neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

holzgriff oder edelstahlgriff an der grillpfanne

Vom 21.11.2007 20:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

paulita Smutje

Mitglied seit 03.11.2005
18 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
hallo!

ich möchte mir eine grillpfanne von skeppshult kaufen und beim stöbern im netz hab ich entdeckt, dass es diese mit holz- und edelstahlgriff gibt.
und weil das ja eine anschaffung ist, die länger halten soll, überlege ich so hin und her, was wohl gescheiter ist...

vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen - was würdet ihr nehmen (oder was habt ihr) und warum?

danke im voraus!

paulita
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 21.11.2007 20:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

uli52 Hendlgriller

Mitglied seit 13.07.2005
4.251 Beiträge (ø1,69/Tag)
Hallo Paulita,

ich plädiere für Metallgriffe, dann kannst Du die Pfanne auch im Packofen einsetzen -

LG, Uli

Vom 22.11.2007 21:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

iobrecht  Sternekoch

Mitglied seit 15.01.2005
7.800 Beiträge (ø2,9/Tag)
Hallo,

ich würde eine Grillpfanne mit abnehmbarem Griff nehmen, wie z. B. diese hier von Küchenprofi. Ich hab sie selbst und bin begeistert.

Griff einfach abnehmen wenn man die Pfanne in den Ofen stellt und beim rausholen einfach wieder einklicken, super!

Grüßle Inge \"\"
\"\" des Alfredo Fan - Club
Die Neunte Muse heißt Pampel

Vom 23.11.2007 10:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

paulita Smutje

Mitglied seit 03.11.2005
18 Beiträge (ø0,01/Tag)
hmmm - mir waren ja die holzgriffe irgendwie sympathischer.... und ich möcht ja unbedingt eine von skeppshult haben.
bin mir ja auch nicht sicher, wie oft ich die pfanne in den ofen stellen werde (weil zum rasten von steaks brauchts ja nicht allzu hohe temperaturen, und die würd ein holzgriff doch auch aushalten, oder?)

Vom 23.11.2007 12:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

888guido Kaltmamsell

Mitglied seit 03.02.2005
1.875 Beiträge (ø0,7/Tag)
Hallo paulita!

Ich stand kürzlich vor dem selben Problem bei einer Crepespfanne aus Gußeisen, schau mal:

Pfannengriff: Holz oder Edelstahl?

Bei meiner Pfanne von Ronneby ist es so, dass man den Edelstahlgriff bei 2/3-Hitze nur am hinteren Ende greifen kann. Zum Glück reicht für Crepes aber halbe Hitze. Da muss man dann nur den durchbrochenen, vorderen Teil meiden. Direkt dahinter ist schon kein Problem mehr. Eine Grillpfanne betreibt man aber bei höherer Temperatur. Wenn Skeppshult keine bessere Griffisolierung hat, und im Bild sieht das nicht so aus, würde ich dringend zum Holzgriff raten. Wie der sich im Ofen verhält, kann ich dir nicht sagen. Bei nicht allzu trockener Hitze, sollten 60-80° aber kein Problem sein. Vielleicht sollte man dennoch den Griff mit einem feuchten Küchentuch umwickeln. Beim Edelstahlgriff holt man die Pfanne dann auch mit Topflappen aus dem Ofen. Im Ergebnis nicht weniger Umstand.

LG Guido

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: