Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Rama Cremefine
Salakis
Toppits|
|
Hallo,
jemand hat sich einen Milchtopf gewünscht. Ich habe gesehen, dass es da durchaus Preisunterschiede gibt Danke schon mal Ula |
|
|
Hallo Ula,
die aktuellen Preise für Simmertöpfe sind mir nicht bekannt. Meinen "No-Name"-Simmertopf (aus Edelstahl), mit dem ich sehr zufrieden bin, habe ich vor ca. 6 Jahren bei Lidl oder Aldi für ca. 12 Euro gekauft. Vorher hatte ich einen teureren. Bei dem hatte sich im Hohlraum, in den das Wasser eingefüllt wird, im Laufe der Zeit Rost gebildet. Dadurch war es unmöglich geworden, den Wasserstand durch das kleine Sichtfenster zu kontrollieren. Gruß Uschi |
|
|
Berichtigung:
Den Topf habe ich 2001 gekauft. Da gab es den Euro noch nicht. Er hat damals ca. 29,00 DM gekostet. Später wurde er mal für ca. 12 Euro angeboten. Gruß Uschi |
|
|
Hallo,
meine Cousine hatte mich damals gebeten, ihr doch aus dem Angebot so ein Ding mitzubringen, da ich ohnehin in dem Laden war. Meine Frau war beim Einkauf auch dabei. "Wenn E..... das Ding so gut findet, warum kaufst Du Dir denn nicht auch einen?" Mir hatte so ein Teil bisher nie gefehlt, aber der gutgemeinte Vorschlag ließ mich weich werden: Ich kaufte also zwei. Ich bin mit dem Ding nie klargekommen, immer kochte das Wasser über und meine Cousine hat ihren längst entsorgt. Vielleicht berichtet Ihr einmal über Eure Erfahrungen, vielleicht bin ich auch dafür zu dumm. Gruß vom Hammerhai |
|
|
Hallo,
ich hab mir auch so ein Teil in billig bei Penny gekauft. Endlich brennt mir kein Milchreis mehr an. Für Grießbrei und Pudding nehme ich das Teil auch sehr gerne. Der einzige Nachteil ist, daß oben aus dem Deckel wo das Wasser eingefüllt wird, heißer Wasserdampf rauskommt. Da kann man sich ganz schön verbrennen, wenn man nicht aufpaßt. Aber irgendwo muß der Dampf ja raus. Ich dachte immer ich brauch so ein Teil nicht und habe das von meiner Oma nach deren Tod meiner Mutter überlassen. Aber jatzt bin ich froh, daß ich mir den Topf gekauft habe. Vor allem da unsere 3 Kinder wahnsinnig gerne Milchreis essen und der mir immer angebrannt ist. Liebe Grüße crayfish |
|
|
Hallo miteinander,
die Probleme, die Hammerhai und crayfish beschreiben, kenne ich nicht. Das Wasser darin sollte auf keinen Fall kochen, sondern - wie der Name schon sagt - nur "simmern" sprich: sieden. Aufheizen, bis das Wasser zu sieden anfängt, dann auf kleinster Heizstufe die Temperatur halten. Wenn's trotzdem zu heiß wird, zwischenzeitlich von der Kochplatte ziehen. Gruß Uschi |
|
|
Milchreis im Schnellkochtopf:
Reis und die 3-4fache Menge Milch dazu. Zucker nach Geschmack. Kurz umrühren. Auf die Flamme, warten, bis der Druckschniepel oben rausguckt, Flamme aus, warten. Wenn sich der Druck von allein wieder abgebaut hat (ca. 10-15 Min.), ist der Reis gut. Einmal umrühren, vllt. noch etwas Milch nachgeben (je nachgewünschter Konsistenz). Funktioniert auch bei normalem Reis oder Basmatireis problemfrei (dann halt 2-3fache Menge Salzwasser statt Zuckermilch), jedenfalls mit unserem SchnellKo und unserem Gasherd. |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.