Unold 8695 oder Backmeister Top Edition 68415?

15.11.2007 20:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

iheiden

Mitglied seit 31.05.2006
723 Beiträge (ø0,28/Tag)

Hallo!

Ich möchte meinen Eltern einen Brotbackautomaten schenken - ich selber habe keinen und somit auch keine Erfahrung mit solchen Geräten. Inzwischen habe ich zwei Geräte in die engere Wahl gezogen, den o.g. Unold 8695 und den Unold Backmeister Top Edition 68415.

Welcher ist für einen 2 (-3) Personenhaushalt besser geeignet bzw. liefert die besseren Backergebnisse? Welche Erfahrungen habt Ihr mit diesen Geräten gesammelt, oder gibt es vielleicht bessere Alternativen, die ich ausser Acht gelassen habe?

Über Tips von Euch würde ich mich freuen!

LG Ingrid

15.11.2007 22:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

copet

Mitglied seit 10.11.2004
209 Beiträge (ø0,07/Tag)

Hallo Ingrid,

ich habe seit kurzem den 68415; viel kann ich dazu noch nicht sagen: Es ist halt ein Unold. Nachdem ich zwischenzeitlich ein "Billig-Modell" hatte, bin ich nun zu dieser Firma zurückgekehrt. Im Grunde ist der 68415er eine Weiterentwicklung von dem gut getesteten 8695er. Fehler die dieser hatte, z. B. zu kleines Display, wurden ausgemerzt. Ansonsten kannst du auch die Unold-Kundenhotline anrufen: ein wirklich super netter Kundendienst (schon das ein Grund, der für U. spricht). Ansonsten würde ich sagen, geh rein nach der Optik.

LG
copet

16.11.2007 12:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

iheiden

Mitglied seit 31.05.2006
723 Beiträge (ø0,28/Tag)

Hallo, Copet!

Vielen Dank für Deine Antwort - meine Tendenz ging auch eher zum 68415. Ich werde mich jetzt nochmal an die von Dir genannte Unold-Hotline wenden.

LG Ingrid

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de