediglich nur noch ein Geschirrspüler, den meine Freundin und ich uns zu Weihnachten gönnen möchten. Leider wissen wir absolut nicht, was wir da nehmen sollen. Das Teil kann so um die 600€ kosten. Im Saturn haben die uns zu Neff geraten. Könnt ihr uns vielleicht ein paar in diesem Preisrahmen empfehlen? MfG dchrist1 |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.10.2007 |
Hallo,
Siemens ist auch eine gute . Ich habe meine schon fast 15 Jahre und die läuft fast jeden Tag. Ich bin sehr zufrieden damit. Für 600€ kriegst du schon eine hochwertige Spülmaschine. Du wirst sie nicht mehr missen wollen. LG gabriele |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2006 |
Hallo dchrist1,
die Geschirrspüler von Neff, Siemens, Bosch und Gaggenau sind baugleich. Alles Modelle der BSH-Gruppe (Bosch-Siemens-Hausgeräte). Die haben in den letzten zwei Jahren wohl aufgeholt gegenüber Miele. Relevant sind natürlich Wasser- und Stromverbrauch sowie Geräuschentwicklung. Wir haben einen Neff SX 86 (vollintegriert) und sind sehr zufrieden. Gruß Frank |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Okay. Dann werde ich mal schauen, was die im Saturn für Geräte haben. Kann ich irgendwo ran sehen, welche Geräte die neusten sind? Sind die Nummern fortlaufend bei Neff oder wie läuft das mit den Modellbezeichnungen?
Was sind denn sonst noch relevante Daten außer Strom, Dauer und Lautstärke? Gibt es sonst noch gute Geräte? Und... ist der Preisrahmen mit 600€ okay oder würdet ihr lieber mehr ausgeben? MfG dchrist1 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.06.2007 |
Hallo dchrist1,
die in diesem Test beschriebenen Geräte von Bosch und Siemens gab es im Laufe des Jahres bei vielen Händlern zu einem Preis so um die 600 Euro, auch beim Saturn. Ich denke, Du müsstest also mit 600 Euro ± einige Euros gut hinkommen. LG Anne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Also ich habe mich jetzt nochmal weiter ein wenig schlau gemacht. Jetzt wunder ich mich nur ein wenig.
Also ich habe mich jetzt für ein Gerät entschieden. Es ist der Neff SH 759 . Dieses Modell gibt es ja auch von Siemens und ich genau baugleich oder? Ich meine dieses hier: Siemens SL55M580EU Jetzt frage ich mich nur warum der von Siemens soviel günstiger ist? Die Lautstärkeangaben usw sind doch alle gleich oder übersehe ich da etwas? Bei Saturn haben die mir für den Neff leider nur einen Preis von 718€ inkl. Lieferung gemacht. MfG dchrist1 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2003 |
haben eine Bosch SGI 58M02...
die ist absolut spitze!!! sparsam, leise, energieeffizient und lässt keinen wunsch offen. uneingeschränkt empfehlenswert. (und in deinem preisrahmen) gruß Juice |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.04.2006 |
Da ich nicht so der Fan von teilitegrierten Geräten bin würde ich dieses Gerät empfehlen.
Ok, mit 14 L vielleicht ein oder zwei Lieter über den absoluten Spitzengeräten aber es ist ein XXL Gerät, im Betrieb eigentlich absolut nicht zu hören und eben voll integriert. Der Preis unschlagbar. Läuft bei uns seit 1 1/2 Jahren. TOP! Tschüss Jörg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.12.2007 |
Ich würde dir bei "Wasserführenden" Teilen immer MIELE empfehlen. Du kannst immer zum Jahreswechsel in Möbelhäuserm Ausstellunngsstücke zu sehr günstigen Preisen erstehen, da dann immer die neuen Modelle nachgelifert werden.
649.- solltest du für einen G1172 von Miele hinlegen... Besteckschublade brauchst du wahrscheinlich nicht aber wenn du eine haben möchtest, bekommt du die für 50Euro mehr |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@jörg:
Was mich aber daran stört, ist, dass ich nicht sehen kann, wie lange das Programm noch durchläuft. Und von der Bedienung/ den funktionen her ist es ja eigentlich gleich oder? Was sagt ihr denn zu meinem vorherigen Beitrag? Kann mir jemand dazu was sagen? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Kann mir keiner weiterhelfen :( ??
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.07.2006 |
Die Listenpreise sind soweit ich weiß bei baugleichen Maschinen identisch. Manche Händler bekommen aber aus verschiedenen Gründen nicht auf alle Linien immer die gleichen Rabatte und verkaufen entsprechend zu unterschiedlichen Preisen. Ich habe letzte Woche eine Siemens SL66T373EU gekauft - die Neff hätte bei uns genau das gleiche gekostet.
Ciao Christian |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.11.2007 |
wie helfen? niemand hat die praktische übersicht und erfahrung mit verschiedenen herstellern. ich habe im büro einen bosch 60cm gekauft und für mich privat eine bosch 45cm.
argumente waren energieverbrauch und die lautstärke und negative erfahrung im miele-laden und im nachhinein garantiebedingungen. aeg, siemens und bosch geben 2 jahre garantie auf alle geräte, die irgendwo in deutschland gekauft wurden - miele nur auf geräte, die von miele-händlern gekauft wurden. da ich kein freund von protektionismus bin kam miele nur bei der dunstabzugshaube zum zug. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.08.2004 |
Hallo dchrist1,
wie Jörg würde ich zwar eine vollintegrierte Maschine empfehlen. Einfach, weil man nicht jeden Fingerabdruck an der Blende sieht. Ich habe leider eine Blende, weil ich auch so argumentiert habe wie du. Allerdings empfinde ich die von Jörg empfohlene Maschine mit 49 dB als viel zu laut. Von Siemens würde ich dir daher die SL65M380EU empfehlen. Preis so ca. 650 Euro. LG Kerstin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.11.2007 |
"Allerdings empfinde ich die von Jörg empfohlene Maschine mit 49 dB als viel zu laut. "
jepp - die, die du empfolen hast, hat nur 1/4 der lautstärke ... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Was mich bei den Geräten gewundert hat ist, dass Siemens günstiger ist als Neff, obwohl in meinen Augen Siemens eine viel höherwertigere Marke ist.
Habe eben schonmal angefangen ein wenig die Preise zu vergleichen im Netz und hab einen Händler für 570€ inkl. Lieferung gefunden für den SL65M380EU. Denke da lässt sich schon drüber reden. An das Argument mit den Fingerabdrücken habe ich noch garnicht gedacht. Gruß dchrist1 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.07.2006 |
Was mich bei den Geräten gewundert hat ist, dass Siemens günstiger ist als Neff, obwohl in meinen Augen Siemens eine viel höherwertigere Marke ist.
Diese Unterschiede gibt es so nicht mehr. Es werden zwar zum Teil unterschiedliche Marktsegmente bedient, die Geräte sind aber im Prinzip identisch. Wenn Du mal hinter die Frontblende schaust, stecken überall die gleichen Teile drin. Was eine Maschine macht, ist manchmal nur eine Softwarefrage. Viele Features haben nur aus Marketinggründen bei jedem Hersteller der BSH-Gruppe einen anderen Namen. Ciao Christian |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine