neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Elektrische Pfeffermühle, welche ist gut??

Vom 21.10.2007 12:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

funkelsteinchen  Chefkoch

Mitglied seit 05.06.2002
2.722 Beiträge (ø0,75/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Let´s cook baby! Hallo!!! Let´s cook baby!

Meine elektrische Pfeffermühle hat sich leider verabschiedet Welt zusammengebrochen . Jetzt möchte ich mir gerne eine neue kaufen, weil ich sie wirklich viel benutzt habe. Habe mal beim großen Auktionshaus geschaut und die Auswahl ist ja auch total riesig. Kann mir jemand vielleicht einen Tipp geben, mit welcher Mühle ihr so zufrieden seit?? Meine letzte Pfeffermühle hatte ich vom großen Kaffeehaus und sie hat ca. 1 Jahr gehalten. BOOOIINNNGG....

Schon mal schönen Dank hechel...

funkelsteinchen Na! Na!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 21.10.2007 12:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

camireto Kaltmamsell

Mitglied seit 31.12.2004
1.106 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallo
es ist nicht der Antrieb, sondern das Mahlwerk, das entscheidend ist.- und da gibt es bei mir nur das Mahlerk einer französischen Automarke, - P...eot, absolut SPITZE.
Gruss

Vom 21.10.2007 13:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cookie2006 Hendlgriller

Mitglied seit 23.03.2006
1.713 Beiträge (ø0,76/Tag)
Hi,

Peugeot kann man ruhig ausschreiben.... *arg*

Diese Marke, die nicht die Automarke ist, weil die mach ja Autos, aber vielleicht zum gleichen Konzern gehörte, mach auch ganze Mühlen. Da stimmen dann Antrieb un Mahlwerk. Allerdings sind die nicht ganz billig, aber viel besser als einige andere (ich habe andere geschenkt bekommen - ein Graus). Habe sie z.B. bei Kaufhof gesehen.

Beste Grüße

cookie.

Vom 21.10.2007 13:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.486 Beiträge (ø11,69/Tag)
Hallo,

ich habe auch zwei Pfeffermühlen im Einsatz, eine manuelle und eine elektrische. Beide haben ein Peugeot-Mahlwerk und ich bin mit beiden hochzufrieden.

Die billigeren Mühlen sind bei mir nach und nach ausgemustert worden, da sie nicht so viel taugten.

LG Carrara

Vom 21.10.2007 14:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

utemaus59 Suppenkoch

Mitglied seit 08.05.2006
4.401 Beiträge (ø1,99/Tag)
Hallo,

kann ich nicht sagen.
Meine Pfeffermühle ist ein Werbegeschenk der Volksbank BOOOIINNNGG.... , und sie mahlt und mahlt und mahlt.......................
Aber wenn sie mal hin ist, dann werde ich sicher zu WMF greifen!

LG

Ute

Vom 22.10.2007 09:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.06.2002
Let´s cook baby! Guten Morgen!!! Let´s cook baby!

Schönen Dank schon mal. Werde mich mal nach Peugot und WMF umsehen... na dann...

LG
funkelsteinchen hechel... Na! Na!

Vom 22.10.2007 12:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cookie2006 Hendlgriller

Mitglied seit 23.03.2006
Hi funkelsteinchen,

viel Erfolg und überlege Dir mal eine besser lesbare Schrift und Formatierung. Na!

Beste Grüße

cookie.

Vom 23.10.2007 09:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.06.2002
@cookie

Wichtige Frage Wichtige Frage Wichtige Frage

Vom 23.10.2007 09:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schwaben-Spatz  Chefkoch

Mitglied seit 07.09.2005
3.749 Beiträge (ø1,53/Tag)
Hallo,

ELEKTRISCHE Mühlen setzen offenbar ihren Siegeszug fort. Lächeln Ich hab nur MANUELLE/MECHANISCHE Mühlen.

BRAUCHT man tatsächlich eine ELEKTRISCHE Mühle? - mal dumm frag............... Lächeln

Grüssle aus dem Ländle
Schwaben-Spatz
\"\"
Aktives Mitglied in der Stuttgarter-Koch-Gruppe sowie Gourmet-Touristen-Gruppe

Vom 23.10.2007 10:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sezercik22 Kaltmamsell

Mitglied seit 25.11.2006
241 Beiträge (ø0,12/Tag)
Pfeil nach rechts Ich habe meine von Tc....o finde ich persönlich ganz toll ...

Vom 23.10.2007 12:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schlumpy68 Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2006
4.346 Beiträge (ø2,12/Tag)
Hallo Schwaben-Spatz,

halte elektrische Pfeffermühlen auch für absolut entbehrlich. Wenn ich überlege, was für ein Gift durch die ganzen Batterien in Umlauf gebracht wird, nur weil die Leute ihr Handgelenk nicht benutzen wollen...

@Sezercik: Du darfst den Kaffeeröster ruhig ausschreiben, auch wenn ich von deren Produkten persönlich gar nichts halte.

Gruß
Frank

Vom 24.10.2007 01:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Batgirlkiel  Hendlgriller

Mitglied seit 24.08.2003
8.185 Beiträge (ø2,56/Tag)
Hallo!

Da möchte ich mich doch direkt dranhängen .. bin selbst mit meiner manuellen Pfeffermühle ganz zufrieden, habe aber herausgehört, dass mein Freund schon gern eine elektrische Pfeffermühle hätte (sowie eine für Chiliflakes), da will ich sie ihm mit auf den Geburtstagstisch legen, denn sowas kauft man ja nicht "nebenbei". (Es gibt natürlich auch noch etwas "romantisches" Na! )

Bin also völlig ahnungslos, wobei ich von den Peugeot-Mahlwerken auch schon mal gehört habe (seine Mutter hat auch eine).

Werde mich also morgen mal zu WMF begeben, mal sehen, was ich da finde.

LG,
Daniela

Vom 24.10.2007 07:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cookie2006 Hendlgriller

Mitglied seit 23.03.2006
Sezercik22,

Tchibo meinst Du oder? Bitte ausschreiben! Danke!

Beste Grüße

cookie.

Vom 24.10.2007 07:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cookie2006 Hendlgriller

Mitglied seit 23.03.2006
@funkelsteinchen,

zu Deiner "Frage" Wichtige Frage Wichtige Frage Wichtige Frage

Das Grün kann man schlecht lesen, auch die zentrierte Schreibweise und auch die Schriftart ist schick, aber schwer zu lesen. Strengt an und braucht Zeit. Wenn Du viele Antworten willst, solltest Du lesbar schreiben, dann ist's für die Leser einfacher.... Das meinte ich.

Schon fündig geworden bei Peugeot oder WMF?

Beste Grüße

cookie.

Vom 24.10.2007 09:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.06.2002
Let´s cook baby! Hallo!! Let´s cook baby!

Also meine letzte Pfeffermühle war von Tchibo und die hat kein Jahr gehalten.
Habe mir bei Ebay jetzt schon einige interessante "Objekte" von WMF rausgesucht, die ich momentan beobachte, mal schauen ob es was wird. Na!

LG
funkelsteinchen hechel...

Vom 24.10.2007 10:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schlumpy68 Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2006
4.346 Beiträge (ø2,12/Tag)
Hallo funkelstenchen,

ich glaube cookie meinte schwarz auf weiß. Hat sich nicht ohne Grund durchgesetzt...

Gruß
Frank

Vom 24.10.2007 17:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.06.2002
Let´s cook baby! Hallo!!! Let´s cook baby!

es geht hier eigentlich um Tipps für eine neue Pfeffermühle und nicht darum in welcher Schrift und Formatierung ich meine Texte schreibe Achtung / Wichtig Habe nunmal Spass daran und durch mein "Krönchen" auch die Möglichkeit dazu. Wer es nicht lesen kann oder möchte soll es halt lassen. Bin jetzt wirklich etwas sauer. Ich bin sauer!

LG
funkelsteinchen na dann...

Vom 24.10.2007 17:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anne48 Suppenkoch

Mitglied seit 19.12.2002
1.115 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo Funkelsteinchen,

ich hatte auch eine gute elektrische Pfeffermühle mit Peugeot-Mahlwerk.Sie ist mir zweimal aus der Hand gerutscht und auf den Fußboden gefallen, kaputt war sie. traurig

Nun habe ich eine manuelle Mühle von WMF und bin hoch zufrieden.

LG Anne

P.S. Die vielen Batterien für die elektr. Mühle waren auch nicht gerade billig. Dafür hätte ich schon mehrere manuelle Mühlen kaufen können, zumal ich verschiedene Pfeffersorten beim Kochen einsetze..

Vom 24.10.2007 17:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.06.2002
Let´s cook baby! Hallo Anne! Let´s cook baby!

Schönen Dank für deine nette Antwort. Habe auch eine mechanische Mühle von Alessi und die ist auch super. Aber mit der elektrischen Pfeffermühle ging es halt schneller und das vermisse ich... BOOOIINNNGG....

Schöne Grüße
funkelsteinchen Na! Na!

Vom 24.10.2007 18:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Malti  Suppenkoch

Mitglied seit 05.06.2006
1.570 Beiträge (ø0,72/Tag)
Hallo funkelsternchen,

auch wenn Du jetzt noch saurer werden solltest, aber ich muß mich cookie anschließen...Ich finde auch, daß Du es mit Deinem Hang zum Formatieren und Schriften ausprobieren doch ein wenig übertreibst, sorry!

Es ist nun mal so, daß es sehr viel schwieriger zu lesen ist, wenn man derart bunt und mit vielen Smilies hinten und vorne schreibt.

Auch wenn Du durch Dein "Krönchen" die Möglichkeit dazu hast (die haben viele andere hier aus dem Forum sicher auch), muß man es ja nicht gleich derart "auf die Spitze treiben" damit...

Die Bemerkung von cookie und mir ist sicher nicht böse gemeint, daher mußt Du nicht gleich so sauer reagieren...

Man wird doch wohl noch ein wenig Kritik üben dürfen, oder?

LG
Malti

Vom 24.10.2007 19:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochmesser Suppenkoch

Mitglied seit 23.01.2005
747 Beiträge (ø0,28/Tag)
Pfeil nach rechts ... Let´s rock! 11.11.11:11 ... OH TANNE... Pfeil nach links

BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....
BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....

Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer
Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer

Aber Hallo

na dann... na dann... na dann... na dann... na dann... na dann...

LG KM

Vom 24.10.2007 19:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

camireto Kaltmamsell

Mitglied seit 31.12.2004
1.106 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallo
...........und wenn ich einmal groben Pfeffer baruche, stecke ich einige Pfefferkörner einfach in einen guten Plastiksack und haue mit der flachen Seite des Küchenbeils ein paar Mal kräftig drauf. ansonsten wie gesagt, nur Peugeot. War übrigens in Paris in den Champs Elysées in der Peugeotausstellung, dort präsentieren sie im hinteren Teil des Raumes fast sämtliche Mühlen.... ich sage nur: GEWALTIG!!!!

Gruss aus den Schweizerbergen

Vom 26.10.2007 00:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

leckerschmecker123  Hendlgriller

Mitglied seit 09.11.2005
3.345 Beiträge (ø1,4/Tag)
Hallo zusammen,
wenn ich richtig gelesen habe möchte Funkelsteinchen einen Tipp für eine gute elektr. Mühle haben.(Punkt)
Sie benötigt keine Anregung wie sie hier im Forum ihre Beiträge rein setzt, sie will nicht wissen ob man eine elektr. Mühle benötigt, sie möchte keine Ratschläge zum Thema Batterien usw. Sondern einfach nur einen Tipp zu einer elektr. Mühle. Ist das so schwer zu begreifen?
Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt gemacht habe, aber so etwas braucht die Welt nun wirklich nicht. Wenn die schreibweise zu bemängeln ist dann macht´s doch eben kurz und nett in einer KM.

So und nun hier mein Tipp, ich schließe mich an und empfehle die WMF, es soll auch eine von Silit auf dem Markt sein die ebenfall von hoher Qualität sein soll, die habe ich selber aber noch nicht ausprobiert.
Wichtig ist nur das die Mahlstärke auch verstellbar ist, das kann man nicht bei jeder Mühle einstellen und auch wichtig keine Plastikschraube zum verstellen.
Die Mahlwerke von Peugot sind natürlich super, die habe ich auch im Einsatz, aber ob es die auch in elektr. Mühlen gibt weiß ich nicht, vielleicht googelst Du mal hierzu.

LG
Leckerschmecker

Vom 26.10.2007 07:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cookie2006 Hendlgriller

Mitglied seit 23.03.2006
Leckerschmecker,

aber Du darfst dann Oberleherer spielen und entgegen Deinen Hinweisen statt einer KM hier in das Forum schreiben??? *ts ts ts*

Sorry, ich werde Hinweise weiterhin auch in das Forum schreiben, die auch für andere relevant sein könnten. Ein Forum ist schließlich eine offene Diskussion innerhalb einer Gruppe.

Deine Art finde ich zudem weniger freundlich als mein einfacher Hinweis.

Beste Grüße

cookie.

Vom 26.10.2007 09:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.06.2002
Let´s cook baby! Hallo Leckerschmecker!! Let´s cook baby!

Vielen Dank für deinen Beitrag, dieser Meinung bin ich auch. Na!

Solche "Belehrungen" haben hier nichts zu suchen, ist mir auch in meiner jetzt 5 jährigen Mitgiedschaft noch nicht passiert. Jeder kann und soll doch so schreiben wie er meint. Man brauch es ja nicht zu lesen, wenn man nicht möchte... hechel...

Die Pfeffermühle von WMF habe ich auch schon ins Auge gefaßt, die wird es wohl werden. Allerdings von Ebay, da ist sie ja erheblich günstiger!!

LG
funkelsteinchen Na! Na!

Vom 27.10.2007 14:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DerHobbykoch Kaltmamsell

Mitglied seit 20.05.2006
568 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hi!

Wollte nur noch kurz meinen Senf dazu geben. Hatte schon ein paar billige elektrische Mühlen. Die waren alle sch... schnell kaputt.

Die von WMF habe ich mir auch angeschaut. Bin dann aber bei einer Kippmühle von AdHoc hängen geblieben. Da elektrische Gewürzmühlen eh nur Spielkram sind *ups ... *rotwerd* hab ich mir die zugelegt Na!

Der Hobbykoch

Vom 27.10.2007 14:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pizzatante  Hendlgriller

Mitglied seit 03.05.2004
2.610 Beiträge (ø0,89/Tag)
Hallo Funkelsteinchen ,

meine Pfeffermühle ist von Küchenprofi . Das Schöne daran ist ein Ladegerät für die Mühle - also nicht ständig Batterien wechseln Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 27.10.2007 14:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Malti  Suppenkoch

Mitglied seit 05.06.2006
@leckerschmecker123

Sorry, aber DEINE unfreundlichen Kommentare braucht die Welt nun auch nicht GRRRRRR GRRRRRR...

Außerdem war es von cookie und mir gar nicht böse gemeint, aber manche Leute vertragen Kritik offenbar sehr schlecht, ganz gleich, wie freundlich man sie auch formuliert.

Dabei dachte ich, daß es unter erwachsenen Menschen möglich sein müsste, auch mal sachliche Kritik zu üben. Aber in dem Punkt hab ich mich wohl leider getäuscht...

Malti

Vom 27.10.2007 15:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva.h  Sternekoch

Mitglied seit 15.03.2002
13.490 Beiträge (ø3,62/Tag)
Hallo,

finde die bunte Kinderschrift auch nervig,aber jedem das Seine. Was denn nun?

Noch nerviger finde ich Möchtegern-Moderatoren!

Es gibt elektrische Pfefermühlen von Peugot(die 2 hohen in meinem Profil auf der Nordseite).

Da sie aber in langweiligem Edelstahl sind,sind sie wohl eher nichts für farbenfrohe Naturen.

Für nicht verspielte Erwachsene Na! :Die Peugot Mühlen sind momentan ,hier im Kaufhof zumindestens, von 68 auf 48 runtergesetzt.

Mir ist übrigens mal eine abgestürzt.Das einzige was Schaden genommen hat war das Ceranfeld.Die Mühle lief einwandfrei.

Farblose Grüße.trotz Krönchen EVA

Vom 27.10.2007 15:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2003
10.558 Beiträge (ø3,23/Tag)
Moin

ich habe diese Mühle und finde sie klasse.

Den vielen Pfeffer, den man fast täglich zum kochen braucht manuell zu mahlen, würde sicher ruckzuck zum Tennisarm oder ähnl. führen Na!

Liebe Grüsse
Petra
Nr. 42 im ClüVie : megaturtle

Vom 27.10.2007 16:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Malti  Suppenkoch

Mitglied seit 05.06.2006
Hallo Petra,

genau die gleiche Mühle hab ich mir eben bei Alla-Casa auch rausgesucht Lächeln. Mal schauen, ob ich genauso begeistert bin wie Du...

LG
Malti

Vom 28.10.2007 10:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.06.2002
Let´s cook baby! Guten Morgen!!! Let´s cook baby!

@manuela & petra Na!

Schönen Dank für die Tipps und den Link. Die Mühle von Alla-Casa sieht auch klasse aus.
Wo bekomme oder kann ich mir die vom Küchenprofi anschauen?? Ein Ladegerät wäre sicher auch nicht schlecht, denn da geht ja doch so einiges an Batterien drauf...

LG
funkelsteinchen Küsschen

Vom 28.10.2007 11:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pizzatante  Hendlgriller

Mitglied seit 03.05.2004
2.610 Beiträge (ø0,89/Tag)
Hallo Funkelsteinchen ,

ich hab dir mal die Mühle rausgesucht .
Gekauft habe ich sie bei Karstadt , für ungefähr 50 Euro Na!

Vom 28.10.2007 12:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva.h  Sternekoch

Mitglied seit 15.03.2002
13.490 Beiträge (ø3,62/Tag)
Hallo,

ich würde bei allen wiederaufladbaren Geräten darauf achten dass die Akkus austauschbar sind.

Da diese auch eine limitierte Lebenserwartung haben,kann sonst der Schuss "Batterienkauf sparen" nach hinten losgehen.

LG EVA

Vom 29.10.2007 07:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cookie2006 Hendlgriller

Mitglied seit 23.03.2006
Hi,

un am besten Geräte mit Lithium Ionen Akkus oder noch besser Lithium Polymer Akkus verwenden. Die halten i.d.R. am längsten und haben keinen Memory Effekt.

Beste Grüße

cookie.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: