neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Putzen von Kupfertöpfen

Vom 24.08.2007 00:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Michael_P Smutje

Mitglied seit 23.08.2007
223 Beiträge (ø0,13/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo allesamt!

Ich habe mich durch ziemlich viele threads gelesen, bin aber nicht wirklich fündig geworden. Deshalb:
Kupfertöpfe sind ja nicht nur optimal zum kochen, sondern doch auch etwas pflegeintensiver. Nun bin ich aber auf satinierte Kupfertöpfe gestoßen (von Falk culinair). Laut Hersteller kann man die einfach mit einem Küchenschwamm reinigen.
Hat jemand von euch ev. Ahnung, wie realistisch das ist, oder ob man nicht doch regelmäßig die Oberflächen wienern muss, damit sie nicht gänzlich anlaufen?

LG
Michael
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 24.08.2007 04:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jumilla Küchenjunge

Mitglied seit 25.05.2007
944 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallo,

google sagt

Setzen Sie eine Lösung aus 0,9 Liter Wasser, 0,1 Liter Essigessenz und einem Eßlöffel Speisesalz an. Die angelaufenen Gegenstände sollen nun in diese Lösung eingelegt werden und einige Stunden darin liegen bleiben. Danach bei Bedarf noch mit einer Zahnbüste den verbleibenden Belag abreiben. Zum Abschluß bringt man die Gegenstände auf Hochglanz, in dem man sie mit einem in Schlämmkreide getauchten Tuch nachpoliert.

lg
jumilla

Vom 24.08.2007 11:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Michael_P Smutje

Mitglied seit 23.08.2007
223 Beiträge (ø0,13/Tag)
hallo jumilla,

Vielen Dank für deine Tips Lächeln ! Meine Frage war jedoch eher so gemeint, ob eine solche Putzprozedur überhaupt notwendig ist. Laut Hersteller reicht allein das Abwaschen bzw. Putzen mit dem Küchenschwamm. Das wäre ja viel einfacher Lachen .

LG

Michael

Vom 25.08.2007 10:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JosephineB Chefkoch-Moderator Hendlgriller

Mitglied seit 16.09.2002
13.281 Beiträge (ø3,75/Tag)
HI Michael,

ich glaube, in dem Forum Küchenausstattung findest du wohl eher Antworten. Deshalb schieb ich dich dahin.

LG,

JosephineB

Vom 25.08.2007 11:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Michael_P Smutje

Mitglied seit 23.08.2007
223 Beiträge (ø0,13/Tag)
Danke! Lächeln

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: