Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo
Habe ja schon einiges über die Brotbackautomaten von Unold gelesen, nun habe ich auf deren Homepage ein neues Produkt gefunden Namens: Backmeister Top Edition 68415. Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem BBA. Ist die Qualität und Funktionalität geblieben oder sogar noch verbessert? Vielen DAnk für eure Antworten Lutz |
|
|
frag doch lieber im Forum brot + brötchen backen. da wurde mir auch eher geholfen.
lg agi |
|
|
Hallo Lutz,
ich kann Dir zwar nicht weiterhelfen, da ich den BBA 8695 aus der Onyx-Serie habe, aber ich denke, auch im Forum "Küchenausstattung" wird man Dir Auskunft geben, da es ja hier nicht ums Thema "Backen" geht, sondern um eine Frage zu einem Küchengerät... Übrigens war ich gerade mal auf der HP von Unold und hab mir den BBA angeschaut. Ich muß sagen, er schaut schon sehr edel aus. Allerdings scheint er die gleichen Programme zu haben wie alle anderen Backautomaten. Lediglich die Backraumbeleuchtung ist neu. Die haben alle anderen Geräte von Unold bisher noch nicht... Wenn ich nicht schon einen BBA hätte, würde ich persönlich mich wahrscheinlich für den Neuen entscheiden, da er mir rein vom Optischen her sehr gut gefällt. Ich bin mal gespannt, ob sich noch jemand meldet, der diesen neuen BBA von Unold bereits besitzt... LG Malti |
|
|
Hallo Lutz,
hast Du Dir nun den Unold BBA 68415 Top Edition gekauft? Falls ja, wäre es nett, wenn Du mal berichten würdest... LG Malti |
|
|
Hallo
ich bin im Besitz des BBA Top Editon seit ca. 4 Wochen. Bin total begeistert von der Handhabung und der super Backergebnisse. Noch nie standen bei uns soviele verschiedene Brotsorten auf dem Tisch und ein Brot schmeckt besser als das andere. Es wird schön locker und erhält eine schöne Kruste. Hatte mir mal einen ausgeliehen, der war vom Discounter, der konnte mich absolut nicht begeistern, denn das Brot war lasch und sah völlig zerquetscht aus. Ich bin noch in der Testphase und empfinde das Sichtfenster als unnötig, da es immer beschlagen ist. Beim backen wird es durch die Hitze dann wieder frei. Auch die Aufhängungen des Deckels sind sehr primitiv aus Plastik gemacht Fazit; Trotzdem würde ich ihn nicht gegen einen anderen eintauschen. Nun versuche ich mich mal mit eigenen Brotrezepten. Bisher waren es Backmischungen. Tipp: immer etwas weniger Wasser nehmen als angegeben. Max. 60ml pro 100g Mehl. Besonders lecker war die Bauernbrotmischung von gut und günstig sehr zu empfehlen. Hoffe ich könnte euch etwas begeistern. Auf jeden Fall macht man damit nichts falsch. Ich habe im Internet 77,-- Euro bezahlt, finde ich super günstig Gutes Gelingen wünscht teddykatze |
|
|
Hallo teddykatze,
und wo? Gruß Hexe |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.