neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Unterschied zwischen Nespresso leCube von Delonghi und Krups - gibts einen?

Vom 05.12.2007 20:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiga88 Kaltmamsell

Mitglied seit 02.02.2007
486 Beiträge (ø0,25/Tag)
hallo zusammen,

meine Frage ist ja im Titel schon gestellt.
Ich forsche seit ein paar Tagen nach einer Nespresso. Von der Optik gefällt mir die leCube am besten.
Nun gibt es die sowohl von Delonghi als auch von Krups, jeweils in unterschiedlichen Farben und Preisen.
Die Maschinen der beiden Marken sehen für mich völlig identisch aus, also worin unterscheiden sie sich, wenn überhaupt?

Ich wäre dankbar für Eure aufklärenden Worte.

LG
gabi
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 05.12.2007 22:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zugga-schnecke Tellerwäscher

Mitglied seit 05.11.2007
9 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,

hab gard mal gegoooogelt und das gefunden.

Das ist die Delonghi

DeLonghi Nespresso Le Cube EN 185.M Nespressomaschine "Welcome-Pack" mit 12 Kapseln und zwei Glastassen für Espresso und Lungo Nespresso-System NESPRESSO hat ein weltweit einzigartiges Extraktionssystem entwickelt, das speziell auf die NESPRESSO-Kapseln abgestimmt ist und die Beherrschung aller Parameter gewährleistet, die für die Zubereitung eines perfekten Espresso unabdingbar sind. Kapsel-Einführung Das System zur Kapsel- Einführung bietet dem Nutzer einen maximalen Bedienkomfort. Vielfalt & Aroma Die De´Longhi Concept Maschinen bringen die Geschmacks- und Aromafülle des Kaffees zur vollen Entfaltung und bieten höchsten Bedienkomfort, gepaart mit einem ansprechenden Design. NESPRESSO-System Avantgardistisches Design Einklappbares Abtropfgitter, um ein Latte Macchiato-Glas daunterzustellen Zwei Vorwärm-Abstellflächen für Tassen FLOW STOP: elektronische Programmierung der Wassermenge für große und kleine Tassen Thermoblock-Heizsystem Hochleistungspumpe mit 19 bar Automatischer Kapselauswurf Hintergrundbeleuchtete Tasten Beleuchteter Sammelbehälter für gebrauchte Kapseln (ca. 12 Stück) Energiespar-Modus Herausnehmbarer transparenter Wassertank (1 L) Farbe aluminium Metallfront Abmessungen: (HxBxT) mm 230x226x230

Das ist die von Krups:

* Exclusives Nespresso Kapselsystem
* Aluminiumfront, Farbe titan
* Kaffeeauslauf, Hebel und Tropfgitter, Chrom
glänzend
* Edelstahl-Thermoblock mit 19 bar Pumpendruck
* Programmatic Funktion für individuelle
* Tassenfüllmenge programmierbar für Espresso
und Lungo
* Beheizte Tassenabstellfläche
* Abtropfgitter mit Latte-Macchiato-Position
* Beleuchteter Kapselcontainer
* Leichtes Einlegen und Entfernen der Kapseln
* Automatischer Kapselauswurf
* Abnehmbarer Wassertank 1,0 l
* Beleuchtete Tasten
* Nespresso Welcome-PackWelcome Pack:
je Espresso- und Lungo-Tasse aus Glas,
12 Nespresso-Kapseln, 1 Infobooklet zum
Nespresso Club, 1 Benutzerhandbuch

Dachte beim ersten lesen du hats da was verwechslet aber als ich selbst gegeuckt hab dacht ich Äh verarsche?Jajaja, was auch immer!

Also wenn man sich mal die mühe gibt und die Texte überfliegt dann ist das für mich als "leihe" das gleiche.

Ich besitze seit einigen Tagen eine Doce Gusto und bin sehr zu freiden und alle Familienmitglieder und Freunde finden den Kaffee auch super lecker. Lächeln

Achja was ich auch gard gelesen habe die Kapseln soll es wohl im Laden nicht zu kaufen geben ... ?

Weißt du wenn garnicht anderes dann geh mal in M... Markt oder so und zitier dann mal ein netten Verkäufer ran und der soll dir das mal erklären.

Aber wie du schon fetsgestellt hast da gibt es nicht wirklich ein unterschied.

Sorry das ich dir nich wirklich helfen konnte zum Heulen

Liebe Grüße Dominique
OH TANNE...

Vom 06.12.2007 08:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vintoria Hendlgriller

Mitglied seit 24.11.2004
2.892 Beiträge (ø1,05/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Gabi,

es gibt außer den Farben und dem Logo keinen Unterschied. Es gibt die LeCube mit und ohne beheizbarer Abstellfläche.
https://secure.nespresso.com/precom/sima/selector2_de_de.html
kannst Du es nochmal nachlesen. Außerdem kannst Du bei Nespresso anrufen und Dir alles genau erklären lassen. Die Berater an der Hotline sind sehr gut geschult.

Möchtest Du keine Maschine mit Aufschäummöglichkeit?

Die Kapseln gibt es nur über den Nespressoclub, oder in einer Nespressoboutique, aber ab 150 Stück Kapseln bezahlt man beim Onlinekauf keine Versandkosten.

Dolce Gusto und Nespresso kann man überhaupt nicht miteinander vergleichen.

viele Grüße
Gertrud

Vom 06.12.2007 17:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kartoffelpuffer Kaltmamsell

Mitglied seit 27.02.2006
549 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo Gabi,
eigentlich ist es ganz einfach. Es gibt nur einen einzigen Produzenten (in der Schweiz) für alle Maschinen. Für jedes Land wird einfach nur der Name eines oder mehrer dort bekannter Markenherstellers aufgedruckt.

Von daher über die sehr nette kostenlose Nespresso-Hotline abchecken, ob es sich um baugleiche Geräte handelt und dann nach Lieblingsdesign oder Lieblingsfarbe aussuchen. Aufpassen muss man bei Manuell und Automatik. Die sehen optisch auf den ersten Blick gleich aus.

Die Garantieabwicklung für alle Maschinen läuft direkt über Nespresso.

LG
Kartoffelpuffer

Vom 06.12.2007 21:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiga88 Kaltmamsell

Mitglied seit 02.02.2007
486 Beiträge (ø0,25/Tag)
hallo zusammen,

ich bin leider erst jetzt dazu gekommen, Eure Antworten zu lesen.

@Dominique:
vielen Dank für die Recherche, ganz lieb, Dir solche Mühe zu geben.
Und damit hast Du mir DOCH geholfen.

@Gertrud:
danke für den Tipp mit der Hotline, klingt gut.
Ich denke, auf die Aufschäumoption an der Maschine kann ich verzichten. Ich bin es jetzt so gewöhnt, mir mein Schlückchen Milch in der Mikro zu erwärmen und mit dem Quirldings zu schäumen, das macht mir nichts aus.

@Kartoffelpuffer:
dass die Maschinen in der Schweiz hergestellt werden, wusste ich nicht, danke für die Info.
Über den Unterschied von Manuell und Automatik hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht, was gibts denn da zu beachten?

@all:
um das Ganze für mich noch zu komplizieren: die Sache mit den Kapseln, dem Club usw. stößt bei GG auf starken Widerstand, mal sehen, wie ich da die Kurve kriege.
Drückt mir bitte die Daumen Na!

Danke Euch für Eure Hilfe und die Infos,
LG
gabi

Vom 07.12.2007 00:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kartoffelpuffer Kaltmamsell

Mitglied seit 27.02.2006
549 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo Gabi,
bei der manuellen musst Du den Wasserfluss per Knopfdruck beenden. Machst Du das nicht, läuft der komplette Inhalt des Wasserbehälters durch und Du hast eine Überschwemmung. Du musst bei jeder Tasse an der Maschine bleiben.
Bei der Automatik ist nach maximal 150 ml Schluß. Es gibt einen Knopf für einen Espresso und einen für Lungo. Die kannst Du selbst programmieren und danach reicht einmal drücken. Trotzdem kann man den Brühvorgang manuell stoppen oder noch mal Wasser nachlaufen lassen, ohne die Einstellungen zu verändern. Ich habe eine Automatik und bin froh, das Geld ausgegeben zu haben. So kann ich zwischendurch den Tisch decken oder schon mal einen Espresso servieren, während der nächste unbeaufsichtigt durchläuft.

Was die Brüherei angeht, sind die Maschinen alle gleich. Die LeCube macht keinen besseren Espresso als eine einfache Essenza. Schau Dir die Maschinen an, nimm die Wassertanks ab und setz sie wieder ein, leere den Kapselbehälter. Das ist das, was Du täglich machen musst. Am besten nimmst Du Deinen Becher oder Dein Glas mit und testest aus, ob es unter die Maschine passt.

Schlepp ihn doch mal zum Probe trinken. Wenn er Espresso sehr stark mag, Ristretto (schwarz) versuchen. Volluto (gold) ist auch eher säurearm, aber schwächer. Kritisch als Argument ist eigentlich nur der Preis der Kapseln. Kaufen solltest Du nur, wenn vorher feststeht, daß jedem von Euch mindestens eine Sorte schmeckt.

LG
Kartoffelpuffer

Vom 07.12.2007 17:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vintoria Hendlgriller

Mitglied seit 24.11.2004
Hallo Gabi,

heute bekamen wir eine Info von Nespresso, die Le Cube von Delonghi ist Testsieger bei der Stiftung Warentest ( im Test 14 Espressomaschinen, davon 9 Vollautomaten und 5 Kapselgeräte)
Sie wurde mit 1,7 bewertet und brüht als einzige Maschine einen "sehr guten" Espresso mit allerfeinster Crema.

viele Grüße

Gertrud

Vom 07.12.2007 20:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiga88 Kaltmamsell

Mitglied seit 02.02.2007
486 Beiträge (ø0,25/Tag)
hallo Kartoffelpuffer,

danke Dir für die Aufklärung und den wertvollen Tipp;
Das mit der Überschwemmung wegen Nicht-Aufpassens wäre genau das, was mir passieren könnte.
Okay, also Automatik. Darauf zu achten, wäre mir gar nicht in den Sinn gekommen.

hallo Gertrud,

gute Nachrichten, das ist ein Argument, das ziehen könnte Na!

Ihr habt mir sehr geholfen, dafür nochmals lieben Dank, jetzt bitte noch ein bissel Daumen drücken!

Grüßlis
gabi

Vom 08.12.2007 00:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

thalion Smutje

Mitglied seit 22.08.2006
305 Beiträge (ø0,14/Tag)
Pfeil nach rechts die Le Cube von Delonghi ist Testsieger bei der Stiftung Warentest ( im Test 14 Espressomaschinen, davon 9 Vollautomaten und 5 Kapselgeräte)
Sie wurde mit 1,7 bewertet und brüht als einzige Maschine einen "sehr guten" Espresso mit allerfeinster Crema. Pfeil nach links

Jaaaa ... und jede andere Nespressokiste von einem x-beliebigen anderen "Hersteller" hätte den Espresso in derselben Qualität produziert, siehe oben. "Hersteller" deshalb in Gänsefüßchen, weil alle Geräte eh' von Eugster produziert werden (das sind die, die auch für Jura Vollautomaten herstellen).

Grüße,
T.

Vom 08.12.2007 08:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vintoria Hendlgriller

Mitglied seit 24.11.2004
Klar Thalion,

nur wird Warentest aus diesem Grund nur eine Nespressomaschine getestet haben, sonst wären an erster Stelle nur Nespressomaschinen gestanden Na!
Die Lattissima wird von DeLonghi allein gebaut, für die Maschinen der anderen Marken werden div. Teile von Eugster hergestellt, die Maschinen aber vom jeweiligen Hersteller endgefertigt.

vG
Gertrud

Vom 08.01.2008 14:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nespressofan Tellerwäscher

Mitglied seit 05.01.2008
22 Beiträge (ø0,01/Tag)
hier lässt sich ja nur noch wenig ergänzen, das einzige, was mir aufgefallen ist:
Die Krups-Modelle haben einen schmaleren Ausgusskopf, die De Longhi den (meines Erachtens) hübscheren breiten.
Technisch sind die Modelle baugleich.

Vom 09.02.2008 23:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mauricepredallion Tellerwäscher

Mitglied seit 09.02.2008
1 Beiträge (ø0/Tag)
Also was Nespresso angeht:
Ich schreibe momentan eine arbeit über Nespresso und habe ziemlich viel über dieses System und das unternehmen gelernt!
Es spielt keine Rolle ob du eine Le Cube von De Longhi Krups oder sonst einer marke kaufst drin ist überal das gleiche einzig die automatik und die manuelle version sind ein wenig unterschiedlich!
Hergestellt werden sämtliche maschienen, in der Schweiz bei Romanshorn und zwar von der Firma Eugster.
Die verschiedenen Labels auf den Nespresso Maschinen dienen einzig und alein dem Marketing!
Beispielsweise ist die Marke Turmix in der Schweiz viel bekannter als z.B. in Deutschland, daher findet man in Deutschland wohl selten eine Turmix Nespresso Maschiene dafür steht in Deutschland dann einfach Krups drauf!
Ich könnte noch viel über Nespresso schreiben... aber eins kann ich zusammenfassend sagen:
Besser zeine Nespresso kaufen!

Vom 09.02.2008 23:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiga88 Kaltmamsell

Mitglied seit 02.02.2007
486 Beiträge (ø0,25/Tag)
hallo,

die Sache hat sich, zumindest für mich, erledigt. Wir haben uns eine Siebträgermaschine gekauft.

LG
gabi

Vom 10.02.2008 00:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Silberlöffel Kartoffelschäler

Mitglied seit 09.01.2007
73 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Gabi,

ich gratuliere zu eurer Entscheidung, denn eine gute Siebträgermaschine schlägt geschmacklich jede Kapsel- und Vollautomaten-Maschine um Längen.

Letztere mögen zwar einfacher in der Bedienung sein und weniger Säuberungsaufwand bedeuten, bleiben aber - was die Kaffeequalität angeht - auf der Strecke.

Mindestens ebenso wichtig wie die Maschine ist allerdings noch eine gute Mühle (und natürlich frische Bohnen).

Gruß

Stefan

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: