Hilfe!!! Rosenküchlein-Eisen gesucht

28.10.2007 15:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marjolly

Mitglied seit 28.10.2007
1.143 Beiträge (ø0,56/Tag)

Hallo ihr Lieben, ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt. Ich suche ein Rosenküchlein- Eisen. Rosenküchlein oder Rosettenwaffeln sind ein Fettgebäck, das mit speziellen Eisenformen hergestellt wurde. Früher gab´s sowas in fast jedem fränkischen Haushalt. Soweit ich weiß, werden sie jetzt nur noch in der Schweiz hergestellt und sind nicht gerade billig.Es wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Vielen Dank und liebe Grüße Marjolly

28.10.2007 19:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marla21

Mitglied seit 10.11.2003
3.976 Beiträge (ø1,14/Tag)

Hallo,

hab seit vielen Jahren so ein Eisen. Schau mal hier

Lieben Gruß
Marla

Wer an sich selbst glaubt, kann alles erreichen!

28.10.2007 19:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

meli222

Mitglied seit 11.06.2007
99 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo, solche Eisen kenne ich nur von Flohmärkten, neu habe ich sie nirgends gesehen.Auf meinem steht " Waffel Flink" drauf-hilft dir das??
Gruß Meli

28.10.2007 21:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosalilla

Mitglied seit 08.02.2003
12.123 Beiträge (ø3,23/Tag)

Hallo!

Ich glaub ich hab so etwas auch, wenn Du es haben möchtest, ich gebs ab!

Tschüß Rosalilla

29.10.2007 08:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marjolly

Mitglied seit 28.10.2007
1.143 Beiträge (ø0,56/Tag)

Guten Morgen ihr Lieben,
erst mal vielen Dank für Eure schnellen Antworten Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
@marla und melli : solche Teile liegen auch bei mir in der Schublade. Ich habe sie nur einmal benutzt - das Ergebnis war total unbefriedigend und mit viel Arbeit zum Säubern verbunden GRRRRRR Vielleicht hab´ich mich auch nur zu dumm angestellt traurig
Was ich eigentlich suche, ist ein rundes Eisen, ungefähre Größe eines Kuchentellers. Darin sind von innen nach außen in gleichmäßigen Abständen angebrachte, wellige Eisenringe. Das Backeisen ist ca. 3 cm hoch und hat auch so einen Griff wie die Euren.
@Rosalilla: auch dir ein Dankeschön Lachen Falls du evt. so ein Teil hast, hätte ich schon Interesse.Bitte melde Dich doch nochmal Küsschen
LG an Euch
Marjolly

30.10.2007 14:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angelina9monate

Mitglied seit 30.10.2007
2 Beiträge (ø0/Tag)

schau mal bei ebay nach die haben auch die rosettenwaffeleisen

02.11.2007 22:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

luisle55

Mitglied seit 02.11.2007
1 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo,

ich kenne jemand der diese Eisen in modifizierter Form und Material herstellt.
die Rosenküchle Eisen sind bis auf den Holzgriff komplett aus Edelstahl und können in der Spülmaschine
gereinigt werden, natürlich vorher den Holzgriff abziehen.

gruß Luisle 55

02.11.2007 23:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peter-k

Mitglied seit 01.11.2005
5.734 Beiträge (ø2,08/Tag)

Hallo Marjolie,

ich habe so etwas in den Siebzigern in Polen gekauft. Vielleicht gibt es bei Dir einen polnischen Laden oder Du kennst jemanden.

Gruß Peter

11.12.2007 06:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kartoffelmann

Mitglied seit 03.08.2005
242 Beiträge (ø0,09/Tag)

das Eisen kannst du von mir bekommen

Ich Versuchte mit einer Fernsehshow diese Art zu Backen zu erhalten

mittlerweile habe ich sogar ein paar verschiedene historische Nachbildungen

<Emailadresse von Admin entfernt>

11.12.2007 06:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

avignon

Mitglied seit 02.10.2003
121 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo Marjolly,

im Freilandmuseum Wackershofen gibt es welche, dort ist
aber im Moment Winterruhe, ich denke aber,daß die Verwaltung
besetzt ist, schicke doch ein e-mail oder ruf dort an.
Ich habe meines dort gekauft, ist so groß wie ein Dessertteller.

LG Avignon

11.12.2007 07:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

avignon

Mitglied seit 02.10.2003
121 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo Marjolly nochmals ich,

Rosenküchleseisen, gibts auch bei Fa. Manz in Creglingen,
habe es eben gesehen, als ich mir die Bilder von der
Einweihung ihrer neuen Halle angesehen habe, Spitzenfirma,
von dort ist mein Ofen.

LG Avignon

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de