Nobilia-Küche

Mitglied seit 12.04.2007
24 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo,

wer von euch hat eine weiße hochglänzende Front von Nobilia und kann mir sagen, ob der Korpus einer weißen Nobilia-Küche ebenfalls glänzend oder eher matt weiß ist.
Ich frage, weil ich der Meinung war, dass die komplette Küche "standardmäßig" in dem gleichen weiß gefertigt wird, es sei denn, man umrandet sie in dem Material der Arbeitsplatte o. ä. Aber nun habe ich in einem Möbelhaus gesehen, dass die Front hochglänzend weiß war, die Seiten jedoch ganz matt und auch nicht so schön glatt, wie ich das erwartet hatte...

Gruß oesken
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.11.2006
41 Beiträge (ø0,01/Tag)

Die Korpusseiten und sonstige Teile ( Sockel, Paßblenden etc.) die aus diesen Spanplatten gefertig werden können von
Nobilia in einen seidenmatten glanzweiss geliefert werden. Dieser Farbton ist leider auch nicht ganz 100% mit der Front identisch.
Will man für sichtbare Seiten den selben Hochglanz haben wie für die Fronten kommt man nicht umhin Wangen zu benutzen, die in Hochglanz erhältlich sind.
Alternativ kann man natürlich andere Korpusfarben bestellen (Holztöne, Carbongrau usw.)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.04.2007
24 Beiträge (ø0,01/Tag)

Tagchen schmunzel123,

vielen Dank für deine prompte Antwort.
Ist der Unterschied denn auf Anhieb sichtbar, sprich sehr gravierend oder sieht man das nur bei genauem Hinschauen???
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.11.2006
41 Beiträge (ø0,01/Tag)

tja das íst eine gute frage.
ich würde es sofort sehen, gibt aber sicher genug leute die mangels wissen, geschmack oder ähnlichen auf sowas gar nicht achten.
Nicht zu vergessen, kommt ja auch darauf an wieviel sichtseiten sind überhaupt in der küche zu sehen?
schließlich und endlich hängt das auch einfach davon ab wieviel geld ich ausgeben kann und will.
wenn ich nur 3000€ für die küche investieren mag, werd ich sicher über manches hinwegsehen was ich bei einer 20000€ küche so nicht haben wollte.

du hast ja selber gesagt das du es so in einem möbelhaus gesehen hast., also ist es dir zumindest schonmal aufgefallen.

aber man kann , wie schon gesagt, das problem ja sehr gut mittels der wangen lösen, die in hochglanzweiss zu bekommen sind. Nur leider recht teuer, sehen aber eben auch sehr schick aus. preise liegen zwischen 165€ (25mm, unterschrank) und 720€ /50mm, hochschrank)
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.

Partnermagazine