Möchte neue Pfannen kaufen, aber welche??
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.02.2006 |
ich habe seit etwa 8 Jahren ein Pfannenset von Cook`s Essentials in Gebrauch. Habe ich damals geschenkt bekommen, und war eigentlich immer zufrieden. Jetzt ist aber von der Beschichtung arg viel ab, so dass ich mir gerne mal neue Pfannen kaufen möchte. Am besten ein Set, 20, 24 und 28 oder 30 cm Durchmesser. Könnt ihr mir welche empfehlen, wo man alles drin braten kann? Also z.B. Fleisch, Kartoffeln, Gemüse oder auch Pfannkuchen?( natürlich nicht gleichzeitig Es gibt so viele Sachen auf dem Markt, dass ich mich einfach nicht entscheiden kann. Womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Schon mal danke für eure Antworten. Es grüßt die Biene Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. ( Mahatma Gandhi) |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.09.2007 |
empfehle die Marke Fissler
MFg Chefkoch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo chefkoch,
danke für die schnelle Antwort. Kannst du mir da auch was bestimmtes empfehlen? Beschichtet, oder nicht? Es grüßt die Biene Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. ( Mahatma Gandhi) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Biene,
ich habe ebenfalls Cooks-Pfannen und -Töpfe, allerdings erst 3-4 Jahre. Bin aber auch zufrieden damit. Man hat bei diesen doch 30 Jahre Garantie, vielleicht solltest Du Dich hier mal informieren. Das wäre für mich auch interessieren. LG Geris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.08.2007 |
30 Jahre Garantie auf die Beschichtung? Oder auf die Planheit des Bodens? Auch bei Fehlbedienung (falsches Fett in heißer Pfanne)?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
das glaube ich dann auch nicht wirklich...
Aber, ich mach mich mal schlau. Das Pfannenset gibt es jedenfalls nicht mehr zu kaufen, und der "Nachfolger" ist ausverkauft. Gibt es sonst bei QVC. Es grüßt die Biene Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. ( Mahatma Gandhi) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ich bin mit unserem Kompromiss zufrieden: Eine beschichtete Pfanne mit hohem Rand (Woll), für Sachen mit viel Soße bspw.. einerseits und andererseits zum richtigen Braten (das versaut die beschichteten auf Dauer) eine einfache, robuste schmiedeeiserne Pfanne aus der Metro (Marke weiß ich nicht - ich gehe aber davon aus, dass die sich alle nicht viel nehmen). Unsere Edelstahlpfanne habe ich verschenkt.
Die Woll gab's mal geschenkt, für eine beschichtete Pfanne schon nicht schlecht (die erste Woll hat bei häufigem Gebrauch knapp 2 Jahre gehalten - Beschichtung abgelöst, Teerharze eingebrannt, wurde aber umgetauscht), auch die Form ist praktisch, wie der abnehmbare Griff. Ich selber würde dafür aber glaube ich keine 70 oder 80 Euro ausgeben. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.05.2007 |
Hallo,
also ich habe letztes jahr die Tefal mit dem Thermspot geschenkt bekommen und bin superzufrieden damit.Darin mach ich einfach alles was anfällt.Gibt es in jeder Grösse die man so braucht.Sind bei R.al gar nicht mal so teuer. LG Ulla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Warum muss es eigentlich ein Set sein? Kauf Dir doch die Pfannen nach dem Anwendungsgebiet. Wenn Du nur Rührei machst oder Fisch nur sanftbraten willst, reicht eine beschichtete. Brätst Du auch mal ein Steak, wird das in einer Eisenpfanne besser. Pfannkuchen mit Schwung wenden klappt besser in einer Pfanne mit flachem Rand. Viel Soße braucht einen hohen Rand. Für Scharfes Anbraten plus Soße (mit anschließendem Schmoren) ist vielleicht eine Edelstahl- oder emaillierte Pfanne zu überlegen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
danke für eure Antworten. Also, ich wollte ein Set, was für alles was anfällt taugt. So viel Platz habe ich nicht in den Schränken, dass ich so viele verschiedene Pfannen verstauen kann. Es grüßt die Biene Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. ( Mahatma Gandhi) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.03.2006 |
Hi Biene,
Du hattest doch ein Set mit 3 Pfannen vorgeschlagen!? Da würde ich dann eine in Edelstahl nehmen für Fleisch (oder Eisen) und zwei beschichtete Pfannen, eine größere und eine kleinere. Wenn Platz für 4 Pfannen ist, würde ich eine große Edelstahl-Stielpfanne nehmen und eine kleinere Edelstahl-Serviepfanne (ofengeeignet). Dazu dann eine kleine bechichtete Pfanne (20-24cm) für die kleine Portion Rührei etc. und eine große für Pfannkuchen etc. Ich würde auf Induktionseignung achten, wenn das in den nächsten 5-15 Jahren ein Thema für Dich sein kann. Beschichtet kann ich mittelgünstige Tefal Pfannen empfehlen. Halten min. 5 Jahre und kosten um 30 Euro. Edelstahl habe ich von Fissler aus der Profi Collection. Sollten ewig halten und kosten um 100 Euro. Beste Grüße cookie. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Cookie,
danke für die Antwort. Das ist es dann wohl. Warum bin ich nicht selber drauf gekommen? Lach, ich habe mich so auf ein Set versteift, dass ich nicht wirklich auf die Idee gekommen bin, mir die Dinger auch einzeln zu kaufen Es grüßt die Biene Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. ( Mahatma Gandhi) |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine