Hilfe, mein Ceranfeld!
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.04.2005 |
den Rest könnt ihr euch denken: das Backblech klebte an der heißen Platte fest. Als sie versucht hat, es zu entfernen, ist die Platte etwas abgesplittert und hat nun auch einen feinen Riss. aaaahhhrrrggg Muss ich die austauschen lassen? oder lässt sich das reparieren? Ist das ein Fall für die Haushaltsversicherung? Hilfe bitte! LG Chulainn |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.03.2006 |
Hi,
ich würde mal die Versicherung anrufen, ob soetwas mitversichert ist. Bei einigen ist Glas inklusive. Zudem könnte die Haftpflichtversicherung Deiner Mitbewohnerin in Frage kommen. Wenn Sie nicht gerade in Deinem Auftrag gekocht hat und der Herd Dir gehört und Sie ihn gem. einer Vereinbarung mitnutzen darf und Du Ihr diesen quasi nicht "geliehen" hast, dann könnte auch das auch in der Haftpflichtversicherung enthalten sein. Beste Grüße cookie. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.11.2007 |
Hallo Chulainn,
das Ceranfeld muß getauscht werden. Evtl. mal einen Monteur fragen, ob nur das Glas getauscht werden kann ( und das "Unterteil" mit Heizelementen usw. ) erhalten bleiben können. Ich weiß, dass das Kunden von mir schon machen lassen haben, allerdings wären dann die Montagekosten höher. Lass dir mal den Preis für ein neues Ceranfeld sagen und vergleiche es dann mit dem Glaspreis + Montagekosten. Ich würde es auch über eine der von cookie genannten Versicherungsvarianten machen - es wird aber wohl nur der Zeitwert gezahlt . Ist das eranfeld schon älter? LG Grit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.03.2006 |
Hi,
Hausratversicherung zahlt i.d.R. Wiederbeschaffungswert, Haftpflicht den Zeitwert - bei Reparaturen erfolgt i.d.R. jedoch eine volle Kostenübernahme, da hier der Zeitwert irrelevant ist. Beste Grüße cookie. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.01.2007 |
meistens ist die Versicherungsprämie höher als ein neues Cerankochfeld !!
Bei der Glasversicherung muss das extra angegeben werden,- nach 2 Jahren hat man den Betrag für ein neues Cerankochfeld schon drinnen !! Wir haben die Glasversicherung kpl. gekündigt,- legen allerdings die Hälfte des zu zahlenden Versicherungspreises "auf die hohe Kante",- jetzt könnten sämtliche Fenster auf einmal kaputt gehen,- wir haben es schon gespart. biomäusle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.03.2002 |
Hallo,
habe bei Siemens für den Austausch der Glaskeramik 540,- (560,-?) bezahlt. War in meiner Hausratversicherung enthalten(keine allgemeine Glasversicherung nur speziell Ceranfeld9 LG EVA |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine