neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kühlschrank mit Biofresh - Siemens oder Liebherr/Miele

Vom 22.10.2007 13:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mykus Smutje

Mitglied seit 24.08.2006
285 Beiträge (ø0,14/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Ihr Alle,

nachdem unsere Küchenplanung immer weiter Gestalt annimmt, hier noch eine Frage zu Kühlschränken.
Wir wollen einen Kühlschrank mit kleinem Gefrierfach und Biofresh-Zone,
also entweder Siemens-Kühlschrank , oder Miele oder den von Liebherr

Ich kann da eigentlich keine Unterschiede erkennen, bis auf das der Siemens etwa 180 Euro günstiger ist...
Jetzt die Frage: Hat schon jemand Erfahrung mit dem Siemens-System Vitafresh - ist ja wohl noch nicht so lange auf dem Markt???
Tendiere nämlich fast zu Siemens, da der einfach am günstigsten ist, und A+ haben sie alle....

Bitte helft mir!

Lg,
Myriam
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 22.10.2007 13:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ritchie.S Chefkoch

Mitglied seit 18.05.2004
27.358 Beiträge (ø9,33/Tag)
Huhu.....

Ich weiss nicht wie die anderen von Dir genannten Geräte sind, aber wie haben einen Liebherr und würden uns immer wieder dieses Gerät kaufen.

Gerade BioFresh ist sein Geld wert.

Grüsse

Richard

Vom 22.10.2007 13:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hinnerk1810 Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2006
10.469 Beiträge (ø5,13/Tag)
Hallo Myriam,

Du kennst ja sicherlich die Standardfrage der Verkäufer?
"Wollen Sie was Vernünftiges haben, oder darf's auch was von Siemens sein?" Na!

BG vom Hinnerk, sehr zufrieden mit dem Liebherr "BioFresh"

Vom 22.10.2007 14:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mykus Smutje

Mitglied seit 24.08.2006
285 Beiträge (ø0,14/Tag)
Ja, ja, das kenn ich schon Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Aber sind Miele-Kühlschränke immer von Liebherr, oder nicht???
Weiss das jemand?

Lg,
Myriam

Vom 22.10.2007 14:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pippilotta-viktualia Hendlgriller

Mitglied seit 14.04.2005
1.984 Beiträge (ø0,76/Tag)
Hallo Myriam
wir haben auch einen Liebherr - da wir meinten, etwas "Vernünftiges" kaufen zu müssen.
Leider mussten wir innerhalb des ersten Jahres 4 x den Kundendienst kommen lassen, weil der Kühlschrank immer wieder im Gefrierteil einen Temperaturanstieg hatte - ich habe 2 x alles weggeschmissen Verdammt nochmal - bin stocksauer .
Wir waren schon so weit, dass wir den Kühlschrank zurückgeben wollten - beim letzten Reparaturversuch wurde dann endlich eine undichte Stelle gefunden und das Teil ausgetauscht - "schlampig gelötet" meinte der Monteur.

FALLS wir irgendwann mal wieder einen neuen Kühlschrank brauchen sollten, werden wir uns wahrscheinlich kein "Premium-Gerät von Liebherr" sondern ein normales von Privileg kaufen - mit den Geräten hatten wir noch nie Ärger! Unsere alte KG lief nach 18 Jahren noch tiptop - nur der Energieverbrauch... na dann... - und auch unsere Waschmaschine (auch über 15 Jahre alt) wäscht noch einwandfrei.

LG,
Pippilotta

Vom 22.10.2007 14:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mykus Smutje

Mitglied seit 24.08.2006
285 Beiträge (ø0,14/Tag)
Oh - das klingt nicht so toll,
aber mit Privileg kannst mich jagen -da bin ich mit Waschmaschine und Kühlschrank schon reingefallen - die Waschmaschine konnt ich nach 5 jahren wegschmeissen Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer

Vom 22.10.2007 14:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 14.04.2005
...tja, so trifft es jedem mal... YES MAN

Vom 22.10.2007 14:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hinnerk1810 Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2006
10.469 Beiträge (ø5,13/Tag)
@ Pippilotta

Shit happens, und der den's dann betrifft ist natürlich sauer. Ganz verständlich. Aber die Regel ist es nicht, sonst könnte nämlich Fa. Liebherr die Kette vor die Firma hängen.

Vor zwei Wochen ist mir mein etwas über ein Jahr alter Kaffeeautomat in Dutt gegangen. Garantiefall. Er wurde sofort abgeholt und nach 4 Tagen repariert zurückgebracht. Die Kunststoffleitung war gebrochen (das hatten wir schon öfter, so der Monteur) und hat durch das Leck die Elektronik zerschossen. Sie wurde durch eine Messingleitung ersetzt, die übrigens jetzt in alle Geräte eingebaut würde.
Nun wäre es doch blöd, Jemandem zu raten, bloss kein Gerät von Fa. XXX zu kaufen, wo die neuen Geräte doch jetzt die prima Messingleitung haben.....

BG vom Hinnerk

Vom 22.10.2007 14:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 14.04.2005
...also unsere Erfahrungen in Bezug auf "Markengeräte" haben sich durch die Liebherr-KG nur bestätigt:
In den ersten Ehejahren haben wir eigentlich durchweg günstige Geräte gekauft, die lange hielten, später Markengeräte - die aber nicht länger hielten oder besser waren als die "Billiggeräte" vom Anfang....

Noch ein Bespiel bzgl. Markengerät: unsere Blanco-Armatur an der Spüle war nach ca. 1,5 Jahren undicht - Kartusche defekt... - der Monteur hatte gleich eine neue im Gepäck - das wäre der übliche Fehler... - na DANKE!

Wir wissen, was wir in Zukunft kaufen - vorab informieren wir uns dann noch bei Stiftung Warentest und treffen dann eine Entscheidung - gerne auch zugunsten von "Billiggeräten"!

LG,
Pippilotta

Vom 22.10.2007 14:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.486 Beiträge (ø11,69/Tag)
Hallo,

meine Begeisterung über den Liebherr hält sich sehr in Grenzen. Nach ca. 4 Jahren fing der Ärger an mit mehrmals täglich Alarm. Dieser Alarm ertönt dann, wenn im 0°Fach die Temperatur auf über 5°C steigt. Es wurden schon einige Teile ausgewechselt, aber ohne Erfolg. Alternative wäre, die gesamte Elektronik auszutauschen (400 - 500€ plus Arbeitslohn traurig ). Da der Kühlschrank aber nach wie vor sofort wieder anspringt und die Temperatur von selbst wieder reguliert, haben wir bislang auf weitere Reparaturen verzichtet. Nur, so schön ist 10-15min Alarm auch nicht. Tagsüber schalten wir ihn imme sofort ab, aber wenn nachts mal versehentlich die Küchentür offen steht, ist das alles andere als angenehm.

LG Carrara

Vom 22.10.2007 15:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 14.04.2005
...das hört sich so an wie bei unserer KG..... - der Alarm war auch im Anfang immer weg, wenn der Monteur kam!

Vom 22.10.2007 15:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

well_done Suppenkoch

Mitglied seit 07.01.2007
5.303 Beiträge (ø2,69/Tag)
Hi,

nach einem Privileg-KS, der es nur knapp über die Garantiefrist schaffte (gleicher Defekt beim Gerät der Nachbarin), haben wir vor vier Monaten den großen 4250 von Liebherr mit Biofresh gekauft. Sowohl Biofresh als auch den KS möchte ich nicht mehr missen. Leise, sehr genaue Temperaturregelung und praktische Innenausstattung. Biofresh spart bares Geld, da ich so gut wie nichts mehr wegen Überschreitung des MHD wegwerfen muss.

cu
Wolfgang

Vom 22.10.2007 15:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 14.04.2005
...wir sind nicht die einzigen, die mit dem Liebherr Probleme hatten, in der Suche tauchen viele Threads mit Liebherr-Problemen auf....

Vom 22.10.2007 17:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva.h  Sternekoch

Mitglied seit 15.03.2002
13.490 Beiträge (ø3,62/Tag)
Hallo,

kann nur immer wieder sagen:Mein "Miele Kühlschrank" ist von Siemens.Nicht alle sind von Liebherr.

Das solltest Du mal dem Verkäufer sagen,hinnerk Na!

LG EVA

Vom 22.10.2007 18:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KerstinB Sternekoch

Mitglied seit 28.08.2004
15.966 Beiträge (ø5,64/Tag)
Hallo zusammen,
bei der Kombination der obigen 3 vermute ich allerdings, dass der Miele von Liebherr ist. Die haben nämlich einen recht identischen Innenaufbau und verbrauchen beide 255 kWh. Der Siemens ist mit nur 181 kWh angegeben. Das sollte man evtl. auch noch berücksichtigen, überrascht mich aber sehr.

LG
Kerstin

P.S.: mein erster Liebherr hat gut 16 Jahre bei mir verbracht und wird jetzt seit weiteren gut 1,5 Jahren bei Bekannten genutzt. Mein neuer Liebherr ist erst gut 1,5 Jahre bei mir Na!

Vom 22.10.2007 20:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva.h  Sternekoch

Mitglied seit 15.03.2002
13.490 Beiträge (ø3,62/Tag)
Hallo,

je nachdem wo das gute Stück hin soll wären, für mich, auch die Dezibel ein Entscheidungskriterium.

LG EVA

Vom 23.10.2007 00:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chrisrein Suppenkoch

Mitglied seit 20.07.2006
837 Beiträge (ø0,39/Tag)
Hi Myriam,

ein Teil der Liebherrprobleme liegt offensichtlich an den großen Türen, das sollte theoretisch bei den kleineren Modellen besser klappen. Wir haben einen 3454 - war erst 2 x in einem Jahr kaputt und ist sonst ganz ok, wenn auch nicht das, was Liebherr verspricht (und bevor's hier wieder kommt: Ja, zugesicherte Eigenschaften in der Werbung und ja, kann ich belegen). Auf jeden Fall würde ich das nächste Mal (wenn denn von Liebherr) den 3650 nehmen. Irgendwie ist der neue immer noch zu klein - und im nächsten Haus wäre gleich Platz für so ein 120 cm Monster wo bleibt das ...

Ciao

Christian

Vom 23.10.2007 08:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biggimaus Kaltmamsell

Mitglied seit 07.04.2004
424 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo Myriam,

ich habe den von Dir gezeigten Liebherr seit 7 Jahren, nur ohne Gefrierteil, und bin total begeistert von ihm.
Ich möchte diese genialen Biofresh-Fächer (ich habe 3 davon und komme so gerade damit aus) nie mehr missen.
Ich verstaue überwiegend alles in die Biofresh-Auszüge. Die sind natürlich auch sehr übersichtig.

Ich hatte noch nie den Kundendiesnt im Haus und das Teil läuft und schnurrt auch nach Jahren noch wie ein Kätzchen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen. Ich habe den Kühlschrank in Edelstahlausführung gekauft und meine Freundin hat ihren schon 2 Jahre länger als ich und ist bis heute noch super zufrieden. Sie hatte auch noch nie eine Reparatur und bisher keine Probleme.

Ich wünsche Dir viel Glück bei Deiner Entscheidung.

Vom 23.10.2007 08:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biggimaus Kaltmamsell

Mitglied seit 07.04.2004
424 Beiträge (ø0,14/Tag)
Huch, ich habe meine Signatur vergessen

LG

Biggi

Vom 23.10.2007 10:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DanielduLot Suppenkoch

Mitglied seit 11.08.2005
1.215 Beiträge (ø0,49/Tag)
Hallo,

ich warte gerade auf den Liebherr Kundendienst - das ist irgendein freischaffender Artist, denn Kundendienst gibts bei Liebherr Frankreich anscheinend nicht..... Gottseidank hab ich beim Kauf eine Garantieverlängerung mitgekauft. Die Temperatur des grossen Kühlteils meines side by side 7051 lässt sich nicht mehr regeln und auch nicht mehr ausschalten.

Alte Liebherr Geräte waren wirklich zuverlässig, mein über 20 Jahre alter Gefrierschrank von Liebherr arbeitet immer noch und hat nie nen Kundendienst gesehen, aber ich glaube, zwischenzeitlich lebt Liebherr mehr von seinem guten Ruf als der Qualität der neuen Geräte.

Wenn ich dann auch noch die supergenaue digitale Temperaturanzeige des biofreshteils anschaue, die immer 1 Grad anzeigt, egal, obs innen 5 Grad oder 0 Grad hat....

Also für mich ist Liebherr kein 'Muss' mehr, ich würde eher darauf zurückgreifen, wenn ich garnichts anderes finde, was mir gefällt.

Gruss
Daniel

Vom 23.10.2007 10:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanamone Kaltmamsell

Mitglied seit 22.06.2006
1.210 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo Myriam,

hm, ich weiss nicht so recht, was ich schreiben soll, aber ich habe Erfahrungen mit Siemens, und darum ging es dir ja!

Wir standen vor ein paar Monaten vor der selben Entscheidung und haben uns für den Siemens entschieden. Der Hauptgrund war, dass wir in letzter Zeit sehr viele Klagen über Liebherr gehört hatten! Außerdem gefiel uns der Preis auch besser... Jetzt steht das gute Teil seit August in unserer Küche, und bisher gab es nichts zu beanstanden. Vor allem fiel uns positiv auf, dass er viel leiser ist, als unser "Alter", wir haben nämlich eine offene Küche. Zu Beginn habe ich manchmal geschaut, ob der Kühlschrank noch an ist - weil plötzlich das typische Geräusch fehlte! Etwas nervig finde ich höchstens die Platzaufteilung in der Tür, das ist jedoch nicht typisch Siemens, wohl eher typisch Vita-fresh... Auf alle Fälle habe ich jetzt Fächer entfernt - und so geht es. Bereits nach drei Monaten würden wir übrigens nicht wieder auf Vita-fresh verzichten wollen! Super!!!

Tja, tut mir leid, dass ich dir nicht mehr erzählen kann. Aber keine schlechten Nachrichten sind ja auch was wert! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG,
Sanamone

Vom 23.10.2007 11:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mykus Smutje

Mitglied seit 24.08.2006
285 Beiträge (ø0,14/Tag)
@Sanamone: Habt ihr genau den Kühlschrank? Und wenn ja, kannst du mir sagen wie "laut" er ist. Also in dB ausgedrückt?? Ist ja schon sehr gut, das du schreibst er ist superleise - ist bei uns auch eine wohnküche

Hab mich schon fast für den Siemens entschieden, muss jetzt mal nach dem Preis des Küchenstudios fragen...
Lg,

Myriam

Vom 23.10.2007 14:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanamone Kaltmamsell

Mitglied seit 22.06.2006
1.210 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo Myriam,

nein, wir haben ein anderes Modell, den KI24 FA50, also etwas kleiner.

Die Unterlagen mit der dB-Zahl finde ich im Moment nicht... Sollten sie jedoch auftauchen melde ich mich... Sind ja vielleicht wenigstens als Vergleichszahlen sinnvoll.

Unsere "Küchen-Bauer" haben übrigens etwas länger am Kühlschrank-Einbau gefummelt... Sie meinten, wenn der nicht richtig eingepasst wäre, dann würde er sofort lauter werden. Hört sich für mich logisch an, da man ja beim kühlen auch ein Geräusch hören kann, wenn man Glasflaschen zu dicht gestellt hat...

Ich wünsch die viel Entscheidungsfreude,
LG,
Sanamone

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: