neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Günstige "Kaffeepadzubereitung"?

Vom 22.11.2007 11:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CoolSponge Kartoffelschäler

Mitglied seit 22.11.2007
14 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hi,

Bin eigentlich kein Kaffeetrinker, brauche aber ab und an mal einfach eine Tasse als Wachmacher. Am liebsten hab ich da Kaffeepads, allerdings habe ich zuhause keine Maschine.
Ich habe daher mal im Laden geschaut: eine Senseo kostet immerhin 50 EUR - eine ganze Menge Geld, wenn man das Ding vielleicht 1-2 mal pro Woche braucht. Auch gebraucht (ebay und Co) sind die Dinger wohl sehr beliebt - Schnäppchen lassen sich da keine machen.

Hat jemand einen guten Tipp, wie man günstig an ein entsprechendes Gerät kommt?
Große Qualitätsansprüche habe ich nicht. Bei Kaffee kann ich eh nicht mitreden. Na!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 22.11.2007 12:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

runkelruebe1  Hendlgriller

Mitglied seit 11.08.2006
3.409 Beiträge (ø1,61/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!

Probiere es doch mal hier:

www.chefkoch.de/forum/1,76/Tauschboerse.html

vielleicht hast du ja irgendein Gerät zuhause rumstehen,dass du gegen eine Padmaschine eintazschen kannst Vorschlag / Idee

Bei mir hat es jedenfalls funktioniert YES MAN

Viel Erfolg na dann...

Liebe Grüße

rübchen

Vom 22.11.2007 12:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

morgaine0767 Chefkoch

Mitglied seit 04.04.2005
9.787 Beiträge (ø3,75/Tag)
Von Melitta gibt es jetzt ein Set, wo das Pad direkt in die Tasse gebrüht wird, kostet zwar auch 100 Euro, aber die Tassen kann man auch anderweitig verwenden.
Ehrlich gesagt, ich habe auch schon überlegt, ob ich nicht einfach mal einen Pad in eine große Tasse lege, Wasser drüber, ein paar Minuten warten und raus damit.
Oder nimm guten Instantkaffee, für Deine Zwecke vielleicht am besten und soooo schlecht auch nicht.
lg
morgaine

Vom 22.11.2007 13:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

asro Hendlgriller

Mitglied seit 26.06.2007
3.102 Beiträge (ø1,72/Tag)
Hallo,

Pad in die Tasse legen und Wasser drüber? BOOOIINNNGG.... Was soll das denn werden?

Es gibt so kleine Tassenfilter, auch ohne Filterpapier als Dauerfilter, so etwas würde ich kaufen und mir dann meine Tasse handfiltern.

Oder einen kleinen Espresso-Kocher für den Herd.

LG
Asro

Vom 22.11.2007 13:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eschenhof Küchenjunge

Mitglied seit 15.12.2005
170 Beiträge (ø0,07/Tag)
Moin, moin

schau mal auf dem Flohmarkt. Sehe dort immer mal wieder OVP. Oder laß Dir eine schenken. Habe inszwischen 2 Senseos (eine zuhause, eine auf der Arbeit) und möchte diese nicht mehr missen. Ich habe direkt angefangen jeden Tag 1-2 Becher zu trinken. Auch gibt es so viele Sorten Kaffee auszuprobieren.

LG Alexa Let´s rock!

Vom 22.11.2007 14:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.11.2007
14 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hi,

Also Kaffeepad in 'ne Tasse legen und Wasser drüben dürfte sehr schief gehen - die Dinger sind ja extra so konzipiert, dass das Wasser mit möglichst viel Druck und möglichst hoher Temperatur durchgepresst wird.

Danke jedenfalls schonmal für eure vielen Tipps und Hinweise. Vielleicht lasse ich mich ja doch von einer Senseo überzeugen. Na!

Vom 22.11.2007 20:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

asro Hendlgriller

Mitglied seit 26.06.2007
3.102 Beiträge (ø1,72/Tag)
Hallo nochmal,

im Moment gibt es doch gerade so ein Angebot mit etlichen Pads gleich dabei, so teuer ist sie dann gar nicht mehr.

LG
Asro

Vom 22.11.2007 20:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AFRED1 Hendlgriller

Mitglied seit 26.09.2007
2.814 Beiträge (ø1,65/Tag)
Hallo,

selbst wenn du wenig Kaffee trinkst wüde ich diese Maschine empfehlen Man(n) kann Pads und loses Pulver benutzen. Kauf gleich was vernünftiges, sonst ärgerst du dich.
Ansonsten empfehle ich dir löslicher Kaffee aus dem Glas Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüsse
AFRED

Vom 22.11.2007 20:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kochbesen Suppenkoch

Mitglied seit 30.09.2005
2.437 Beiträge (ø1/Tag)
Hola,

Drückerkanne von Bodum, oder eine ähnliche.

Ansonsten vielleicht bei Geizhals unter Zeitschriftenabo mal schauen.

Viel Spaß

Elki

Vom 22.11.2007 20:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AFRED1 Hendlgriller

Mitglied seit 26.09.2007
2.814 Beiträge (ø1,65/Tag)
Wieso geht der Link nicht?

Bei dieser Firma findest du aber die Firma Kenwood. Schau mal nach. Der Kaffee schmeckt superlecker.

LG
AFRED

Vom 22.11.2007 20:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dariosmama Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2003
7.548 Beiträge (ø2,34/Tag)
Hallo,

wir haben die Petra cafissimo, die ist günstiger, als die Senseo, und ich find die auch besser (wir hattendie senseo)
Bei der Petra ist ein Filter dabei, wo man normalen Kaffe reintun kann, oder Espresso. das geht toll

Liebe Grüße
Marion

Vom 23.11.2007 13:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kartoffelpuffer Kaltmamsell

Mitglied seit 27.02.2006
549 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hi,
ich persönlich würde eher zu einer Maschine tendieren, die auch loses Pulver verarbeiten kann.

Ansonsten bevorzuge ich bei gelegentlichem Kaffee fürs kleine Budget meinen WMF-Concept-Herdkocher und losen Kaffee vom Kleinröster. Zu Weihnachten bekomme ich noch eine Zassenhaus-Handmühle. Lose Bohnen halten besser als gemahlenes Pulver und das ist für Wenigtrinker eigentlich besser. Die Ausrüstung ist sehr robust und man muss nur den Dichtungsring alle paar Jahre wechseln.

LG
Kartoffelpuffer

Vom 02.12.2007 01:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.11.2007
14 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hi,

Ich habe mich übrigens nun dazu durchgerungen und mir spontan eine Senseo-Maschine gekauft.
Bin bis jetzt sehr zufrieden damit und auch erstaunt darüber, wo es überall Kaffee-Pads in welchen Sorten und teilweise auch zu welchen günstigen Preisen gibt... Lachen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: