neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Side-by-Side Kühlschrank mit Auszügen

Vom 02.09.2007 10:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fiall Hendlgriller

Mitglied seit 14.05.2006
2.280 Beiträge (ø1,03/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo ihr,

hab das hier doch glatt zvor in Haus und Garten gepostet... Das kommt davon, wenn man immer zwischen zwei Foren hin und her switcht. Hoffe einer von euch hier kann mir eine Marke nennen oder mir sagen, dass meine Suche vergeblich sein wird. Lächeln

Weiß einer, ob es sowas nur im sauteuer Bereich gibt, sprich Gaggenau und Co. Oder haben auch die Anbieter für Normal-Sterbliche sowas im Sortiment?

Unser oller Kühli ist das, was als nächstes ausgetauscht werden soll und ich hasse es, dass mein Mann nie in der Lage ist, hinter die erste Reihe im Kühlschrank zu blicken (männlicher Komisch-Blick). Grundsätzlich findet ers nicht, wenns nicht vorne liegt.

Bei einem sündhaft teuren Kühlschrank bin ich kürzlich über ausziehbare Fächer gestolpert und dachte mir: Soooo exklusiv kann diese Idee doch nicht sein... Oder?

Wäre dankbar für Tips!

GLG,

Fiall
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 02.09.2007 10:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

berezina Kaltmamsell

Mitglied seit 06.05.2003
444 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hi Fiall,

side-by-side Kühlschränke werden von vielen Erzeugern hergestellt: LG, Samsung, etc.

Meiner ist von Samsung, hat im Kühlbereich ein ausziehbares Frischefach und zwei grosse Schubläden für Gemüse.
Preise liegen im Bereich des Möglichen, Du kannst zwischen mehreren Modellen auswählen.

Bei den Massen aber aufpassen: er sollte durch die Küchentür passen Lächeln

bon appetit
berezina

Vom 02.09.2007 10:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

amperhexe Tellerwäscher

Mitglied seit 06.02.2007
4 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Fiall,

ich habe sei fast 20 Jahren einen Kühlschrank mit Auszügen und finde es auch sehr praktisch wenn man alles auf einen Blick sieht. Er hat aber auch den Nachteil dass man nicht soviel stapeln kann wie in einem Normalen. wenn ich einen Kuchen reinstellen will bekomme ich manchmal Probleme.

Meiner ist von Siemens und war auch nicht gerade billig.

Schönen Sonntag wünscht dir
amperhexe

Vom 02.09.2007 10:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KerstinB Sternekoch

Mitglied seit 28.08.2004
15.966 Beiträge (ø5,64/Tag)
Hallo Fiall,
Siemens KA58NP90, Volledelstahlgehäuse.

Der hat zumindest 2 ausziehbare Flächen. Ab ca. 2100 Euro im Versandhandel.

*neugierig*: Welches teure Exemplar hattest du denn gesehen, dass dich auf die Idee gebracht hat?

LG
Kerstin

Vom 02.09.2007 11:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DanielduLot Suppenkoch

Mitglied seit 11.08.2005
1.215 Beiträge (ø0,49/Tag)
Hallo Fiall,

genau das wollte ich auch und dachte mir, das kanns doch nicht geben, dass es das nicht gibt. Gibts aber: ich habs aufgegeben. Letztendlich einen Liebherr side-by-side genommen, der hat dann wenigstens 2 Schubladen, die man zumindest die Hälfte rausziehen kann und wieder nicht an die hinteren Sachen rankommt. Vollauszüge wären für 3000 Euro ja wohl zuviel verlangt, oder? So räum ich halt jetzt wieder die vorderen Sachen raus, versuche den Joghurt mit dem linken Ellenbogen vor dem Rausfliegen zu blockieren, während ich das Senfglas von hinten rausjongliere...

Ich weiss, es hilft dir nicht weiter, aber ich habe trotz intensivster Suche keinen gefunden, der bei ansprechender Grösse preislich unter einem Mittelklassewagen lag. Jetzt bin ich aber gespannt wie es bei dir weitergeht.

Gruss
Daniel

Vom 02.09.2007 18:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fiall Hendlgriller

Mitglied seit 14.05.2006
2.280 Beiträge (ø1,03/Tag)
Hallo ihr,

@Kerstin: Danke für den Link! Den hatte ich noch nicht entdeckt. Ich hatte einen Gaggenau gesehn: Kostenpunkt glaub ich so 13.000 Euro! Genaues Modell hab ich nicht mehr erfragt. *g*

@Amperanze: Danke für den Siemens-Tip!

@Daniel: Bin bei meiner Suche dann doch noch fündig geworden! Smeg führt bezahlbare Side-by-Sides mit 3(!) ausziehbaren Abstellflächen aus Sicherheitsglas und 1 fester Abstellfläche. Das Gerät gibts ab 2000 Euro aufwärts. Und das Gute ist, er ist voll Edelstahlverkleidet.

Für Interessierte hier ein Link zum größten der entsprechenden Smeg-Side-by-Sides. Kostenpunkt ca. 2600 Euro. Hab ich aber noch nicht durch Geizhals und Co gejagt.

GLG,

Fiall

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: