neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Brauche neues Backblech

Vom 20.08.2007 11:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosi82 Kartoffelschäler

Mitglied seit 08.02.2007
312 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo Ihr Lieben,

also, wie es oben schon steht, ich brauche ein neues Backblech. Der Backofen ist von Ignis. Das mitgelieferte Backblech ist aus Alu und ich finde es einfach nur ....... Verdammt nochmal - bin stocksauer na ja, ich schreib es mal nicht aus. Alu leitet ja bekannterweise Wärme nicht so wirklich.

So kann man sich vorstellen wie z. B. der Pizzaboden aussieht. Genau, nach gar nichts Welt zusammengebrochen , weder bräunlich geschweige denn knusprig. Pommes auf diesem Blech brauchen eine halbe Ewigkeit, dass ich Sie nur noch auf dem Rost mit Backpapier mache.

Ich habe jetzt mal in diversen Läden nach Backblechen ausschau gehalten, aber ich finde einfach keines. Das einzigste was mir in die Hände gelangt ist, ist eins zum Ausziehen (dass man es wohl an die Große seines Ofens anpassen kann).

Aber von solch einem Exemplar bin ich irgendwie gar nicht überzeugt. Um bei der Pizza zu bleiben, Pizza mache ich direkt auf dem Blech, also kleben doch ständig Essensreste an diesem "Übergang" mhmmmh hmmhmhmmmmhhh ?! Klar, reinigen muss man es so oder so, aber irgendwie überzeugt mich solch ein Blech nicht.

Woher bekomme ich ein gescheites Blech? Direkt vom Hersteller? Hat jemand eine Ahnung was sowas ungefähr kostet? Oder hat schon jemand Erfahrung mit diesem ausziehbaren Blech?

Liebe Grüße
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 20.08.2007 11:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Blirmchen Suppenkoch

Mitglied seit 21.12.2003
1.410 Beiträge (ø0,46/Tag)
Hallo Rosi,
ohne die Maße des Backblechs kann man Dir konkret nicht helfen.
Schau mal auf Amazon oder bei Ebay nach. Da werden Backbleche ab ca. 9€ angeboten.
Diese ausziehbaren Backbleche finde ich auch nicht so Pralle!

Liebe Grüße aus Porta Westfalica

\"\"lirmchen

Alles ist gut, solange Du wild bist

Vom 20.08.2007 11:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosi82 Kartoffelschäler

Mitglied seit 08.02.2007
312 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hey Blirmchen,

stimmt, daran hab ich gar nicht gedacht Jajaja, was auch immer! . Mir ist grad nur die kluge Idee gekommen die CK`ler zu befragen, da man hier immer gut beraten wirdLächeln und mit Küchenthemen bin ich hier ja genau richtig.

Messe heute Abend mal aus wenn ich daheim bin. Komme dann leider erst morgen wieder rein, aber dann geb ich gleich die Maße bekannt Lächeln .

Liebe Grüße

Vom 21.08.2007 07:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosi82 Kartoffelschäler

Mitglied seit 08.02.2007
312 Beiträge (ø0,16/Tag)
Guten morgen alle zusammen,

also die Maße von meinem Backblech sind ziemlich genau 37,5 x 44 cm.

Hoffe jemand weiß woher ich ein brauchbares bekommen kann.

Liebe Grüße

Vom 21.08.2007 10:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Blirmchen Suppenkoch

Mitglied seit 21.12.2003
Hallo Rosi,
kannst ja mal HIER schauen oder auch anrufen.

\"\"lirmchen

Vom 21.08.2007 10:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosi82 Kartoffelschäler

Mitglied seit 08.02.2007
312 Beiträge (ø0,16/Tag)
Danke Blirmchen. Werd ich heute mal checken, sobald mein Chef weg ist Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen .

Grüßlis

Vom 21.08.2007 10:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Blirmchen Suppenkoch

Mitglied seit 21.12.2003
Hallo Rosi,
Bitteschön! Dann schick ihn mal in die Wüste!

\"\"lirmchen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: