Mikrowelle
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.01.2004 |
habe mal eine Frage, da ich keine Anleitung mehr für meine Mikrowelle habe. Es ist ein Gerät der Firma Siemens. Es sind 2 Knöpfe zum Einstellen da. Einmal für die Zeit und dann die Leistung. Dort steht 90, 180, 360 und 600. Was hat es zu sagen? Ist es Watt oder die Temperatur? Wenn es Watt ist, welche Temperatur ist es jeweils? Es ist sicher eine ganz blöde Frage, aber von Technik verstehe ich nichts und muss nur wissen, wie ich es einstelle um ca 80 Grad in der Mikrowelle zu erreichen. Es wäre Super, wenn mir jemand helfen könnte. LG Minniemaus |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.08.2007 |
hallo,
die angaben sind die leistung in (angeblich) watt. eine bestimmte temperatur kann man bei ein m.w. nicht einstellen. die temp. ergiebt sich aus der einschaltzeit. bei hoher leistung gehts schnell (allgemein übliche einstellung) für "normales" aufwärmen oder kochen. bei gefrorenem oder empfindlichen sachen, die etwas "schonender" erhitzt werden sollten, die leistung dementsprechend reduzieren. immer zwischendurch kontrollieren. gruß, moora´s mann |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.01.2005 |
Hallo Minniemaus,
das eine ist die Wattzahl, wie moora's Mann schon geschrieben hat. Eine Temperatur gibt es bei der Mikrowelle nicht, das regelst Du über die Zeit. Ich mache z.B. meinen Kindern in der Früh gerne eine Tasse Milch warm, dazu nehme ich 450 Watt und eine Minute. Bei vielen Mikrowellen mit Drehschalter zur Zeiteinstellung muss man diesen zuerst auf über 5 Minuten hochdrehen und von dort wieder zurück auf die gewünschte Zeit, da sonst die Uhr nicht korrekt läuft. Und dann verschiebe ich Deine Frag noch. Viele Grüße, Sefferl |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine