Mikrowelle mit Grill, was macht ihr damit?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.04.2002 |
ich habe viele Jahre eine Mikrowelle, mit der ich nur aufwärme. Nun gibt es ja sogar schon Geräte mit Grill und Heissluft. Diese sind so groß, dass ich leider keinen Platz dafür in meiner Küche finde ( bei Tchibo gibt es welche). Wie ist das mit einer Mikrowelle mit Grill? Die sind von den Maßen kleiner. Kann ich darin auch etwas überbacken( z.B. Toast Hawai)oder Brotchen aufbacken? Jedesmal den Herd anmachen, dauert mir für solche Sachen zu lange. Vielleicht sollte ich mir auch einfach einen Mini-Backofen zulegen? Ich blicke da nicht durch und würde mich freuen, von euch ein paar Tipps zu bekommen. Danke und viele Grüße Corinna |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.03.2002 |
Hallo Corinna,
Brötchen aufbacken habe ich noch nicht versucht.denke,dass das nur bvei der Art Brötchen funktioniert die man auch auf so einem Toasteraufsatz aufbacken kann.Also nicht bei diesen Aufbackbrötchen aus dem Supermarkt. Aber um mal einen Toast,oder 2 Schälchen Zwiebelsuppe mit Käse zu überbacken ist so ein Minigrill ganz praktisch. Im Kombibetrieb habe ich meine MW auch noch nie benutzt.Immer nur MW oder Grill. Ein Minibackofen hat in der Regel auch Hitze von unten,ist also etwas anderes. LG EVA |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.10.2005 |
Hallo!
Ich benutze MW + Grill gerne zum Überbacken. Hawaitoast ist damit in 5 bis 10 min fertig, im Ofen ist in der Zeit der Grill nicht mal warm LG Ulala |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.03.2002 |
Hallo Ulala,
wenn Du beim Hawaitoast die MW mitlaufen lässt wird der Toast doch total matschig... Ich toaste die Scheiben zuerst und stelle sie dann unter den Grill ohne MW.Aber ist natürlich Geschmackssache. LG EVA |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.02.2006 |
Hallo Corinna,
ich habe damit bis heute ca. 5 mal Pommes und 6 mal Pizza gemacht. Das Ding ist eigentlich überflüssig. Der Grill in meinem Backofen ist gleichmässiger, größer und genauso schnell warm. Die nächste MW wird keinen Grill mehr haben, falls es überhaupt noch mal eine MW gibt. Der Mini-Backofen als kleine Alternative ist deutlich besser. Meiner hat leider keine Temperaturskala, es ist immer ein wenig herumprobiererei, aber trotzdem liebe ich ihn heiss und innig. Mal schnell ein Brötchen aufbacken, etwas gratinieren - kein Problem. Ich habe ihn gerade aus dem Keller geholt - mein Mann hat den Backofen mit Joghurt blockiert und wir brauchen dringend Brötchen als Suppenbeilage. In der letzten Ferienwohnung in Frankreich hatten wir ein geniales Exemplar von Moulinex. Der Ofen hatte Mikrowellengröße und es passte eine Auflaufform für 6 Personen locker rein. Ausserdem konnte man die Temperatur vernünftig einstellen. Ich überbacke mir gerne altes Baguette mit Käse, das wird in diesen Öfen extrem gut. Wenn mein Winzling mal kaputt geht, möchte ich einen Activys haben, auch wenn ich dafür nach Frankreich fahren muss. Bei uns habe ich die größeren Exemplare noch nie im Laden gesehen. Siehe auch französische Moulinex-Seite unter La cuisson -> fours). Meine Eltern benutzen ihren Backofen eigentlich nur noch zum Kuchen backen. Den ganzen Rest machen sie in ihrem Mini-Backofen. LG Kartoffelpuffer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.04.2002 |
Hallo, danke für eure Erläuterungen. Ich bin jetzt eigentlich soweit, dass ich meine alte Mikrowelle behalte, denn zum Aufwärmen ist sie o.k., es reicht eigentlich ein Minibackofen, für die Sachen, die ich damit machen möchte. Es sollte aber auch eine normale Pizza (Supermarkt) reinpassen. Ich werde noch weiter suchen, falls jemand einen Tipp zu einem speziellen Ofen haben, freue ich mich natürlich darüber.
LG Corinna |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine