neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Le Creuset Bräter hat eine Scharte

Vom 09.12.2007 19:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amelie Küchenjunge

Mitglied seit 04.02.2005
90 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo,
heute habe ich - nachdem ich das Fleisch aus dem Bräter genommen habe - festgestellt, dass auf dem Innen-Boden des Emails eine 1Cent große Scharte abgesprungen ist. Der Bräter wurde nicht gestoßen und nicht gekratzt. Das Fleisch hatte ich angebraten und anschließend bei 100 Grad in den Backofen geschoben. Der Bräter ist bestimmt schon 6-8 Jahre alt. Wie kommt denn so etwas zustande ? Hat jemand eine Idee - sind das Spannungen oder ein Materialfehler ?
Amelie
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 09.12.2007 20:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

köbes  Chefkoch

Mitglied seit 14.02.2006
2.519 Beiträge (ø1,1/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Amelie,
diese Töpfe haben doch zig Jahre Garantie. Frag doch einfach beim Hersteller, bzw. Vertreiber.
Würde mich schon interessieren was da so los war.
LG
Köbes

Vom 09.12.2007 20:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochmesser Suppenkoch

Mitglied seit 23.01.2005
747 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo Amelie,

hast du den Bräter lange Zeit nicht benutzt ?

Gruss Uwe

Vom 09.12.2007 21:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beodent Tellerwäscher

Mitglied seit 22.11.2007
41 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Amelie,

ein Foto des Schadens zur Beurteilung wäre vielleicht hilfreich. Prinzipiell kann es sich hier um ein Korrosionsproblem handeln,
ein klitzekleiner unsichtbarer Defekt in der Schicht reicht aus um sie zu unterwandern und irgendwann platzt das Emaille ab.

Ob Dir LeCreuset nach vielen Jahren allerdings noch Garantie bzw,. Kulanz anbietet wage ich zu bezweifeln.

Gruß Mike

Vom 10.12.2007 13:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amelie Küchenjunge

Mitglied seit 04.02.2005
90 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo, meine Antworten an:

Köbes : le Creuset gibt 30 Jahre Garantie auf diese Töpfe
Kochmesser: vor ca. 6 Wochen zu letzten Mal benutzt
beodent: kann natürlich sein

Ich rufe heute bei le creuset an, dann sag ich euch Bescheid.

LG Amelie

Vom 12.12.2007 16:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amelie Küchenjunge

Mitglied seit 04.02.2005
90 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo
Habe mit Le Creuset telefoniert und konnte den Bräter einschicken. Ich harre nun der Dinge die da kommen und wie darüber entschieden wird - berichte dann wieder.
LG Amelie

Vom 20.12.2007 15:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amelie Küchenjunge

Mitglied seit 04.02.2005
90 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo,
heute ist der Le Creuset Topf zurück gekommen. NEU !!!
Ohne Kommentar wurde mir ein neuer Topf geschickt und das noch rechtszeitig zum Weihnachtsbraten. Lachen
Ein schönes Weihnachtsfest für Alle OH TANNE...
Amelie

Vom 20.12.2007 15:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochmesser Suppenkoch

Mitglied seit 23.01.2005
747 Beiträge (ø0,28/Tag)
OH TANNE...

Glückwunsch

Vom 20.12.2007 16:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schlumpy68 Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2006
4.346 Beiträge (ø2,12/Tag)
Na, das ist doch ein Service! Glückwunsch auch von mir.

Gruß
Frank

Vom 21.12.2007 22:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beodent Tellerwäscher

Mitglied seit 22.11.2007
41 Beiträge (ø0,02/Tag)
wow!!!!!!!!!!!!!!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: