QuantumSpeed von Siemens
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.11.2007 |
ich habe den QuantumSpeed (Backofen mit integrierter Mikrowelle) jetzt schon seit drei Jahren, aber ihn noch nicht wirklich viel genutzt. Wer hat vielleicht schon reichlich Erfahrung mit dem Backofen gemacht und kann mir ein paar Tipps geben? Ich freue mich über alle möglichen Anregungen. LG Alinabussi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.06.2007 |
Hallo,
ich kann dir zwar noch keine Erfahrungen berichten (ich weiß, dann darf ich eigentlich gar nicht hier antworten), aber wir haben uns jetzt auch für den Quantum Speed von Siemens in unseren neuen Küche entschieden und ich hoffe es war die richtige Entscheidung - bin schon total gespannt. Du hast also nicht so gute Erfahrugnen gemacht??? Wir haben uns dafür entschieden, weil wir auf eine Mikrowelle nicht verzichten wollten. Er ja integrierte Programme hat und ich mir davon einfallreiches Kochen erhoffe. Viele Grüße Storch-im-Salat |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Storch-im-Salat,
wir haben uns damals auch wegen der integrierten Mikrowelle und den einprogrammierten Programmen für den QuantumSpeed entschieden. Grundsätzlich ist es ein tolles Gerät, aber mein Problem tritt jedes Jahr zu Weihnachten auf, wenn ich unser Weihnachtsmenue plane. Der QuantumSpeed hat ein max. Ladevolumen von 4,5 KG. Diese sind leider schnell erreicht, so dass man keine größeren Sachen wie z.B. Ente oder Gans in diesem zubereiten kann. Was mich damals auch sehr gestört hat, dass es keine vernümpftigen Backbleche für den QS gibt. Ich habe mir dann damals ersatzweise ein Pizzablech in größe XL aus einem normalen Haushaltswarengeschäft besorgt. Aber wirklich große Kuchen für die normalen Backbleche kann ich hiermit auch nicht machen. Du schreibst ja, dass ihr erst vor kurzem den QS bestellt habt, gibt es evtl. mittlerweile mehr Zubehör für den Backofen? LG Alinabussi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.06.2007 |
Hallo Alinabussi,
ich habe mir bisher noch keine Gedanken gemacht ob und was es da für ein Zubehör gibt. Werde ich mich dann mal erkundigen wenn ich ihn in Benutzung habe. Wie du schreibst hört es sich an, als ob du keinen normalen Backofen zusätzlich hast. Wir haben den QuantumSpeed als Zusatzgerät, d. h. also auch einen normalen Backofen (auch von Siemens, mit Pyrolyse). Was machst du denn so im QuantumSpeed??? Was kannst du empfehlen?? Gruß Storch-im-Salat |
||||
|
|||||
|
|||||
ja, leider habe ich damals versäumt noch über einen "normalen" Backofen nachzudenken... Na ja, aber so wird man erfinderisch.
Klasse kann man auf jeden Fall die Programme nutzen. Du musst einfach nur das entsprechende Programm wählen und die Grammzahl eingeben. Den Rest erledigt der QS dann von alleine und vor allem schneller als im normalen Backofen. So viel andere Sachen habe ich noch nicht mit dem QS ausprobiert, will dies aber auf jeden Fall ändern. Du kannst z.B. Aufläufe super im QS zubreiten und hast sie wesentlich schneller auf dem Tisch. In wie weit die Mikrowelle jeweils zugeschaltet werden kann, muss ich selber noch ausprobieren, hab dies bisher immer nur bei den vorgegebenen Programmen genutzt. LG Alinabussi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.03.2007 |
Ich habe die Quantumspeed von Neff und finde sie total klasse. Gerade für Braten. Man spart eine Menge Zeit und es wird saftig und kross.
Hauptsächlich benutzten wir aber die Mikrowell und die Automatikprogramme. Das ist schon eine feine Sache. Wo ich allerdings so meine Probleme mit habe ist, welches Kochgeschirr ich verwenden soll. Wird die Mikro zugeschaltet, sollte man ja keine Metallauflaufformen oder ähnliches benutzten. Ich habe sie auch als Zusatzgerät zum normalen Backofen. Sie wird bei uns rege genutzt. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine