neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hat jemand Erfahrung mit der Krups Küchenmaschine KA 9027 bzw. 9017 ?

Vom 05.08.2007 15:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

timot Tellerwäscher

Mitglied seit 05.03.2005
15 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo liebe Chefköchler,

ich bin sehr an dem Kauf des Gerätes interessiert, habe aber im Internet nicht eine Meinung/Erfahrung gefunden.

Außerdem kann ich den Schnitzelwerk-Aufsatz NIRGENDS finden obwohl der seit Mai auf dem Markt sein soll Jajaja, was auch immer! .

Sonst interessieren mich auch die Bosch MUM 82 R1 und die Klassische KitchenAid Artisan (da müsste ich dann aber noch extra ne Küchenmaschine zum Raspeln, Schneiden usw. kaufen, weil ich diese Auf-/Ansätze doof finde Was denn nun? ). Aber das ist ja im Moment zweitrangig.

Also, kann mir jemand bezüglich der Krups weiterhelfen?

Vielen Dank!!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 05.08.2007 15:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva.h  Sternekoch

Mitglied seit 15.03.2002
13.490 Beiträge (ø3,62/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi timot,

mit praktischer Erfahrung kann ich nicht dienen.Die zwei unterscheiden sich ja nur dadurch,dass bei der Größeren der Blender schon dabei ist.
Bei eingebauten Waagen habe ich generell Bedenken...

Habe übrigens die 9017 letzte Woche im outlet von Roermondt für 290,- gesehen.Das ist ein interessanter Preis wie ich finde.Wenn Du in NRW wohnst...

Was ich nicht ganz verstehe:bei der KA Artisan findest Du Auf-/Ansätze doof und für die Krups suchst Du einen? na dann...

LG EVA

Vom 05.08.2007 16:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

timot Tellerwäscher

Mitglied seit 05.03.2005
15 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,

danke für die schnelle Antwort schon mal.

Also, die 290 Euro sind doch sehr interessant. Aber wir sind blöderweise vor 6 Jahren nach Bayern gezogen. zum Heulen

So, lol, zu den Auf-/Ansätzen, du magst mich ja für bekloppt halten, aber irgendwie finde ich die Artisan sieht mit den Auf-/Ansätzen einfach doof aus. Tut mir Leid. Bei den anderen Maschinen ist das einfach natürlicher wie ich finde ...
Aber die Artisan so als Einzelteil wär auch voll toll, ...

Ich mach da jetzt schon seit Tagen rum, mit diesen ollen Küchenmaschinen, dann hab ich mich für eine entschieden, dann kommt wieder total die Stimmungsschwankung und ich will doch die andere haben.

Das mit der eingebauten Waage, ja, da bin ich auch etwas skeptisch, deswegen wollte ich ja wissen ob schon jemand Erfahrungen damit hat, weil das wär ja mega toll .... Lachen

Vom 05.08.2007 16:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

well_done Suppenkoch

Mitglied seit 07.01.2007
5.303 Beiträge (ø2,69/Tag)
Hallo Timot,

hier gibt es einen Erfahrungsbericht zur Krups.

cu
Wolfgang

Vom 05.08.2007 16:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva.h  Sternekoch

Mitglied seit 15.03.2002
Hi,

das mit der Waage haben wir uns ja schon gedacht...

Ansonsten liest es sich ja nicht soo schlecht.Irgendwelche Macken bzw. verbesserungswürdige Dinge haben eigentlich alle Maschinen.

Ich finde dass alle Maschinen,also nicht nur die KA, mit den Zusatzteilen irgendwie blöde aussehen.Das kommt daher dass die zubehörteile schon auf dem Markt waren,als es die Maschinen nur in weiß gab.Da man sie aber nur montiert wenn man sie benutzt und sie ansonsten wenn man nur "rührt" eh nicht angeschlossen sein dürfen finde ich es nicht ganz so dramatisch.
Die KA hat in meinen Augen den Nachteil,dass es keinen Blender als Zubehör gibt.Da braucht man einen separaten.
Obwohl ich mir,wenn Platz vorhanden,die Artisan mit farblich passenden Food processor und Blender schön vorstelle.Kostet aber auch schön...Und wenn Du Eis machen willst z.B. hast Du trotzdem ein hässliches teil dazu.

Schade,Bayern ist zu weit.

LG EVA

Vom 05.08.2007 17:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

timot Tellerwäscher

Mitglied seit 05.03.2005
15 Beiträge (ø0,01/Tag)
Danke für den Link!!

Hmm, ein wichtiges Feature war für mich schon die intergrierte Waage, aber das hört sich ja nicht gerade so toll an. Vor allem wenn man Rezepte macht die sehr genau Mengen verlangen, kann man die Waage ja in der Pfeife rauchen GRRRRRR .

Och, toll, irgendwie hatte ich mich da jetzt schon voll drauf gefreut ...

Na gut, dann sind jetzt auch irgendwie wieder alle Mschinen im Spiel.

Falls noch jemand ne Empfehlung hat, bitte her damit!!

Vielen Dank!

Achso, am meisten würde ich die Maschine zum Backen von Kuchen usw. (ab und zu auch Brote) benutzen. Dann müsste ich aber auch noch was haben um zu raspeln, schneiden, reiben usw. Wenn man mal 2 Bleche Zwiebelkuchen *Lecker* macht schippelt man sich ja sonst doof! N extra Gerät oder n Zusatz?

Danke!

Vom 05.08.2007 17:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

timot Tellerwäscher

Mitglied seit 05.03.2005
15 Beiträge (ø0,01/Tag)
Mensch, das tut mir Leid, mich hat jemand spontan zum Grillen eingeladen.

Ich muss weg,

Eva, tut mir Leid wir haben unsere Antworten gleichzeitig geschrieben. Antworten werde ich auf jeden Fall sehr spät oder morgen nach der Arbeit ( bis 18:30 Welt zusammengebrochen ).

Aber danke schonmal!!

Vom 05.08.2007 22:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

timot Tellerwäscher

Mitglied seit 05.03.2005
15 Beiträge (ø0,01/Tag)
So, jetzt noch schnell vor dem Zubettgehen Lächeln .

Ich weiss auch nicht, die KA ist natürlich schon irgendwie DAS Teigrührgerät schlechthin. Aber so viel Platz haben wir in unsere neuen Küche auch nicht mehr (mussten tragischerweise in eine Wohnung umziehen), dass ich ja jetzt auch noch nen Blender hinstellen könte.

A propos Eismachen, passt dieser Behälter, den man kühlen muss, eigentlich in das Gefrierfach einer üblichen Kühl-/Gefrierkombi?

Ich bin aber auch so unentschlossen.

Hat noch jemand einen Rat?

Dange ....

Vom 06.08.2007 15:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva.h  Sternekoch

Mitglied seit 15.03.2002
Hi timot,

na ja,DAS Teigrührgerät ist wohl etwas übertrieben.Gibt ja noch Lux und Kenwood.Erstere sieht allerdings mit Zusatzteilen besonders bescheuert aus weil man sie auf die Seite legen muss.

der KA Eisaufsatz ist ziemlich groß.Wie groß steht in einem der letzten Threads-kann mich nicht mehr erinnern.

Hast Du schon mal über eine Kenwood nachgedacht?Hat natürlich ein ganz anderes Design als KA,aber die Krups ist ja auch mo0derner gestaltet.
Zur KW gibt es einen Blenderaufsatz,das war der Hauptgrund weshalb ich mir eine gekauft hatte.Habe auch ein Platzproblem,wie Du in meinem Profil sehen kannst.Auch für die KW gibt es eine Eismaschine,Da passt die Schüssel sogar ins ordinäre Eisfach meines Unterbaukühlis.Für die Platinumserie gibt es auch einen FP-Aufsatz.
Kannst Dir ja mal die kenwoodworld.de Seite anschauen.Auch gibt es hier einen zigteiligen KW-Thread für langweilige Abende Na!

LG EVA

Vom 07.08.2007 20:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

timot Tellerwäscher

Mitglied seit 05.03.2005
15 Beiträge (ø0,01/Tag)
Boah, hast du ne tolle Küche!!!

Dank schon mal fpr alle Tipps.

Werde mich einfach noch ein bisschen umschauen, so richtig entschlossen bin ich nämlich immer noch nicht .... Na!

Vom 18.08.2007 01:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

timot Tellerwäscher

Mitglied seit 05.03.2005
15 Beiträge (ø0,01/Tag)
So, haha! Heute ist die Bosch MUM 82 R1 in Rot angekommen, wird morgen ausprobiert. Juhuu!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: