neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Nudelmaschine Atlas 150 zu Pastaaid Julia 150 kompatibel?

Vom 06.08.2007 08:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lutzr Tellerwäscher

Mitglied seit 09.07.2007
3 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Zusammen

Ich habe mir vor einem halben Jahr die Atlas 150 Nudelmaschine gekauft, mit der ich auch sehr zufrieden bin.

Jetzt wollte ich mir noch einen Ravioli und Canneloni Aufsatz besorgen, jedoch sind diese nicht mehr Lieferbar oder expensive turer geworden (von 15€ auf 50€ erhöht).
Nun habe ich per zufall bei Ebay eine Nudelmaschine gesehen mit dem Namen Julia 150 die laut Fotos absolut identisch aussieht. Leider bekomme ich vom Verkäufer keine genaueren Infos, da es anscheinend nur ein Lager ist.
Hat jemand erfahrungen ob diese Modelle kompatibel sind?
Für euere Antworten bedanke ich mich im Voraus.

MfG
Lutz
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 06.08.2007 09:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

scharly  Chefkoch

Mitglied seit 12.02.2002
16.015 Beiträge (ø4,26/Tag)
Guten Morgen,

da verschieb ich doch gleich mal ins richtige Forum Na! !!

Gruß, scharly

\"\"

Vom 06.08.2007 21:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

runkelruebe1  Hendlgriller

Mitglied seit 11.08.2006
3.409 Beiträge (ø1,61/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!

ich kann dir dazu nur sagen,dass der orginal-Ravioli-Aufsatz ziemlich genauso aussieht,wie der von Julia 150,aber ob er auch wirklich passt mhmmmh hmmhmhmmmmhhh mhmmmh hmmhmhmmmmhhh ich hatte in der Tauschbörse das Glück einen zu bekommen hechel... aber schau doch mal hier:

cgi.ebay.de/Ravioli-Maschine_W0QQitemZ260146517763QQihZ016QQcategoryZ20680QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

www.nudelmaschinen.com/nudelmaschine-raviolini.htm

cgi.ebay.de/Nudelmaschine-Marcato-150-Zuebehoer-Raviolissima-OVP_W0QQitemZ160142958803QQihZ006QQcategoryZ20680QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

LG rübchen

Vom 07.08.2007 13:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva.h  Sternekoch

Mitglied seit 15.03.2002
13.490 Beiträge (ø3,62/Tag)
Hi Lutz,

hast Du diese Teile schon mal getestet?Den Canneloniaufsatz kenne ich nicht,habe aber das Ravioliteil.das sieht schon sehr abenteuerisch aus und ich habe gelesen dass die Bedienung nicht einfach ist.

Ich nutze lieber ein Raviolibrett.Mache aber auch nur kleine Mengen.

Wenn Du mir Deine Adresse per KM schickst,kannst Du das unbenutzte Teil gerne haben.Schicke ich Dir dann,unfrei,versteht sich. Na!

LG EVA

Vom 08.08.2007 21:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

runkelruebe1  Hendlgriller

Mitglied seit 11.08.2006
3.409 Beiträge (ø1,61/Tag)
Hallo!

@eva:Dazu kann ich nur sagen,dass es mit dem Ravioli-Aufsatz super funktioniert YES MAN ich war zuerst auch etwas skeptisch mhmmmh hmmhmhmmmmhhh und die Ravilolis schmecken super lecker hechel... hechel...
@lutz:an deiner Stelle würde ich bei dem Angebot zuschlagen Lachen Achtung / Wichtig hier findest du Tips zur Benutzung:
www.yopi.de/rev/298954

LG rübchen

Vom 15.08.2008 09:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hexe268 Tellerwäscher

Mitglied seit 11.11.2006
37 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Lutz,
hast Du es ausprobiert, mit dem Julia Aufsatz? Passt es an die Marcato? Würde mich auch interessieren.
Gruß Hexe

Vom 16.08.2008 00:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Malti  Suppenkoch

Mitglied seit 05.06.2006
1.570 Beiträge (ø0,72/Tag)
Hallo Hexe,

ich glaube, es ist besser, wenn Du Lutz eine KM schickst, denn der Thread ist schon vom August 2007 Lachen.

\"\"

Vom 14.01.2009 09:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Feinschmekka Tellerwäscher

Mitglied seit 09.12.2007
3 Beiträge (ø0/Tag)
Ich hatte mit dem Hersteller bzw. Importeur der Pastaaid Kontakt, weil mich genau die Antort auf diese Frage auch interessierte. Laut dem Importeur besteht eine Kompatibilität zwischen beiden Systemen, allerdings habe dies "in letzter Zeit" nicht mehr erneut getestet. Ich gehe davon aus, dass keiner der beiden Hersteller etwas an seinen Produkten geändert hat, sonst würde ja bekannt sein müssen, dass auf alte Nudelmaschinen keine neuen Aufsätze mehr passen.
Ich werde mir daher die pastaaid zulegen - noch heute - denn die ist erheblich günstiger zu bekommen als die MArcato. Wohl weil letzterer Kultstatus "anhaftet".

Liebe Grüße
Klaus
(wer braucht schon Signaturen?)

Vom 15.02.2010 15:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ilse-maria Smutje

Mitglied seit 12.10.2007
173 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo,
ich benutze seit 20 Jahren die Nudelmaschine von Atlas(Marcato) und möchte mir noch einen Aufsatz für gezackte Nudeln kaufen, aber die fast 30€ sind mir etwas zu teuer.
Hat jemand sich an diese Maschine einen Pastaid Julia-Aufsatz gekauft und funktioniert dieser?

Viele Grüße
Ilse-Maria

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: