neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Häcker oder Leicht Küche?

Vom 10.09.2007 18:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gartenfee72  Kaltmamsell

Mitglied seit 22.04.2006
442 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo!

Wir planen den Kauf einer neuen Küche mit Schichtstofffronten, Granitarbeitsplatte und Miele-Geräten.

Nun haben wir bei gleicher Planung (Grundriss, Art und Anzahl der Schränke, Elektrogeräte) folgende Angebote :

Häcker-Active 130 für 14500 €
Leicht Viva für 16500 €

Beide Angebote stammen von seriös wirkenden Küchenstudios. Die Preise scheinen angesichts der teuren Elektrogeräte (Internet-Preise knapp 8000 EUR) recht fair. Bei dem Häcker-Angebot wäre die Granitplatte 2cm stark mit aufgedoppeltem Rand, während bei der Leicht-Küche die Granitplatte durchgängig 4cm stark wäre und von einem renommierten Steinmetz-
unternehmen geliefert und eingebaut würde.

Was meint ihr, lohnt sich der Aufpreis für das teurere Angebot?

Würde mich über eure Meinung dazu sehr freuen.

LG-gartenfee Na!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 10.09.2007 20:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vintoria Hendlgriller

Mitglied seit 24.11.2004
2.892 Beiträge (ø1,05/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Gartenfee,

sind die Schränke identisch? Haben beide Küchen die hohen Korpuse? Leicht dürfte von der Qualität her die Nase etwas vorne haben. Ich bin aber mit meiner Häckerküche auch zufrieden. Die Granitarbeitsplatte dürfte schon um einiges mehr kosten, als eine "nur" aufgedoppelte. Laß Dir doch bei beiden Angeboten den Preis für die Arbeitsplatte herausrechnen.

vG

Gertrud

Vom 10.09.2007 20:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gartenfee72  Kaltmamsell

Mitglied seit 22.04.2006
442 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo, Gertrud!

Ja, die Schränke sind identisch. Korpushöhe 78 cm (Häcker) bzw. 80 cm ( Leicht). Bei der Leicht-Küche wissen wir bereits den Preis der Arbeitsplatte, da wir sie seperat geliefert bekommen. Der Granit kostet ca. 3000 € für eine U-förmige Platte mit aufgesetzter Theke auf einer Seite.

LG-gartenfee Lächeln

Vom 10.09.2007 20:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

küchenvolker Kartoffelschäler

Mitglied seit 09.09.2007
75 Beiträge (ø0,04/Tag)
Nun ob ich eine aufgedoppelte Granitplatte habe oder eine massive ist schon ein deutlicher Preisunterschied. Vollplatte ist UNBEDINGT der 2+2 vorzuziehen und eben teurer - hängt aber auch ein wenig von der Sorte ab.

Häcker und Leicht sind -eigentlich - miteinander zu vergleichen wobei ich beide für die Leistung etwas zu teuer finde - aber das muss jeder selber selber entscheiden - schau mal genau auf Verarbeitungsdetails, Sockel, Kanten, Auszüge etc.....................

Vom 10.09.2007 20:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cookie2006 Hendlgriller

Mitglied seit 23.03.2006
1.713 Beiträge (ø0,76/Tag)
Hi,

ich würde bei einer Küche keine aufgedoppelte Arbeitsplatte nehmen. Optisch finde ich das einfach nicht schön. Falls aufgedoppelt, dann auf jeden Fall mit Glasfaserverstärkung, damit die Bruchgefahr gemindert wird.

Ich habe meine Platte auch von einem guten Steinmetz, nach meinen Wünschen aus dem von mir ausgesuchten Block geschnitten, angefertigt bekommen und bin sehr zufrieden. DEr Steinmetz kam zum Nachmessen als die Küche aufgebaut war und hat eine Woche später die 100% passenden Platten geliefert.

Beste Grüße

cookie.

Vom 10.09.2007 20:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 09.09.2007
75 Beiträge (ø0,04/Tag)
Genau so muss es laufen!!
Kostet etwas mehr (wir liefern zunächst eine normale Arbeitsplatte mit, damit die Küche genutzt werden kann) aber passt 100% - Bei der 2+2 Methode gibt es zwar mittlerweile die Möglichkeit einen Gehrungsschnitt anzusetzen, so dass die Kante nicht sichtbar ist, aber trotzdem Bruchgefahr! Weiter wird auch hier häufig eine 2+2 Sparvarianten geliefert = 2 cm Granit und 2 cm Spanplatte! Finger weg!!! Hier können diverse Probleme entstehen ist wirklich nur Billig!!!

Vom 11.09.2007 12:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gartenfee72  Kaltmamsell

Mitglied seit 22.04.2006
442 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo!

Vielen Dank für eure Ratschläge! Wir werden uns alles überlegen und dann zu einer Entscheidung gelangen.

LG-gartenfee Na!

Vom 11.09.2007 19:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jenny1995 Tellerwäscher

Mitglied seit 04.04.2007
18 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Gartenfee,
kann mich cookie 2006 nur anschließen.
Ich habe mir eine aufgedoppelte Platte mal angesehen, und fand das auch nicht schön. Unser Küchenstudio hat uns auch davon abgeraten
Wir haben uns bei unserer Leicht Küche für eine 4 cm starke Platte beim Steinmetzfachbetrieb ausgesucht die dann
passgenau eingebaut wurde.
Sieht super aus, und lohnt sich.
Viel Glück bei der Entscheidung.
LG Jenny

Vom 11.09.2007 19:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 09.09.2007
75 Beiträge (ø0,04/Tag)
Aber bei allem nicht vergessen- die APL kommt nicht von den Küchenherstellern, dies ist ein Zukaufteil!!!

Vom 11.09.2007 20:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gartenfee72  Kaltmamsell

Mitglied seit 22.04.2006
442 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo, Küchenvolker!

Das mit der Granitplatte ist uns bewusst. Wir haben schon eine Küche gesehen, die der Steinmetzbetrieb eingebaut hat. Ist perfekt eingebaut. Die oben genannten Preise sind incl. Granit!

LG-gartenfee Lächeln

Vom 11.09.2007 21:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flo1 Kartoffelschäler

Mitglied seit 28.04.2006
94 Beiträge (ø0,04/Tag)
Aufgedoppelt muß nicht schlecht sein. Je nach Anzahl und Lage der Ausschnitte ist durch einen sehr guten Unterbau eine bessere Stabilität möglich als bei einer massiven Platte. Für den Preisvergleich wäre auch sinnvoll auf die Details zu achten: Art der Auschnitte, Kantenbearbeitung, Tropftasse,..... und schließlich auch die Natursetine selber!

Vom 16.09.2007 10:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gartenfee72  Kaltmamsell

Mitglied seit 22.04.2006
442 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo!

Wir haben uns für die Leicht Küche entschieden mit 4cm Arbeitsplatte allerdings ist es eine Leicht Orlando geworden.

Hab`mal gegoogelt und ein Bild gefunden wie unsere Küche in etwa aussehen wird (unsere hat mehr Schränke).

Hier der Link : Unsere neue Küche

Einen schönen Sonntag wünscht - gartenfee Na!

Vom 12.12.2007 13:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnaMaria3 Tellerwäscher

Mitglied seit 12.12.2007
6 Beiträge (ø0/Tag)
Habe hier mal viel positives gelesen über Häcker Küchen und jetzt ist es soweit !!!
Auch wir haben eine neue Häcker Küche in Magnolie Lack glänzend gekauft. Komplett mit Siemens Geräten, Induktionskochfeld und allen Extras unter 10000 Euro. Qualität und Preis stimmt hier wirklich. Unser Küchenstudio hat auch alles perfekt aufgebaut und angeschlossen.
Wir sind einfach nur HAPPY !!!
Danke noch mal..

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: