Le Creuset Bräter hat eine Scharte
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.02.2005 |
heute habe ich - nachdem ich das Fleisch aus dem Bräter genommen habe - festgestellt, dass auf dem Innen-Boden des Emails eine 1Cent große Scharte abgesprungen ist. Der Bräter wurde nicht gestoßen und nicht gekratzt. Das Fleisch hatte ich angebraten und anschließend bei 100 Grad in den Backofen geschoben. Der Bräter ist bestimmt schon 6-8 Jahre alt. Wie kommt denn so etwas zustande ? Hat jemand eine Idee - sind das Spannungen oder ein Materialfehler ? Amelie |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2006 |
Hallo Amelie,
diese Töpfe haben doch zig Jahre Garantie. Frag doch einfach beim Hersteller, bzw. Vertreiber. Würde mich schon interessieren was da so los war. LG Köbes |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.01.2005 |
Hallo Amelie,
hast du den Bräter lange Zeit nicht benutzt ? Gruss Uwe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.11.2007 |
Hallo Amelie,
ein Foto des Schadens zur Beurteilung wäre vielleicht hilfreich. Prinzipiell kann es sich hier um ein Korrosionsproblem handeln, ein klitzekleiner unsichtbarer Defekt in der Schicht reicht aus um sie zu unterwandern und irgendwann platzt das Emaille ab. Ob Dir LeCreuset nach vielen Jahren allerdings noch Garantie bzw,. Kulanz anbietet wage ich zu bezweifeln. Gruß Mike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo, meine Antworten an:
Köbes : le Creuset gibt 30 Jahre Garantie auf diese Töpfe Kochmesser: vor ca. 6 Wochen zu letzten Mal benutzt beodent: kann natürlich sein Ich rufe heute bei le creuset an, dann sag ich euch Bescheid. LG Amelie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo
Habe mit Le Creuset telefoniert und konnte den Bräter einschicken. Ich harre nun der Dinge die da kommen und wie darüber entschieden wird - berichte dann wieder. LG Amelie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
heute ist der Le Creuset Topf zurück gekommen. NEU !!! Ohne Kommentar wurde mir ein neuer Topf geschickt und das noch rechtszeitig zum Weihnachtsbraten. Ein schönes Weihnachtsfest für Alle Amelie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.01.2005 |
Glückwunsch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2006 |
Na, das ist doch ein Service! Glückwunsch auch von mir.
Gruß Frank |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.11.2007 |
wow!!!!!!!!!!!!!!
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine