neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Küchenmaschine gesucht! Kenwood? Kitchen Aid? Krups? Bosch?

Vom 21.08.2007 22:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

milka Kartoffelschäler

Mitglied seit 06.03.2005
46 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo liebe CKler/innen,

ich brauche unbedingt Eure Erfahrungswerte!
Ich habe derzeit eine Kitchen Aid Küchenmaschine, die ich quasi von meiner Mutter "geerbt" habe: sie hat sich dasselbe Modell neu gekauft, weil die alte ab und zu Aussetzer hat und eine Reparatur zu teuer wäre. Wir haben allerdings festgestellt, dass die neuere Ausgabe der Maschine in den Details nicht so gut verarbeitet ist wie die alte.

Da meine Maschine also ab und zu nicht mehr funktioniert und v.a. schweren Teig nicht mehr kneten will, sollte bald mal eine Neue her.
Unsere Anforderungen:
- robust (sollte locker 10-15 Jahre halten ;) )
- kein Plastikgehäuse und überhaupt möglichst wenig / gar kein Plastik
- mit Mixaufsatz wäre schön (+ diverse Hobel-/Mahlfunktionen etc. - sollte aber sowieso bei allen Maschinen vorhanden sein)
Was ich damit machen möchte:
- hauptsächlich verschiedene (Kuchen-)Teige, wenig Brotteig
- raspeln/hobeln etc. von Gemüse & Co

Wir sind zwar keine extensiven Küchenmaschinen-Nutzer, aber ich will auf jeden Fall eine richtig gute Maschine. Keinen Billig/Plasitk-Schrott!
Wichtig wäre uns auch noch die Optik der Maschine: sie wird bei uns nämlich nicht im Schrank verstaut, sondern steht auf der Arbeitsfläche. Meinem Mann gefällt die Kitchen Aid da richtig gut, aber mir gehts doch mehr um Funktionalität ;)

Worauf sollten wir beim Kauf einer neuen Maschine noch achten?
Und welche Modelle der verschiedenen Marken würdet Ihr empfehlen? Da gibts ja tausende verschiedener Modelle, da blickt frau ja nicht mehr durch... Und im Fachgeschäft war die Beratung leider auch alles andere als hilfreich...
Daher zähle ich jetzt voll auf Euch!

DANKE.
LG,
milka

PS Preislimit wäre so ca. bei 500€, also Thermomix o.ä. kommt nicht in Frage.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 21.08.2007 22:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marla21 Chefkoch

Mitglied seit 10.11.2003
3.976 Beiträge (ø1,27/Tag)
Hallo Milka,

hast Du schon mal in der Schnellsuche geschaut, da findest Du unter dem Thema "welche Küchenmaschine " gaaaaaaaaaaaanz viele Einträge.

Lieben Gruß
Marla

Wer an sich selbst glaubt, kann alles erreichen!

Vom 21.08.2007 22:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

milka Kartoffelschäler

Mitglied seit 06.03.2005
46 Beiträge (ø0,02/Tag)
ups, danke! *ups ... *rotwerd*

Vom 21.08.2007 23:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

milka Kartoffelschäler

Mitglied seit 06.03.2005
46 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hm, hab einige Threads durchforstet, aber vielleicht kann mir ja doch noch jemand weiterhelfen. Hab ja einigermaßen konkrete Angaben zu meinen Vorstellungen gemacht, denke ich.
Mit Modellvorschlägen (Modelle, die die o.g. Voraussetzungen erfüllen) wäre mir schon geholfen! :)

Vom 21.08.2007 23:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muet Hendlgriller

Mitglied seit 11.08.2007
2.244 Beiträge (ø1,28/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi Milka
Ich habe meine Kenwood Chef schon über 15 Jahre, gebrauche sie fast jeden Tag. Sie ist aus Metal und kommt mit einer schönen Abdeckhaube. Sie steht bei mir auch auf der Arbeitsfläche, ist so jederzeit betriebsbereit. Ich habe diverse Zusätze wie Mixer, Raffeln, Entsafter, Nudelmacher, Getreidemühle etc. Man kann diese einzeln, je nach Bedarf dazu kaufen.
Liebe Grüsse Brigitte

Vom 22.08.2007 08:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Arianrhod Küchenjunge

Mitglied seit 17.02.2006
254 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo Milka!

Also ich hab seit einem dreiviertel Jahr die Kitchen Aid Artisan und kann nur sagen, daß ich begeistert bin. Schaut gut aus, ist stabil, lässt sich super leicht reinigen und ist in Dauerverwendung.
Hab jahrelang darauf geharrt und kann nur sagen, es hat sich ausgezahlt...

Hatte vorher diverse "Billig"-Modelle die so billig auch wieder nicht waren und im Endeffekt teurer gekommen sind, als wenn ich mir gleich die KA gekauft hätte...

LG, Angela

Vom 22.08.2007 08:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

well_done Suppenkoch

Mitglied seit 07.01.2007
5.303 Beiträge (ø2,69/Tag)
Hallo Angela,

da Milka auch einen Mixaufsatz/Blender möchte, kann man Kitchen Aid schonmal aussortieren.

cu
Wolfgang

Vom 22.08.2007 08:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RobertG Smutje

Mitglied seit 06.06.2006
351 Beiträge (ø0,16/Tag)
Kenwood Chef Titanium
(damit ersparst du dir langes lesen in den Suchergebnissen)

lG
RobertG

Vom 22.08.2007 11:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

milka Kartoffelschäler

Mitglied seit 06.03.2005
46 Beiträge (ø0,02/Tag)
@RobertG,
die Kenwood Major Titanium ist lediglich größer, oder? Gibts da noch andere Unterschiede?
Die von dir genannte Maschine ist auf jeden Fall in der engeren Auswahl.

Die Kitchen Aid kenne ich ja wie gesagt, da ich diese ja momentan habe. Allerdings finde ich (wie oben geschrieben), dass die neueren Modelle nicht mehr so toll verarbeitet sind wie meine (alte).

Vom 22.08.2007 11:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

milka Kartoffelschäler

Mitglied seit 06.03.2005
46 Beiträge (ø0,02/Tag)
PS Für die Kitchen Aid müssten daher schon seeehr überzeugende Argumente kommen ;)

Vom 22.08.2007 20:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tazz Kaltmamsell

Mitglied seit 22.12.2004
815 Beiträge (ø0,3/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Warum lässt Du Dein gutes Stück nihct einfach reparieren?
Bei den KA Anlaufstellen in Frankfurt (mir fällt der Name nicht ein) und der Fa. Klauke in Rheda-Wiedenbrück machen die das sehr kundenfreundlich.
Das ist mit Sicherheit wesentlich günstiger.
(allerdings bin ich begeisterte KA-Nutzerin und würde sie niemals nicht gegen eine Kenwood oder sonstwas eintauschen - Geschmack ist ja gottlob unterschiedlich, für mich ist eine Kenwood ziemlich häßlich)

Viele Grüße

tazz

Vom 22.08.2007 21:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

milka Kartoffelschäler

Mitglied seit 06.03.2005
46 Beiträge (ø0,02/Tag)
Die Optik ist aber nicht mein alleiniges Entscheidungskriterium Na! - wenn's danach ginge, würden wir die KA behalten. Da die Maschine ja nicht mehr so neu ist, hat sie auch schon einige Lackschäden usw., ist also auch nicht mehr die Allerschönste. Und die neuen Kenwoods oder die Krups gefallen mir auch ganz gut.
Bosch finde ich nicht sooo hübsch, aber wie gesagt: Optik muss ein klein wenig zurückstehen (auch wenn mein Mann, Grafiker, das eigentlich anders sieht, aber der benutzt das Ding sowieso nie Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ).

Vom 28.08.2007 21:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

milka Kartoffelschäler

Mitglied seit 06.03.2005
46 Beiträge (ø0,02/Tag)
Also, in die engere Wahl kommen nun die Kenwood Titanium (Major oder Chef???) und die Bosch 8210 "Wedding" (hübsche Farbe ;) ) oder silberfarben/Edelstahl?
Wer hat eine der beiden Maschinen und kann auch etwas über die Lautstärke sagen? Das wäre nämlich ein Pluspunkt für die Krups gewesen, aber ich kenne den Geräuschpegel der anderen beiden Maschinen nicht... Daher noch die Frage.

Vom 28.08.2007 21:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

milka Kartoffelschäler

Mitglied seit 06.03.2005
46 Beiträge (ø0,02/Tag)
Noch was: liege ich richtig, dass Bosch bei Stiftung Warentest am besten abgeschnitten hat?

Vom 28.08.2007 22:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DrKimble Kaltmamsell

Mitglied seit 09.05.2007
517 Beiträge (ø0,28/Tag)
Lies Dich mal hier in diesen Threads ein (sind nur 21 bisher) Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen und dann weisst Du, dass es nur ein Kenwood werden kann.

Habe mir vor ein paar Monaten auch lles von Bosch MuM bis KitchenAid angeschaut, aber Kenwood ist wirklich ne klasse für sich. Die Beliebtheit erkennt man ja auch an der Menge der Beiträge zu den Maschinen. Wenn Du noch Fragen dazu hast, wirst Dir in diesem Thread sicher geholfen

Uns sonst schau Dir im Zweifel einfach mal eine Kenwood im Laden an ....

Vom 28.08.2007 22:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Memelie Hendlgriller

Mitglied seit 22.03.2005
6.243 Beiträge (ø2,38/Tag)
Hi!

Der Frankfurter ist Holländer Elektro! Na!
Reparatur und Ersatzteile kosten Dich nur etwas mehr als den halben Preis, wenn Du ihn direkt beauftragst und das Haushaltswarengeschäft nicht mitverdient, ich würd mir daher dort direkt ein Angebot holen, sooo alt ist Eure Macchina ja auch noch nicht. YES MAN

Ansonsten: Die große Kenwood, eindeutig, da führt auf Dauer kein Weg dran vorbei!

Grüße
Melli

Vom 28.08.2007 23:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

milka Kartoffelschäler

Mitglied seit 06.03.2005
46 Beiträge (ø0,02/Tag)
So, nun bin ich vollends verwirrt: ist die Kenwood Titanium Major KM 020 schon wieder der Nachfolger der KM 005 ???
Hat jedenfalls mehr Watt (1500 statt 1200) und kostet wohl etwas mehr. Wer kann mich aufklären? Da wird man ja noch irre vor lauter Recherche...

Vom 29.08.2007 06:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DrKimble Kaltmamsell

Mitglied seit 09.05.2007
517 Beiträge (ø0,28/Tag)
KM 010 -> Nachfolger der 001
KM 020 -> Nachfolger der 005
KM 023 -> Nachfolger der 007

Einziger Unterschied sind die 300 Watt mehr, wobei es Zweifel gibt, ob das mehr bringt, als nur die Webeaussage.

Du kannst also auch noch mit gutem Gewissen ein "altes" Modlel kaufen, wenn Du es günstig bekommst.

Vom 29.08.2007 06:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DrKimble Kaltmamsell

Mitglied seit 09.05.2007
517 Beiträge (ø0,28/Tag)
Die Kenwood-Diskussion sollten wir aber dann im Kenwood-Thread weiterführen ......

Vom 23.12.2007 20:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Thomas_Lieven Tellerwäscher

Mitglied seit 22.12.2007
2 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,

ich hab auch eine etwas ältere Kenwood Küchenmaschine (42 Jahre alt) die läuft heute immernoch und ich nehm Sie gern mal für größere "Portionen", gerade bei Teigsachen aber im Alltag ist meine auch schon etwas ältere (26 Jahre) Rowenta (ähnlich den mittleren Geschichten von Bosch und Co) die Nummer1.

Warum?

1. Ist Sie recht vielseitig
2. Für normale Mengen in unserem 5 Kaschperle Haushalt ausreichend
3. Nimmt weniger Platz in Anspruch
4. Sehr sicher - wegen der Kinder durch geschlossenem "Topf" mit geschlossenem "Deckel"
5. Last but not Least ganz einfach - mach ich mit der viel mehr, weis deshalb genau Bescheid -Wie, Was, Wo geht oder eben nicht.

Ich würde mir heute keine Kenwood oder Kitchen-Aid kaufen, weil in meinen Augen zuviel Prestige Objekt bei zu geringem Nutzwert, sprich liebe kleiner, leichter und Funktional zu einem vernünftigen Preis, wo es mirSpaß macht das Ding laufend zu benutzen, als so einen Stahlklotz in der Küche zuhaben, welcher wegen der Unhandlichkeit nur Staub ansetzt, wie meine alte kenwood.

Gruß

Thomas Lieven

Wie gesagt es muß nicht immer Kaviar sein.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: