Mini Backofen Steba KB 22 , wer kennt ihn?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.04.2002 |
ich bin noch immer auf der Suche nach einen Minibackofen. Kennt jemand den Steba KB 22 ? Oder hat jemand einen anderen guten Tipp. Es sollte eine Tiefkühlpizza hinein passen und man sollte auch ein Hühnchen darin grillen können. Er darf nicht breiter als 50 cm sein, eher schmaler. Danke und schöne Grüße Corinna |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.07.2007 |
Hallo Corinna,
habe mir gerade den Severin TO 2024 gekauft. Wollte eigentlich nur einen kleinen "Backofen" haben, um nicht immer den großen für 1 - 2 Brötchen anzuheizen; aber..... naja, man könnte ja auch mal ein Hähnchen.... und und und. Inzwischen habe ich es sogar mit einer Ente versucht - war aber zu schwer! Ein Hähnchen ca. 1400 g ist kein Problem, es wird schön knusprig!!! TK Brötchen bei 170° ca. 7 Min. Vorteil, man muß ihn nicht vorheizen - die Hitze kommt fast sofort. Um nochmals auf meine Ente zu kommen: Ich nahm meinen Pyroflambräter, Backblech unten, stellte ihn hinein - und er paßte sogar rein!!! Ente gut - alles gut! Ich weiß nicht, ob ich hier Adressen nennen darf, denn auch ich bin neu hier; aber ich mache es einfach: War der günstigste Anbieter <Adresse von Admin entfernt>, dann durchklicken bis Severin. Kostet 76,00 € 4,95 € Versand. Bisher habe ich dies Teil oft benutzt, um z. B. schnell man ein Brötchen zum Würstchen aufzubacken. Gäste kamen Baguette noch tiefgefroren - o.K. 10 Minuten, Nudelauflauf - 30 Min. usw. Hoffe, daß ich Dir helfen konnte. Die Preislage ist natürlich Deine Entscheidung - mir war es die Wert und bereue es nicht. LG Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.07.2007 |
Hallo Corinna,
nochmal Petra: Maße ca. 50/51 cm in der Breite Höhe 33 cm, Tiefe 35 cm Ich habe den Grill unter meinem Hängeschrank, ca. 40 cm Luft dazwischen. ist o. K. LG Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.04.2002 |
Hallo Petra,
den Severin TO 2024 habe ich mir auch schon angeschaut, Breitenangabe ist da 56 cm, vielleicht sind die Füße etwas breiter- ist mir leider zu breit. Aber in dieser Preisklasse soll es schon etwas sein. Danke und schöne Grüße Corinna |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine