neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Qualität Häcker - Schüller im Vergleich

Vom 13.10.2007 19:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mykus Smutje

Mitglied seit 24.08.2006
285 Beiträge (ø0,14/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Leute!

Wir kommen langsam zum Schluss unserer Küchenplanung. Nun haben wir zwei Angebote vorliegen (die Angebote Miele und Allmilmö sind raus, leider zu teuer), und zwar für eine Schüller creativ, und eine Häcker AV Küche.
Darin enthalten sind:
2 Hochschränke, 60 cm breit, 156 cm hoch (für BO,DG, KS)
1 80er Rondell
60er Spülenunterschrank
Spülmaschinenumbauschrank
15er Schrank
tote Ecke
80er Schrank mit Kochfeld(Induktion)
2 60er Schränke
ein 60er Oberschrank
zwei 50er Oberschränke
alles komplett mit Auszügen ausgestatten

dann noch
ein 50er Besenschrank
ein 50er Geschirrschrank (mit Auszügen)
ein 100er Schrank
Ein Oberschrank 100er mit Glastüren

jetzt zu meiner Frage:
Der Preis liegt bei beiden bei ca. 13.000 Euro inkl. Lieferung und Montage. Geräte sind alle dabei (Kosten ca. 5.000 Euro) Was haltet ihr von dem Preis??
Ist der so etwa in Ordnung, oder hab ich da noch Spielraum nach unten???
Es ist wirklich alles dabei, Müllsystem, Spüle, Armatur, Beleuchtung...
Für eine Einschätzung wär ich Euch echt dankbar, beide Küchen haben dieselbe Geräteausstattung, wo sind denn Qualitätsunterschiede ??
Lg,
Myriam
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 13.10.2007 20:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sylviab Kaltmamsell

Mitglied seit 20.07.2007
1.391 Beiträge (ø0,78/Tag)
Ohne die Art der Fronten und der Arbeitsplatte zu kennen, kann man schwer was dazu sagen.

Sylvia

Vom 13.10.2007 20:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mykus Smutje

Mitglied seit 24.08.2006
285 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo!

Es werden Schichtstofffronten, beides in PG1, Arbeitsplatte jeweils vom Anbieter, kein Granit oder so, sondern eine "normale" AP.

Hoffe, das hilft weiter?

LG,
Myriam

Vom 14.10.2007 16:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mykus Smutje

Mitglied seit 24.08.2006
285 Beiträge (ø0,14/Tag)
Schieb mal nach oben - kann da wirklich keiner was zu sagen???

Vom 18.10.2007 14:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KerstinB Sternekoch

Mitglied seit 28.08.2004
15.966 Beiträge (ø5,64/Tag)
Hallo Myriam,
die beiden 60er Schränke ... werden die dann als Abgrenzung zum Wohnraum stehen? Quasi Theke? Und, haben sie Türen oder Auszüge? Genauso der 80er Schrank unter dem Kochfeld ... vermutlich ein Auszugsunterschrank. Warum ist ein 15er Schrank notwendig? Soll er für Handtücher sein? Oder wofür? Hast du vielleicht auch einen aktualiserten Küchenplan?

Der 100er Schrank im Wohnbereich ... ist das ein Auszugsunterschrank? Welche Farbe hat denn der Schichtstoff? Passt das auch in den Wohnbereich?

Die Spüle ... was ist es für eine? Armatur ... gab es da ein Problem mit dem Fenster ... oder hatte das Festverglasung unten? Müllsystem mit welcher Trennung ... paßt das zu eurer Abfallordnung? Beleuchtung ... nur unter den 50er Hängeschränke? Dreiecksleuchten? Wie wird die Arbeitsfläche am Fenster beleuchtet ... da sollte nämlich wohl auch etwas hin?

Haben beide Angebote höhere Korpi? Häcker war wohl 78 cm .... Schüller creativ gibt es glaube ich in 70 und 84 cm? Welche Arbeitshöhe kommt jeweils raus? Bist du damit zufrieden?

So gefühlsmäßig denke ich, es könnte noch einen Hauch preiswerter sein... das hängt allerdings stark davon ab, welche "Kleinigkeiten" tatsächlich integriert sind. Deshalb die vielen Fragen. Zwischen Spüle+Armatur X und Y können schon mal 1000 Euro liegen Na!

LG
Kerstin

Vom 18.10.2007 22:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nikanik Tellerwäscher

Mitglied seit 23.07.2007
16 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo!
Ganz spontan würde ich sagen, dass mir der Preis etwas zu hoch erscheint. Genauer habe ich allerdings nicht durchgerechnet. Am besten gebe ich dir unsere Daten, damit du besser vergleichen kann.
Wir haben uns für Schüller-creativ entschieden und zwar bekommen wir im Studio nur die Möbel (inkl Mülltrennsyst.).
Oberschränke haben wir keine. (Das Bild Nr.10 auf meiner Seite unter Wohnküche).
Alle Unterschränke ( 1x 50, 1x60, 1x 60 für Spüle, 1x60 fürGS und 2x90)haben Auszüge, ein Eckschrank- Drehböden, der andere "nur" Regale. Vier Hochschränke, davon einer mit Glastüren sind 60x 202cm. Arbeitsplatte ist auch "normale"AP und ist ca 6m lang plus ein Tisch 90x 240. Ach ja, nicht zu vergessen: die Fronten sind lakiert(PG5).
Preis:6000euro Ich hoffe, dass du mit der Information was anfanen kannst.
P.S der erste Vorschlag für die Küche mit Schichstofffronten war für 9000 euro Sicher nicht!
LG Nina

Vom 19.10.2007 20:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mykus Smutje

Mitglied seit 24.08.2006
285 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo!

@Kerstin: Habe leider noch keine Zeit gefunden für einen akualisierten Plan, aber jetzt sieht es momentan so aus:
Im Uhrzeigersinn:
zwei 60er Hochschränke jetzt 195cm + 10 cm Sockel, also 205 hoch
dann ein 80er Rondell
dann einen 50er Spülenschrank
dann die 60er Spülmaschine, vollintegriert,
dann ein 30er auszugsschrank
tote Ecke
90er Auszugsschrank mit Induktionsfeld
dann quer ein 80er Schrank der vom Wohnraum aus zu öffnen ist
und ein 40er der aus der Küchenzeile zu öffnen ist,
so wie du es ungefähr geplant hattest : Kerstins Planung
Dazu kommen noch ein 80er oberschrank(rechts neben BO/KS)
und links und rechts der Esse jeweils ein Oberschrank 60cm, die so eine Glas/Holz-klappe haben, mit Lichtböden (hoffe du/ihr versteht was ich meine?)
Dann die Kombi noch mit zwei mal 50er Besen, vorratsschrank
und 100er Auszugsschrank und drüber ein 100 Oberschrank mit Glas
Hoffe das war einigermassen verständlich?

Korpushöhe ist bei Häcker 78 cm, bei Schüller 72 cm
Sockel Häcker/Schüller 10/15 cm
Daraus resultiertende Arbeitshöhe Häcker 92, Schüller 91 cm.

Geräte sind identisch,
nur die Spüle ist bei Häcker Systemceram Sinus 87 und bei Schüller V&B subway50, kosten aber lt. Händler ganz ähnlich.
Preise haben sich jetzt geändert, Häcker ist jetzt bei 15.000 Euro inkl. allem, und die Schüller immer noch bei 13.000 Euro.
Sind aber bei beiden Angeboten überall Auszugsschränke und das Müllsystem weiss ich jetzt nicht so genau
Beleuchtung ist auf der Spülenseite unter dem Oberschrank auch eingeplant

@nikanik: wenn ich die Kosten für eure Küche sehe, denke ich auch, da muss noch was gehen... Werd mal das verhandlen anfangen müssen...

Vom 20.10.2007 14:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KerstinB Sternekoch

Mitglied seit 28.08.2004
Hallo Myriam,
in Anbetracht der Spüle, der Oberschränke mit Lichtböden und der Schichtstoff-Fronten (PG1 ist doch die teuerste Front -oder?) sowie der Anzahl der Schränke, erscheinen mit die 13000 Euro durchaus langsam als halbwegs normal. Lieferung und Montage ist ja wohl incl.?

Hochschränke: (insgesamt 4 Stück, = 220cm )
Unterschränke:
- 80er Rondell
- 50er Spülenunterschrank
- 60er Spümafront
- 30er Auszugsschrank
- 100er Auszugsunterschrank
- 90er Auszugsunterschrank
- 80er Auszugsunterschrank
- 40er Auszugsunterschrank
----------------
530 cm

Es ergeben sich also rund 7,5 lfdm Küche. Du schreibst, der Elektro-Geräteanteil beträgt ungefähr 5000 Euro. D. h. der lfdm. Küchenmöbel mit allem Sonderkram kommt bei Schüller auf ca. 1065 Euro und bei Häcker auf ca. 1330 Euro. Wir hatten hier schon mal irgendwo einen Thread (allerdings schon gut 1 Jahr alt, also vor der Mwst-Erhöhung), wo wir aufgrund der jeweiligen individuellen Küchen und Preise ermittelt hatten, dass 1000 bis 1200 Euro je lfdm. bei ordentlicher Ausstattung kein utopischer Preis sind.

Weniger gefällt mir bei Schüller die Sockelhöhe von 15 cm. Und Häcker bietet natürlich mit 78 cm Korpushöhe auch einen Vorteil.

Vielleicht solltest du dir nochmal eine Schüller next125 anbieten lassen. Durch das 125er Raster müßte hier eine Korpushöhe von 75 cm möglich sein. Die äußere Optik ergibt damit ein 6er Raster.

Nochmal kurz zu den Geräten:
- Induktion? wie breit das Feld?
- Kühlschrank mit TK? Nofrost oder Biofresh dabei?
- Spüma, evtl. XXL-Version (5 cm mehr Innenraum), Bedienblende oder vollintegriert?
- Backofen ... Pyrolyse?
- Dunstabzugshaube ... was für eine soll es denn werden?

LG
Kerstin

Vom 20.10.2007 16:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mykus Smutje

Mitglied seit 24.08.2006
285 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo Kerstin:
Hier mal die Geräte die eigentlich so gut wie feststehen:
Dunstabzug: Miele DA 429-4
Backofen mit Pyrolyse Miele 4271BP
Dampfgarer Miele 2661DG
Kochfeld: Induktion 80 cm, Siemens EH 786501
Spülmaschine XXL: Siemens SL66T373 EU
und zuguterletzt
der Kühlschrank entweder je nach Angebot (Häcker/Schüller) Miele/siemens-KS mit Biofresh 140cm Nische, hier mal der Siemens muss jetzt mal recherchieren was die Geräte im Netz so kosten, da wir uns am Freitag für die DA/BA umentschieden haben und auch ein anderes Kochfeld gewählt haben, da weiss ich die Internet-preise noch nicht - ursprünglich wollten wir ein Touchslider-feld, aber da war keins dabei, das mir von der aufteilung gefallen hätte.

Werd das heute abend noch mal zusammenrechnen was die Geräte jetzt ungefähr kosten.

Lg,
Myriam

Vom 20.10.2007 17:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KerstinB Sternekoch

Mitglied seit 28.08.2004
Hallo Myriam,
ich verlinke mal wieder Na! ...

- Dunstabzugshaube Miele DA 429-4 ... mittl. Internetpreis ca. 1050 Euro
- Backofen Miele H4271BP Edelstahl ... mittl. Internetpreis ca. 1420 Euro
- Dampfgarer Miele DG2661 Edelstahl ... mittl. Internetpreis ca. 1340 Euro
- Kochfeld Siemens EH 786501 ... mittl. Internetpreis ca. 980 Euro, 2 Kochfelder mit 18 cm, 1 Kochfeld mit 28 cm und 1 Kochfeld mit 15 cm (wieder mal nicht von der Siemensseite Na! )
- Spülmaschine XXL Siemens SL66T373 EU .... mittl. Internetpreis ca. 700 Euro
- Kühlschrank Siemens KI25FA60 .... mittl. Internetpreis ca. 900 Euro (läßt sich schwer ermitteln ... praktisch nur Ebay).

---------------------
SUMME ca. 6390 Euro

Die mittl. Internetpreise sehe ich meist bei idealo.de und addiere dann so die durchschnittl. Versandkosten dazu. Da habt ihr aber bei der Technik ganz gut zugelangt. Wenn die jeweils bei den 13000 oder 15000 Euro enthalten sind, dann ändert sich meine lfdm-Rechnung wie folgt:

Schüller-Möbelpreis: 6610 Euro --> ca. 880 Euro / lfdm.
Häcker-Möbelpreis: 8610 Euro ---> ca. 1150 Euro / lfdm.

So wirklich teuer finde ich das mit deiner Möbelwahl nicht mehr. Man muss auch bedenken, du hast in der Arbeitsplatte alleine 3 Winkel drin Na!

LG
Kerstin

Vom 20.10.2007 17:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mykus Smutje

Mitglied seit 24.08.2006
285 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo Kerstin !

Vielen, vielen Dank für deine Mühe - wollte das eigentlich heute abend machen....
Jetzt kann ich mir das sparen, schau auch meinstens gleich bei idealo.de Lachen
Wenn ich mir das so anschau, ist das wohl wirklich nicht mehr so teuer, d.h. schon aber man kriegt ja was für´s Geld, oder?
Was mir an der Schüller im Vergleich nicht so gut gefällt ist auch der Sockel, bzw. der niedrigere Korpus , dafür wär die halt 2TEuro billiger traurig
Wieviel teuerer könnte denn eine Next125 sein? Hätte nämlich gerne den höheren Korpus, aber bei der creativ komm ich dann zu hoch, weil da der Korpus ja wohl bei 84 cm ist?!?!?

Ist das mit den Winkeln in der Arbeitsplatte so teuer, oder was? Das wusst ich gar nicht *staun*
Würdest du also sagen, die Angebote sind soweit in Ordnung? Naja, handeln will ich bei der Häcker auf alle Fälle nochmal - die ist eben bei 15.000 Euro inkl. allem, und das wär ein kleineres Unternehmen, die Schüller in einem großen süddeutschen Möbelhaus - würde ja tendenziell lieber beim kleinen kaufen....

Aber soviel geld wollten wir eigentlich garnicht ausgeben.... Aber das geht wohl vielen hier so....
Lg,
Myriam

Vom 20.10.2007 18:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KerstinB Sternekoch

Mitglied seit 28.08.2004
Hallo Myriam,
ich würde mir auf jeden Fall noch eine next125 anbieten lassen. Hier mal ein paar Links zu usern, die eine haben. Im Profil der User ist oft auch die Küchenplanungsdiskussion wieder aufrufbar und da wird auch viel über die Preise geredet.

abenteuerland
markus_omers
Markus1969
Gygy3000
verdi68

Häckerküchen:
Rosenelfe
und der Thread dazu. Da geht es in der unteren Hälfte auch mal um die Preise. Rosenelfe hat nach meiner lfdm.-Rechnung rund 3,5 m lfdm Möbel und 2 tote Ecken. Sie hatte einen Möbelpreis von 5370 Euro. Bei den Möbeln waren auch ca. 1,3 m Auszugsunterschrank mit einer Tiefe von 75 cm statt 60 cm dabei ... also auch ein Sonderposten.

Crictor

LG
Kerstin

Vom 20.10.2007 18:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KerstinB Sternekoch

Mitglied seit 28.08.2004
Hallo Myriam,
zu den Arbeitsplattenecken ... das wollte ich nicht unbedingt wg. dem Preis hervorheben, sondern eher wg. Montageaufwand.

LG
Kerstin

Vom 21.10.2007 09:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mykus Smutje

Mitglied seit 24.08.2006
285 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo Kerstin,

vielen Dank für deine Antworten!
Echt super, wieviel Mühe du dir gibst - nochmals vielen Dank dafür Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Jetzt ist leider der Küchenfuzzi vom Möbelhaus (Schüller) zwei Wochen im Urlaub...
Sind schon am Überlegen, ob wir jetzt die Häckerküche noch nachverhandeln, und dann da zuschlagen?!?!?
Bin mir aber irgendwie echt noch unsicher ...
Was meinst du denn zum BO???
Bin mir da auch unsicher, ob wir den kleinsten Miele nehmen sollen, oder lieber doch Siemens, o.ä.?
Lg,
Myriam

Vom 21.10.2007 13:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vollholz Hendlgriller

Mitglied seit 03.02.2004
7.503 Beiträge (ø2,47/Tag)
Hallo Myriam,
wir haben den "kleinen" Miele und sind sehr zufrieden. Trotzdem würde ich heute den entsprechenden Siemens HB 760560 nehmen, der ist m.E. nicht schlechter und ca. 400-500 Euro günstiger. Beim DG ebenfalls: Entweder wirklich günstig (HB 24) oder gleich mit Heißluft, HB 36 oder DGC 4080. 1300 Euro nur zum Dampfgaren wäre mir im Verhältnis mittlerweile zu teuer.
Bei der Haube würde ich nochmal über eine Flachschirmhaube nachdenken. Essenhauben zwischen Oberschränken kommen nicht richtig zur Geltung. Ist sicher Geschmacksache.
Schade finde ich, daß der vordere Bereich der Küche ziemlich reingeklotzt aussehen wird, da wäre etwas Feinplanung und Berücksichtigung des Raums wichtig gewesen. Vielleicht macht sich der Planer da noch etwas Gedanken.
Grüße,
Jens

Vom 21.10.2007 14:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mykus Smutje

Mitglied seit 24.08.2006
285 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo Jens,

danke für deine Anmerkungen - nur was meinst du mit der Feinplanung?? Welchen Bereich der Küche meinst du denn?
Den 80 und den 40er Schrank an der offenen Seite?
Und eine Flachschirmhaube gefällt meinen Mann leider garnicht - hätte ich nämlich auf eher befürwortet, aber das gefällt ihm garnicht....
Den Backofen hab ich mir schon angesehen, das müssen wir uns wirklich gut überlegen - ich denke, vom "Design" da er unter den Miele DG gebaut wird, sollte das ja auch kein Problem sein, oder???
Darum hatten wir uns auf den Miele eingeschossen - Was meinst du ??
Lg,
Myriam

Vom 22.10.2007 15:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mykus Smutje

Mitglied seit 24.08.2006
285 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo,

hab mir jetzt den Siemens Backofen 7605060 angeschaut - der gefällt mir supergut - aber der kostet bei meinem Küchendealer dasselbe wie der Miele traurig((
Kann man den auch selber einbauen?
Der Küchenverkäufer will für den Ofen 1300 Euronen, im Internet gibt´s ihn bei Ebay für 749+40 Euro Versand - das klingt doch viel besser!
Dann würd ich den selber einbauen, wenn ich den Ofen nur in die Nische schieben muss?!?!?! Anschluss kann ja der Küchenaufsteller bestimmt mitmachen....
Lg,
Myriam

Vom 22.10.2007 15:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vollholz Hendlgriller

Mitglied seit 03.02.2004
7.503 Beiträge (ø2,47/Tag)
Hallo Myriam,
ich meine den Bereich ganz vorne. Die 120cm wirken wirken sehr kurz, die Küche findet hier keinen Abschluß, sondern hört einfach auf. Ich würde wenigstens ein aufgesetztes Thekenbrett einplanen. Wangen wären vielleicht auch eine Möglichkeit. Schöner wäre es sicher, den angrenzenden Wandbereich mit einzubinden. Ich habe dafür auch keine fertige Idee. Die lichte Weite der Küche von unter 1m finde ich unnötig klein.
Bei den Schränken im Eßbereich könnte eine andere Front eine Möglichkeit sein, um dort nicht (optisch) in der Küche zu sitzen.
Den Siemens-Backofen schiebt man in die Nische, schraubt ihn mit zwei Schrauben fest und steckt den Stecker in die Steckdose. Das sollte zu schaffen sein.
Grüße,
Jens

Vom 22.10.2007 15:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mykus Smutje

Mitglied seit 24.08.2006
285 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo Jens,

mit lichter Weite meinst du den Platz "zwischen den Küchenzeilen", oder?
Wir hatten auch schon überlegt, einfach ein Stück AP von der Wand schräg laufen zu lassen, so dass die Wand optisch mit eingebunden ist, hoffe du verstehst, was ich meine?
Wo meinst du gehören/sollten Wangen hin? So eine Abdeckung für Rückwand/Seitenwand in der richtigen Farbe ist schon dabei.
Haben uns jetzt eigentlich schon auf die Häcker-Küche festgelegt, bin noch am preisverhandeln, aber für Anregungen immer sehr dankbar

Lg,
Myriam

Vom 24.10.2007 08:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mykus Smutje

Mitglied seit 24.08.2006
285 Beiträge (ø0,14/Tag)
mal nach oben schieb

Vom 27.10.2007 20:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mykus Smutje

Mitglied seit 24.08.2006
285 Beiträge (ø0,14/Tag)
Update:
wir nehmen jetzt den Siemens BO HB 760560, und der Küchenpreis von Häcker ist von 15.000 auf 14.400 Euro gefallen *g*
Muss jetzt nochmal ein bisschen verhandeln, aber ich denke, das wir da nächste Woche unterschreiben werden...

Lg,
Myriam

Vom 27.10.2007 22:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lucine Kartoffelschäler

Mitglied seit 10.11.2006
268 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo Myriam,

sei mir bitte nicht böse, aber ich würde die Küche so nicht bestellen, der Plan ist einfach noch nicht ausgereift Sicher nicht! (wobei ich leider jetzt auch nicht d i e zündende Idee habe, das können andere hier sicher besser Na! )
Stimme Jens was Theke und Schränke im Essbereich betrifft zu. Lass doch deine Planerin nochmal etwas nachdenken, vielleicht hat sie ja wirklich eine Idee, was die Umsetzung unserer Thekenlösung angeht.
Beim Preis, meine ich, könntest du versuchen noch den Holz-Schubladeneinsatz mit Messerblock rauszuhandeln. Den finde ich super und die Messer sind da auch dabei Na!

Ich wünsche dir viel Erfolg und bin gespannt.... Lächeln
LG
Lucine

Vom 28.10.2007 11:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mykus Smutje

Mitglied seit 24.08.2006
285 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo Lucine,

natürlich bin ich dir nicht böse - bin ja auch noch ein bisschen am überlegen, wie das am optimalsten zu lösen ist - die Planung stimmt auch nicht ganz, es kommt z.B. eine Esse zwischen die Oberschränke - und im Preis sind bisher schon extras enthalten, wie z.B. Müllsystem und Besteckeinsätze (wahrscheinlich nicht Holz) - Die messer bräucht ich auch nicht unbedingt, hab den Chef-Messerblock von Tupperware, und der ist supergut!
Muss nächste Woche eh nochmal hin, Details besprechen, aber ich denke, das das mit der Theke wie bei dir eh nicht geht, brauche mehr Platz mit Auszügen, und Oberschränke gibt´s wohl eher nicht mit Auszügen, oder Jajaja, was auch immer! Jajaja, was auch immer!

Lg,
Myriam

Vom 10.11.2007 18:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mykus Smutje

Mitglied seit 24.08.2006
285 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo,

Wir haben´s getan - die Küche ist bestellt BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....

Bin ganz hibbelig -
ist jetzt eine Häcker-Küche geworden, mit Front Bergulme, Geräte wie oben, bis auf den Backofen, da haben wir den Siemens 460560 genommen - der ist wohl besser - vollholz hat mich draufgebracht .
Im wohnbereich haben wir andere Griffe und Frontfarbe caramel gewählt - auf den vorderen Bereich wird noch eine Theke aufgesetzt, und rechts neben dem Herd ist noch ein 15er Auszugschrank.
Leider müssen wir Spülmaschine und 30er Auszugsschrank tauschen, geht leider wegen dem Wasseranschlüssen nicht anders....
Zusätzlich sind jetzt noch überall Wangen - Korpusfarbe ist übrigens anthrazit
Ich glaub, das wird richtig super, und das beste: die Küche kommt noch 14Tage vor Weihnachten hechel... hechel... hechel...
Hoffe das klappt auch wirklich, auch wenn´s in der Staaden Zeit richtig stressig wird....

Lg,
Myriam

Vom 10.11.2007 18:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KerstinB Sternekoch

Mitglied seit 28.08.2004
Hallo Myriam,
herzlichen Glückwunsch. Na! ... da hast du ja keine lange Wartezeit und wir alle auch nicht ... den Fotos sind Pflicht Na!

Auf gutes Gelingen, toi, toi, toi

LG
Kerstin

Vom 10.11.2007 20:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carioca54  Smutje

Mitglied seit 03.12.2005
166 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo Myriam!

Ich gratulliere für deine Auswahl! Ich hätte mich nicht anders entschieden. Auf die Fotos bin ich gespannt. Wann wird es so weit sein?
Grüße von

carioca54 (Häckerküchenbesitzerin, seit 2 1/2 Jahre)

Vom 10.11.2007 20:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carioca54  Smutje

Mitglied seit 03.12.2005
166 Beiträge (ø0,07/Tag)
... ich meine 1 1/2 Jahre; 1 Jahrplannung...

carioca54

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: