Empfehlung für schräge Dunstabzugshaube gesucht

22.08.2007 12:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lutin

Mitglied seit 17.04.2007
72 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo,

wir wissen in der Zwischenzeit recht genau was wir uns für eine Abzugshaube wünschen, haben aber das Traummodell noch nicht gefunden.
Gefunden haben wir schon einige vom Design her passende Hauben, haben hier dann aber über entsprechende Nachteile wie zum Beispiel zu wenig Leistung, schlechte Verarbeitung oder zu hohe Geräuschentwicklung gelesen.
Da ist man dann doch recht schnell wieder verunsichert.

Bis jetzt waren bzw. sind Hauben von Miele, Homeier und Best in der engeren Auswahl.

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für uns, gerne aus persönlicher Erfahrung?

Anforderungen:
- Breite: 90cm (Kochfeld wird 90cm breit sein)
- Randabsaugung
- schräge Wandhaube (wird nicht von Oberschränken eingeschlossen sein)
- Küche ist ca. 11 qm groß und offen zum Esszimmer (16qm), das wiederum wird per Schiebetür vom Wohnzimmer abtrennbar sein.
- Geringe Geräuschentwicklung (man sollte sich im Esszimmer noch gemütlich unterhalten können wenn die Haube läuft)
- ausreichend Leistung für den Raum
- voraussichtlich wird es ein Umluftbetrieb werden (wir werden eine Lüftungsanlage in das Haus einbauen, da scheint es Probleme mit Ablufthauben zu geben)
- Design: nicht zu viel Glas, da die Nischenrückwand Glas werden soll (bzw. wenn dann wenig Klarglas oder evtl. auch schwarzes Glas). Vom Design her gefallen uns z.B. die Cervinia oder die Etna von Best. Bei der Miele DA489 müssten wir schauen wie das mit der Glasrückwand passen würde.

Preisspanne: Bis 1000 EUR, bei überzeugenden Argumenten auch bis 1500 EUR Na!

Und noch eine Frage: Wo kann man sich denn gute Dunstabzugshauben im Original anschauen außer in Küchenstudios? Wir sind hier leider nicht in einer Großstadt und haben nur eine begrenzte Auswahl.

Danke & Viele Grüße,
Lutin
 
23.08.2007 15:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lutin

Mitglied seit 17.04.2007
72 Beiträge (ø0,03/Tag)

Okay, vielleicht etwas konkreter:

Durfte jemand schon die Best Cervinia Glas K 9993 V in Aktion erleben?
Wenn ja, was für einen Eindruck hat sie hinterlassen?

Danke & Viele Grüße,
Lutin
 
23.08.2007 15:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fiall

Mitglied seit 14.05.2006
2.280 Beiträge (ø0,75/Tag)

Hallo Lutin,

Elektrofachgeschäfte haben auch schon mal DAHs. Also alles, was Geschirrspülmaschinene, Kühlschränke etc. verkauft, sollte auch sowas im Sortiment haben. Auch in Kaufhausketten wie Karstadt und Co. dürften sich DAHs finden lassen. Dort hab ich nach sowas aber noch nie gesucht. Lächeln

Hast du dir mal die Elica-Hauben angesehn? Die haben es mir vom Design her total angetan. Hab leider noch keine Haube in Aktion gesehn. Zumindest nicht außerhalb eines Ladens und das zählt nicht, da die im Laden nicht richtig angeschlossen sind und von daher wenig aussagekräftig

GLG,

Fiall
 
23.08.2007 16:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lutin

Mitglied seit 17.04.2007
72 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo Fiall,

den Katalog habe ich schon mal durchgeblättert. Leider ist für uns da nicht die richtige mit dabei.

Aber schon irre, als was die alles als Dunstabzugshaube verpacken Lächeln

In den Elektrofachgeschäften haben wir noch nicht mal unsere anderen Geräte gefunden, die wir in unsere Küche eingeplant haben (wie gesagt, nicht die größte Auswahl hier). Aber wir werden dort noch mal nach Dunstabzugshauben suchen.

Viele Grüße,
Lutin
 
23.08.2007 16:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fiall

Mitglied seit 14.05.2006
2.280 Beiträge (ø0,75/Tag)

Hallo Lutin,

ich seh grad, dass du eine Umlufthaube einbauen willst. Die werden allgemein Miefquirle genannt und sollen nicht viel bringen. Meine Mutter hatte so eine in NoName und die hat's mal nicht gebracht. Ich würd hier aber mal nachhaken, ob das so stimmt, mit der Lüftungsanlage. Man bekommt ja nicht selten Märchen in den Läden erzählt.

Wenn ich mal ne Haube bekomme, dann nur Abluft. Ansonsten, denk ich mir, kann ich es auch bleiben lassen. Und gerade wo du doch etwas teurere Geräte im Auge hast, würd ich das genau abklopfen.

Die Geräte an sich sind sicherlich nicht schlecht. Homeier, Miele und Best werden hier im Forum alle positiv erwähnt, wenn sie auch nicht an die Lobeshymnen über Gutmann rankommen. Was die Lautstärke betrifft, würde ich, sofern es nicht im Prospekt angegeben ist, beim Hersteller anfragen.

GLG,

Fiall
 
23.08.2007 17:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frittenpaul

Mitglied seit 06.10.2003
288 Beiträge (ø0,07/Tag)

Hallo,

in der aktuellen StiWa werden Dunstessen getestet...

Gruß,
Paul
 
23.08.2007 17:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

maiden11

Mitglied seit 23.04.2007
115 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallo Lutin,

wir haben eine Gutmann "Adelante" Glas/ Edelstahlmischung mit Abluft und sind super zufrieden Lächeln
Die sprengt dann aber wohl etwas euer Limit...frag mal was ein solches Modell mit Umluft kostet.
Gutmann hat aber noch einige andere schräge Hauben in Edelstahl.
Das Teil ist auch super leise..auf der kleinen Stufe muss ich immer hinschauen ob das Teil läuft...man hört es nicht YES MAN

Einziger Nachteil...empfindliche Elektronik....beim Gewitter in der letzen Woche hat sich die DH aufgrund von Spannungsschwankungen nachts selbst eingeschaltet zum Heulen

LG Maiden
 
23.08.2007 17:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lutin

Mitglied seit 17.04.2007
72 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo Paul,

danke für den Hinweis. Ich hatte den Bericht vor kurzem überflogen, aber keine schräge Abzugshaube gesehen. Wenn ich die übersehen haben sollte, muss ich mir das noch mal genauer anschauen.

Viele Grüße,
Lutin
 
23.08.2007 21:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sigrid50

Mitglied seit 08.05.2006
233 Beiträge (ø0,08/Tag)

Hallo

Schau Dir in meinem Fotoalbum meine schräge Haube mal an. Vielleicht findest Du ja Gefallen an diesem Modell.
Es ist das Modell Manta von Airone.


Liebe Grüße Sigrid Lachen
 
Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de