neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Meine Spülmaschine spült nicht mehr richtig

Vom 27.08.2007 11:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cathie Küchenjunge

Mitglied seit 10.11.2006
267 Beiträge (ø0,13/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Halli Hallo

ich krieg die Krise: Meine Spülmaschine spült nicht mehr richtig. Seltsamerweise aber nur die Gläser. Alles andere wird sauber. Ich habe schon den Klarspüler und das Spezialsalz nachgefüllt. Geschaut ob die Siebe evtl verstopft sind etc... Alles ist aufgefüllt und die Siebe sind sauber. Ich weiß echt nicht woran es noch liegen kann. Wenn ich die Gläser per Hand spüle gehen die superleicht sauber. Vielleicht weiß einer von euch was es sein könnte...

LG

cathie
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 27.08.2007 11:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mery Chefkoch

Mitglied seit 30.08.2003
7.338 Beiträge (ø2,3/Tag)
Hallo cathie,

hast es schon mit der "Maschinenpflege" versucht? - oder, da wo's Wasser einläuft, vielleicht hat sich da was festgsetzt!

Ich weiß, daß ich mich jetzt "fachmännisch" ausgedrückt hab, ich weiß aber nicht wie dass heißt. Na!

Lachende Grüße
Mery

Vom 27.08.2007 12:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schwuuups Smutje

Mitglied seit 30.11.2005
845 Beiträge (ø0,36/Tag)
Hallo Cathie.
Tatsachlich nur die Glaeser? Oder auch die Tassen und alles andere was im Oberkorb liegt? Habe naemlich dasselbe Problem, und komme nicht weiter - leider auch nicht mit der Maschinenpflege (kleine Flasche, die verkehrtrum in den Besteckkorb gestellt wird, etc. ...).
Sag mir Bescheid, wenn Du eine Loesung gefunden hast.... *seufz*
Schwuuups

Vom 27.08.2007 13:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FranzP Kaltmamsell

Mitglied seit 13.01.2006
544 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo Cathie

Bitte schreib uns mal welchen Geschirrspüler du hast, dann kann dir vielleicht geholfen werden.

Als erstes würde ich mir mal die Sprüharme ansehen. Sind alle Löcher frei, ( die ganz außen sind meistens für die Drehung zuständig) wenn nicht frei machen. Entweder das Teil das das Loch verstopft herausziehen, wenn das nicht möglich ist hineindrücken.
Kontrolliere auch ab der Arm hinten am Gerät auch richtig einrastet.

Eine weitere Ursache habe ich erst kürzlich gehabt. Bei Verschiedenen Modellen (Bosch/Siemens) wird beim reinigen zwischen Ober und Unterkorb hin und hergeschaltet. Bei diesem Spüler funktionierte das nicht mehr. Diesen Fehler kann dir aber nur der Kundendienst beseitigen.

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen

Gruß Franz

Dein Gesicht hat Dir der liebe Gott gegeben - lächeln musst du selber

Irisches Sprichwort

Vom 27.08.2007 14:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

camino Kaltmamsell

Mitglied seit 02.07.2007
640 Beiträge (ø0,36/Tag)
Kann ich nur bestätigen. Bei unserer dachte ich auch erst an eine teure Reparatur oder womöglich Neuanschaffung. Nachdem Ma'am alles (?) mehrfach gereinigt hatte, stellte ich fest, dass der obere Arm nur wenig Wasser abgab (nur ein Loch war noch frei). Beim zerlegten Arm waren alle Öffnungen fast zu bis ganz zu. Nach einer Reinigung mit mechanischer Nachhilfe (weil das Zeug war eingetrocknet) lief die Spüma wieder wie am ersten Tag (der ca. 12 Jahre zurücklag).

LG, Camino

Vom 27.08.2007 14:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sunnysilke Smutje

Mitglied seit 17.03.2007
429 Beiträge (ø0,23/Tag)
hallo!

dieses problem hatte ich auch schon und da alles nichts geholfen hatte, mußte der geschirrspüler auseinander genommen werden

er war nur verstopft, innen im gerät ist ein schmaler wasserabfluß und dieser hatte sich zugesetzt mit fett trotz geschirrspülerplege mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

jetzt hole mir 2 mal im jahr im fachhandel enfettungsmittel für geschirrspüler, kostet 4,95 euro

seid dem habe ich keine probleme mehr, aber zusätzlich immer noch den pfleger 1 mal im monat

gruß silke

Vom 27.08.2007 14:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eschterly Smutje

Mitglied seit 31.01.2007
289 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo!
hatte vor einiger Zeit auch dieses Problem, was sich suuupereasy beheben ließ - ganz banal, kommste aber nicht drauf, wenn es Dir nicht jemand sagt (bei mir wars die Supermama!)
evtl. sind ZU VIEL Salz / Klarspüler drin (also übergelaufen beim Nachfüllen und nicht weggewischt, sondern die Maschine so laufen gelassen...) das haben meine Gläser übel genommen, sahen verboten aus....
ordentlich durch die Maschine feudeln und die Reste aufnehmen und nicht so arg bald wieder nachfüllen könnte helfen....
das mit den verstopften Spülarmen hatte ich auch schon mal, da ist liebevolle Kleinarbeit beim Löcherfreipröckeln gefragt

viel Glück
's Eschterly

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: