neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Gute Kaffeedose !

Vom 10.06.2003 11:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

olzki1 Smutje

Mitglied seit 01.08.2002
164 Beiträge (ø0,05/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo ! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen YES MAN

Wer kann mir eine gute, optimal verschließbare Kaffeedose emfehlen, wo das Aroma wenigstens ein paar Tage haltbar ist ? Mit ist schon klar, daß der gemahlene Kaffee bis zum letzten Löffel sein Aroma nicht behalten kann, aber hat jemand von Euch gute Erfahrungen mit einer guten Kaffeedose gemacht?? Let´s rock! BOOOIINNNGG....
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 10.06.2003 11:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nora Sternekoch

Mitglied seit 01.08.2001
4.175 Beiträge (ø1,06/Tag)
Hallo!

Ich habe die Kaffeedosen von Eduscho am liebsten.
Stellst du aber den Kaffee in den KS, dann bleibt er auch länger aromatisch!

LG.Nora

Vom 10.06.2003 11:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sugar04 Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
4.544 Beiträge (ø1,2/Tag)
Hallo,

ich nutze die von Tschibo, die haben eine Gummidichtung und einen Schnappverschluss.
Gut aussehen tun sich auch *zwinker*

LG
Sugar

Vom 10.06.2003 12:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanne2012 Suppenkoch

Mitglied seit 03.06.2003
1.135 Beiträge (ø0,35/Tag)
Hallöchen!

Ich benutze die Skyline von Tupper! Und die ist super. Ich trinke nur ganz selten Kaffee und das Aroma hält sich also wirklich über mehrere Wochen!!!

Schöne Grüße von hier.

Sanne

Vom 10.06.2003 13:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

juwa Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
5.359 Beiträge (ø1,42/Tag)
Wer sagt: das Aroma hält sich wirklich über mehrere Wochen!!! muss nicht mehr dazuschreiben, dass er kein Kaffeetrinker ist. Gemahlener Kaffee behält sein Aroma nun wirklich nicht mehrere Wochen, egal in welchem Gefäß.
Ju die nur Kaffeebohnen hat

Vom 10.06.2003 13:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sugar04 Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
4.544 Beiträge (ø1,2/Tag)
bei uns sind es auch ganze Bohnen, da wir eine Saeco haben.

Kaffee geht bei uns allerdings auch eine ganze Menge durch, er hat nicht wirklich die Chance alt zu werden.

LG
Sugar

Vom 10.06.2003 13:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kunterbunt Kaltmamsell

Mitglied seit 15.01.2003
2.937 Beiträge (ø0,86/Tag)
Es gibt zwei Möglichkeiten:

Pfeil nach rechts Halbe Menge kaufen und in der (gut schließenden) Tupperdose in den Kühlschrank
Pfeil nach rechts SAECO (oder baugleich) kaufen und immer aus frisch gemahlenen Bohnen brühen

... aber wenn man eh' wenig Kaffee trinkt, werden Bohnen wie Kaffepulver gleich alt!

Grüße
Kunterbunt

Vom 10.06.2003 14:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eli61 Küchenjunge

Mitglied seit 02.12.2002
205 Beiträge (ø0,06/Tag)
Dazu habe ich auch einen Vorschlag:
Das Kaffemehl, das nicht sofort verbraucht wird, in einzelne kleine Gefrierbeutel verpacken - immer so viel, wie man für einen Kaffefilter voll braucht - und einfrieren. Bei Bedarf schüttet man einfach ein Tütchen voll in den Filter. Auftauen erübrigt sich.
Ist zwar zunächst ein bisschen arbeitsaufwendig, danach aber um so praktischer. Zum Beispiel, wenn man nur für einen bestimmten Besuch den koffeinfreien braucht...

Gruß
Eli

Vom 11.06.2003 08:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mr.V Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
2.889 Beiträge (ø0,76/Tag)
Ein Kaffeeproduzent hat mir mal empfohlen den Kaffee immer in dem Vakuumbeutel zu lassen! Dieser ist speziell beschichtet und hält so das Aroma wesentlich länger!
Nach gebrauch den Beutel oben zurollen und mit einer Klammer verschliessen, dann in ein lichtdichte Dose und in den Kühlschrank. Besser kann man es angeblich nicht machen! Wie gesagt, nie umschütten!!!

Greetz V

Vom 11.06.2003 09:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

evlys Sternekoch

Mitglied seit 21.11.2002
2.324 Beiträge (ø0,67/Tag)
Genauso ist es, Mr. V.,

unser Kaffe wird nach dem Öffnen vorsichtig in der Verpackung (also die goldene Folie) in eine viereckige passende Dose gestellt - ohne das sie untenrum weich wird.

Durch das Umschütten kommt die Luft ja an das gesamte Kaffeepulver heran und das ist Gift für's Aroma, da hilft dann auch die beste Dose nicht mehr.

Kaffeetrinkende Grüße
Evlys

Vom 11.06.2003 10:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sacklzement Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
1.535 Beiträge (ø0,41/Tag)
Auch ganze Bohnen können ausrauchen! In meiner Maschine sind die letzten Bohnen schon immer ziemlich fad, wenn ich nicht so oft Kaffee trinke. Ich heb meine Bohnen und auch den gemahlenen Kaffee auch in Tupperboxen auf. Die eine heißt glaub ich Bingo und die andere ist durchsichtig mit Druckknopfverschluss, aber die gibt es wohl nicht mehr. Und dann stell ich die Dosen in den Kühlschrank.
Sacklzement

Vom 12.06.2003 21:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

genovefa56  Sternekoch

Mitglied seit 02.02.2003
6.054 Beiträge (ø1,78/Tag)
ich hab sie auch von Tupperware *zwinker*

Vom 13.06.2003 16:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maria10 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
741 Beiträge (ø0,2/Tag)
Juhu,

ich habe die Zack Kaffeedose

Guckst Du hier:
www.zack.info/default.asp?url=kitchen&intro=1&lang=ger

Die hat innen nochmals eine Beschichtung, ist massiv und macht zumindest
einen luftdichverschlossenen Eindruck.
Bin zwar kein Experte, aber Geschmackseinbussen konnte ich noch keine feststellen.

Viele Grüsse
Maria

Vom 13.06.2003 16:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maria10 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
741 Beiträge (ø0,2/Tag)
uppss ...

wenn Du die Seite geöffnet hast einfach auf das Bild klicken.... dann siehst Du sie.

Viele Grüsse
Maria

Vom 14.06.2003 17:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

U.Bernhart Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
1.505 Beiträge (ø0,4/Tag)
Ich hab den Kaffee im Bingo von Tupper

LG

Ute

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: