Ärger in der Küche ... Gasherd anschließen
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.05.2004 |
also, vor kurzem war ich hier ja noch in der Küchenplanung... und dachte, ich hätte jemanden Kompetentes gefunden. Nichts war, er hat uns mit einer halbfertigen Küche und versägten Arbeitsplatten sitzenlassen. Naja, das kann man noch retten, gott sei dank hat er noch kein Geld bekommen (es war eine Ein-Mann-Firma, eine richtiger Schreiner, also nichts schwarz oder so). Nun stehe ich da. Er hätte uns auch den Gasherd angeschlossen. Ich habe dieses <Link von Admin entfernt> Gaskochfeld: FRAMTID HB G32 S von Ikea Es muss noch in die Arbeitsplatte eingelassen werden und angeschlossen werden. Ich schwanke ein wenig zwischen selber anschließen und anschließen lassen. Unser Vermieter meinte, man müsste nur einen speziellen Schlauch auf den Gashahn schieben, drehen, und wenn es im Fenster grün ist, ist alles okay. Trau mich aber nicht recht. Muss ja uch noch Anschlussmaterial haben. Es handelt sich um einen Festanschluss. An wen kann ich mich wenden? Oder kann ich es wirklich selbst machen? Vielen Dank! Sandra |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.10.2004 |
Hey,
wende Dich an einen Gas, Wasser, Heizungsinstallateuer, die können sowas! Der sollte auch einen Gasschlauch vorrätig haben bzw. kurzfristig bestellen können. Grüße Alisna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.05.2004 |
Hallo,
wir haben so eine Heizungsfirma sogar im Haus, die kümmern sich hier auch sonst um die Gasanschlüsse (Heizung, pp). Aber irgendwie erreich ich da nie einen... es ist wie verhext. Lieben Gruß |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.03.2006 |
Hi tortenliesel,
klingele da doch einfach mal oder frage Deinen Vermieter, wie man jemanden dort erreicht. Selber machen sollte man solche Dinge nur dann, wenn man sich sicher ist, dass man weiß was man tut.... Beste Grüße cookie. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.08.2007 |
Unbedingt vom Fachmann machen lassen!
LG natus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.07.2007 |
Hallo,
auch ich habe einen festen Gasanschluss in der Küche. Mein Freund hat den Herd mal verrücken müssen, da das Salatbesteck dahinter gefallen ist (die Spüle ist gleich neben dem Herd) und dabei hat er den Schlauch "rausgerissen". Er hat ihn wieder aufgesteckt und gut war´s. Ich würde Dir aber auch empfehlen, einen Fachmann mit dem Anschluss zu beauftragen. Ich persönlich bin nämlich was Gas angeht ein großer Angsthase. Ich drehe den Gashahn auch immer auf "Rot" (=aus), wenn ich gekocht/gebacken habe. Hab nämlich keine Lust, dass mir das Haus um die Ohren fliegt, wenn ich mir gemütlich eine Zigarette anstecke! Grüße Amabu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.11.2007 |
Hallo Sandra,
schade dass wir uns damals noch nicht kannten ... damals habe ich sooo dringend Kunden wie Dich gesucht *gg* ... Heute schließe ich Gasherde überall in Deutschland an und saniere Küchen (allerdings nur für Privatkunden bisher, Du bist ja sicher eher Profi?), aber das dürfte ja für uns beide zu spät sein Viele Gruesse, Klaus <URL von Admin entfernt> |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.