Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo zusammen,
ich habe eine Joghurtmaschine geschenkt bekommen. Leider fehl die Anleitung dazu. Die Rezepte habe ich schon ausgesucht, ich möchte nur wissen, ob man in den Joghurtmaker Wasser füllen soll und dann die Glässchen reinstellen. Grüße Jola |
|
|
Hallo!
ist das ein elektrischer Joghurtmaker mit Gläsern? LG rübchen |
|
|
Hallo Jola,
du brauchst kein Wasser in das Gerät füllen. Du schraubst die vollen Gläschen zu und stellst sie in den Behälter. Deckel drauf, Stufe einstellen, Stecker rein, fertig. Gerät stellt automatisch ab, wenn der Joghurt fertig ist Guten Appetit Grüßle Inge ![]() Die Neunte Muse heißt Pampel |
|
|
Hallo!
ich mache den Joghurt immer wie folgt: knapp 1 Liter zimmerwarme Milch,1 Becher Naturjoghurt ohne Zusatzstoffe alles gut mit dem Schneebesen verrühren,in die Gläser füllen,zuschrauben,in den Joghurtmaker stellen,Deckel drauf und einschalten.Nach 12 Stunden ist der Joghurt fertig Am besten ist es,wenn man ihn abends vorbereitet,dann ist er morgens fertig Liebe Grüße rübchen |
|
|
Hallo Rübchen und Inge,
vielen Dank, ich habe gestern versucht Joghurt zu machen. Sieht irgendwie komisch aus. Ist auch sehr flüssig. Jetzt dank Euch weiss ich, wo die Fehler waren. Ich werde mutig sein und den "komischen" Joghurt probieren. Wenn ich mich nicht mehr melde, weisst Ihr Bescheid warum. Grüße Jola |
|
|
Hallo Rübchen,
es ist ein elektrischer Joghurtmaker mit 6 Gläsern. Ich habe Joghurtkulturen auch dazu bekommen. Grüße Jola |
|
|
Hallo,
also ich erhitze 1 ltr. H-Milch auf ca. 40-45°C und rühre dann einen 1/2 Becher Naturjoghurt darunter oder 1 Päckchen Joghurtkulturen. Zusätzlich, damit das ganze etwas fester wird rühre ich noch 2 EL Milchpulver darunter und fülle das ganze in meine Gläschen. Das ganze lasse ich dann 6 Std. im Gerät und geb sie dann in den Kühlschrank. Lieben Gruß Marla Wer an sich selbst glaubt, kann alles erreichen! |
|
|
Hallo Marla,
vielen Dank fürs Rezept. Und wo kriegst Du Milchpulver? Ich habe auf der Packung von Joghurtkulturen gelesen, dass sie auch für Sojamilch geeignet sind. Ich versuche es so. Meinen ersten Joghurt habe ich bereits probiert und ICH LEBE NOCH!!! Ich habe etwas von meinem selbstgemachten Erdbeergelee dazugegeben - mmmmmm. Liebe Grüße Jola |
|
|
Hallo Joal,
also Milchpulver findest du eigentlich im normalen Supermarkt, steht bei uns bei Kaffeesahne und Kaffeeweißer. Naturjoghurt mit Marmelade find ich auch lecker Lieben Gruß Marla Wer an sich selbst glaubt, kann alles erreichen! |
|
|
Hallo Marla,
vielen Dank, ich schaue morgen nach. Wie kriegst Du diese Bilderchen rein? Ich schaffe es nicht. Bin ich doch zu dumm für einen Computer? Grüße Jola |
|
|
Hurra, es hat doch geklappt! Ich gebe es zu, nach dem Affenprinzip" drücken und gucken, was rauskommt.
|
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.