Wer kennt den älteren Schnellkochtopf Tefal 3213? Oder ähnliches?
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.01.2006 |
ich habe noch nie mit einem Schnellkochtopf gekocht und vor einem Jahr einen gebrauchten Tefal 3213 aus den 90'ern geschenkt bekommen, eine Anleitung fehlte. Ich habe ihn von meiner Stiefmutter, die mir das auch damals alles erklärt hat, aber da ich ein Baby bekommen hatte, habe ich nicht zugehört und dachte "jaja... schon klar!". Nichts ist klar. Meine Mutter starb überraschend im Januar und nun habe ich den Topf aus dem Keller vor gekramt und er steht hier auf dem Tisch und ich weiß partout nicht mehr, wie das geht. Nun kann ich sie nicht einmal mehr fragen.... Leider gibts bei Tefal.de keine Anleitung für das ältere Modell. Daher frage ich hier mal nach, ob es mir jemand erklären kann? Ich würde gerne für Mann, Kind und Hunde darin kochen, aber WIE? (habe auch etwas Respekt davor...) Ich bin sehr dankbar über Antworten!!! Eure Katy |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.10.2005 |
Hallo Katy,
Du solltest Dir das Teil unter den Arm klemmen und damit in ein Haushaltswarengeschäft wandern! Bei älteren Töpfen sind oft die Dichtungen spröde und das kann gefährlich werden. Im Geschäft können sie den Topf einer Generalüberholung unterziehen (keine Bange, das ist nicht teuer) und Dir alles genau erklären. Lg acedela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.01.2006 |
Meinst du, dass man damit einfach in so einen Laden gehen kann (und ich mir nicht einen abschleppe
|
||||
|
|||||
|
|||||
Klar geht das! Die Dichtungen musst Du doch eh dort kaufen, eventuell auch mal einen neuen Ventileinsatz. Sag dort einfach, dass Du den Topf geerbt hast und ihn nach der Überholung gern benutzen würdest, aber nicht wüsstest wie. In den meisten Geschäften sind die Mitarbeiter sehr freundlich und hilfsbereit.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Schau mal, hier ist eine tolle Anleitung zum Kochen im Schnellkochtopf. Eine kurze Einweisung für speziell Deinen Topf hol Dir aber lieber im Geschäft.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.06.2005 |
Hi mailkaty
probier es einmal hiermit (bauähnlich ???) www2.westfalia.de/service/dat_down.php?datei_id=65439 LG..Fred |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine