neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kräuter- und Fleischroller von WMF

Vom 19.11.2007 20:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

webgoddess  Kaltmamsell

Mitglied seit 21.07.2005
155 Beiträge (ø0,06/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo an alle,

ich habe zum Geburtstag einen Kräuterroller geschenkt bekommen (hatte ich mir auch gewünscht).
Dieser ist von WMF und nennt sich Kräuter- und Fleischroller. Für die Kräuter gibt es einen Einsatz mit mehreren runden Messern und das funktioniert super. Und dann ist da noch ein Einsatz, der so ähnlich aussieht, aber als wenn eine Maus aus den Messern Ecken raus gebissen hat. Also wie ein großes Brotmesser (vom Schliff) nur in rund.
Wozu benutzt man das? Kennt das jemand?
Wäre dankbar für ne Antwort.

Gruß webgoddess
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 19.11.2007 23:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gismo2 Kartoffelschäler

Mitglied seit 26.01.2006
118 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo,

den Fleischroller verwendet man für Schnitzel oder Rolladen. Durch die Messer werden die Fleischfasern zerschnitten und deshalb wird das Fleisch zart. Man rollt einfach einige male über das Fleisch.Es ersetzt beim Schnitzel das klopfen.

Achtung / Wichtig Ich hoffe , ich konnte die die Sache etwas verständlich machen.

Gruß gismo2

Vom 20.11.2007 00:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

webgoddess  Kaltmamsell

Mitglied seit 21.07.2005
155 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hi gismo,

danke für deine Antwort. Ist ja interessant. Und das funktioniert wirklich?
Hast du das schon mal ausprobiert? Ich hab mir sowas schon gedacht. Aber die "Lücken" in den Klingen sind so groß, dass ich dachte damit zerfezt man das Fleisch total.
Naja, man lernt nie aus Lachen

Gruß webgoddess

Vom 21.11.2007 06:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva.h  Sternekoch

Mitglied seit 15.03.2002
13.490 Beiträge (ø3,62/Tag)
Hallo gismo,

lass es sein und kaufe lieber gutes Fleisch welches Du nicht zerfetzen musst.Mit so einem Teil werden "alte Milchkühe" Na! eßbar gemacht.Dass dabei reichlich Fleischsaft austritt kann man sich ja vorstellen.

LG EVA

Vom 22.11.2007 18:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

killermike2000 Kaltmamsell

Mitglied seit 19.03.2003
1.096 Beiträge (ø0,33/Tag)
hi,
eva hat es mir vorweg genommen! gutes fleisch braucht diese behandlung nicht!

see you

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: