Putzen von Kupfertöpfen
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.08.2007 |
Ich habe mich durch ziemlich viele threads gelesen, bin aber nicht wirklich fündig geworden. Deshalb: Kupfertöpfe sind ja nicht nur optimal zum kochen, sondern doch auch etwas pflegeintensiver. Nun bin ich aber auf satinierte Kupfertöpfe gestoßen (von Falk culinair). Laut Hersteller kann man die einfach mit einem Küchenschwamm reinigen. Hat jemand von euch ev. Ahnung, wie realistisch das ist, oder ob man nicht doch regelmäßig die Oberflächen wienern muss, damit sie nicht gänzlich anlaufen? LG Michael |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.05.2007 |
Hallo,
google sagt Setzen Sie eine Lösung aus 0,9 Liter Wasser, 0,1 Liter Essigessenz und einem Eßlöffel Speisesalz an. Die angelaufenen Gegenstände sollen nun in diese Lösung eingelegt werden und einige Stunden darin liegen bleiben. Danach bei Bedarf noch mit einer Zahnbüste den verbleibenden Belag abreiben. Zum Abschluß bringt man die Gegenstände auf Hochglanz, in dem man sie mit einem in Schlämmkreide getauchten Tuch nachpoliert. lg jumilla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo jumilla,
Vielen Dank für deine Tips LG Michael |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.09.2002 |
HI Michael,
ich glaube, in dem Forum Küchenausstattung findest du wohl eher Antworten. Deshalb schieb ich dich dahin. LG, JosephineB |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke!
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine