neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Saeco incanto Kaffeevollautomat

Vom 23.09.2007 20:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

otterstedt Tellerwäscher

Mitglied seit 31.03.2004
16 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo allerseits,

wir möchten uns demnächst einen Kaffeevollautomaten kaufen. Im Augenblick ist unser Favorit eine Maschine von Saeco (incanto deluxe) Hat zufällig jemand so eine Maschine und kann uns ab- oder zuraten? Wenn ich es richtig verstehe, dann gibt es diese Maschine in silber und in schwarz. Ich persönlich würde mich ja für die schwarze Version entscheiden (auch weil sie etwas billiger ist). Ist die schwarze Maschine irgendwie schlechter als die silberne (evtl viel Plastik?)

Schon mal herzlichen Dank für eure Aufmerksamkeit,
ciao, Heiner
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 26.09.2007 18:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Keyser Tellerwäscher

Mitglied seit 26.09.2007
24 Beiträge (ø0,01/Tag)
moin,

in meinem Haushalt steht ca. seit einem Jahr diese Kaffemaschine in Schwarz. Ich kann dir sie empfehlen, da sie bei uns täglich im Einsatz ist und pro Tag so 8 Kaffetassen durchlaufen. Diese schmecken auch vortrefflich. Jedoch müssen wir immer bei einer größeren Besucherzahl die "alte Filtermaschine" herauskramen, da wir sonst nicht mit dem Kaffe kochen hinterher kämen. Ein zweiter negativ Punkt ist, dass sie ca. nach dem ersten 3/4 Jahr zur Reperatur musste, da enstanden Kosten von 50 Euro traurig , jedoch hättest du da ja noch Garantie (bei mir nicht da ich sie Gewonnen hatte Lächeln ).
Mfg
Simon

p.s. Achte darauf das du keine Bohnen, die mit Öl behandelt sind, kaufst. Denn die Schaden der Macshine ungemein.

Vom 26.09.2007 18:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eicki  Chefkoch

Mitglied seit 22.02.2007
893 Beiträge (ø0,46/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Heiner,

wir hatten 18 Monate eine Saeco Incanto de luxe mit Touch Screen in silber, ohne Milchzubereitung. Preis 929 Euro. Nach 5 Reparaturen ( Mahlwerk ) hatten wir die Gelegenheit die Maschine endlich zurückzugeben. Die Reparatur erfolgte jeweils im Servicepoint hier in Hamburg! Dann haben wir nach mehreren Telefonaten mit Saeco die Maschine an den Hersteller geschickt, man war nicht bereit die Maschine auszutauschen gegen eine neue Maschine. Wir mußten zum Händler, um da mit einem Abschlag von 369 Euro ( für die Nutzung ) unser Geld zurückzubekommen, ich wäre auch mit einer neuen Maschine zufrieden gewesen. Wahrscheinlich war es eine \" Montagsmaschine\". Es hat uns viel Nerven gekostet und vielen Kaffee ( den wir im gemahlenem Zustand mit großem Arbeitsaufwand aus der gesamten Brühgruppe entfernen mussten. Der Arbeitsaufwand war enorm.

LG Eicki

Vom 27.09.2007 09:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gila2006 Kartoffelschäler

Mitglied seit 25.01.2005
88 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Heiner
Wir haben seit ca 1 Jahr eine Saeco incanto,die wir als Vorführmodell erworben haben.(Aber das etwas einfachere Modell ohne diese elektronische Programmführung) Wir hatten bisher keinerlei Probleme damit und der Kaffee schmeckt herrlich! Lachen
Eine Freundin hat das gleiche Modell ,das du kaufen willst, seit 2 Jahren und ist auch zufrieden damit.
Liebe Grüße Gila

Vom 27.09.2007 10:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hubert50  Hendlgriller

Mitglied seit 29.11.2006
10.230 Beiträge (ø5,09/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Heiner,
ich habe mir gerade einen Kaffee gemacht, und lese nun Deine Frage.
Ich besitze seit 4 Jahren eine Saeco Incanto. Sie funktioniert tadellos, wobei regelmäßige Pflege nicht schadet.
Ob schwarz oder silber ist völlig egal. Ich habe eine Schwarze, da es ein Sonderpreis war.
Wer allerdings viel Milchschaum machen will, sollte auf die Ausstattung achten. Bei meiner einfachen Incanto benötigt die Heizung schon sehr lange für den Wechsel zwischen Brühen und Aufschäumen.

Gruß
Hubert
Ich nehme immer Wein zum Kochen. Manchmal kommt er auch ins Essen.

Vom 27.09.2007 20:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

otterstedt Tellerwäscher

Mitglied seit 31.03.2004
16 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo allerseits,

herzlichen Dank für eure Antworten. Wir haben die Maschine inzwischen bestellt und nun schon seit zwei Tagen im Einsatz. Irre, wie schnell sowas heutzutage geht. Natürlich haben wir noch nicht mal annähernd alle Funktionen ausprobiert. Soviel sei aber gesagt, Kaffee machen kann sie und er schmeckt sogar ausgezeichnet Na!

Nochmal danke, Heiner

Vom 29.09.2007 10:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Herr_Kbusch Kaltmamsell

Mitglied seit 04.07.2007
372 Beiträge (ø0,21/Tag)
Moin,

an der Kaufentscheidung wirds ja jetzt nicht mehr viel ändern Na! aber ich glaube auch nicht, dass es ein Fehlkauf war. Wir haben die Gaggia Titanium, soweit ich weiß ist die weitgehend baugleich mit der Incanto (aber womöglich dem Vorgänger der aktuellsten Incanto?!) und wurd mal von Warentest ganz gut getestet. Rausnehmbare Brühgruppen sind mir immer sympathisch, denn wenn ich mir anseh, wie etwas danebengeratenes Kaffeepulver im Inneren der Maschine nach ein paar Tagen aussieht, will ich mir lieber nicht vorstellen wollen, wie es in verkapselten Geräten nach 2 Jahren aussehen mag...

lg,
Herr Kbusch

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: