neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Fernseher für die Küche

Vom 04.08.2007 12:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kiria001  Kaltmamsell

Mitglied seit 13.10.2006
588 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallo.................
soooo gerne hätte ich einen kleinen, flachen Fernseher für die Küche *ups ... *rotwerd* . Beim Kaffeelieferanten gab es vor Monaten sogar mal ein Unterschrankmodell......
Ich habe auch auf Fotos ( neue Küche eines Mitglieds) hier im Forum schon mal einen gesehen, aber nicht reagiert.
Habt ihr einen Tipp für mich?? Egal ob Stand- oder Hängemodell................
Danke euch und ein schönes Sommerwochenende (grillen ist angesagt!!!!) wünscht
kiria
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 04.08.2007 12:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tiffany  Suppenkoch

Mitglied seit 02.04.2005
5.359 Beiträge (ø2,05/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo
bei Media Markt gibts ne Dunstabzugshaube mit intergr. Fernseher.
Das wäre mein Traum Sohnemann wollte den Kühlschrank mit Fernseher.
Schau mal bei ebay

Gruß Tiffany

Vom 04.08.2007 12:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Markus1969 Küchenjunge

Mitglied seit 11.08.2004
104 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hi,

schau mal in meine Galerie. Wir haben ein Modell von Samsung was sich sehr schön einfügt. Allerdings wurden bei der Planung der Küche schon Anschlüsse für Kabel u. Strom vorgesehen.

LG

Markus

Vom 04.08.2007 15:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva.h  Sternekoch

Mitglied seit 15.03.2002
13.490 Beiträge (ø3,62/Tag)
Hallo kiria,

bei den LCDs musst Du darauf achten,dass der Blickwinkel möglichst groß ist,sonst wird das Bild,je mehr man von der Seite schaut,immer schlechter.Ich bin ein Fan von Sharp-LCDs.

Und wie Markus schon schrieb,ausser Strom,brauchst Du noch ein Antennensignal,welcher Art (analog/digital)auch immer.

Diese Kühlschränke,DAHs etc. mit eingebautem TV halte ich für ziemlichen Quatsch.Sollte ein LCD kaputt gehen,kann man ihn einfach und rel. preiswert austauschen.Aber was ist wenn noch ein Kühlschrank daran hängt?Finde da mal etwas passendes.Da müsste Siemens und konsorten eine richtig lange Nachkaufgarantie bieten.

LG EVA

Vom 04.08.2007 16:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

baumber Smutje

Mitglied seit 06.11.2003
298 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo Kiria,

kannst Du digitales Fernsehen empfangen? Dann ist es eigentlich sehr einfach. Ich habe mir letztes Jahr einen 8 Zoll LCD bei eBay ersteigert, der das digitale Signal mit einer eingebauten Antenne empfängt. Der steht auf der Fensterbank und lässt mich immerhin schon fünf Sender empfangen. Vielleicht reicht Dir das ja auch.

Liebe Grüße
Jacqueline

Vom 06.08.2007 13:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kiria001  Kaltmamsell

Mitglied seit 13.10.2006
588 Beiträge (ø0,29/Tag)
Vielen, vielen Dank an alle................................ für die tollen Tipps!!! Werde gleich mal bei ebay stöbern.
@Markus BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... Das ist ja die superelegante Lösung **binganzneidisch*** (die Küche um den Fernseher herum ist ja auch 1. Sahne!!).
Es grüßt euch herzlich,
kiria

Vom 06.08.2007 13:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angelika2603 Sternekoch

Mitglied seit 21.07.2003
17.547 Beiträge (ø5,42/Tag)
hallo kiria

ein fernseher in der küche BOOOIINNNGG.... - wozu soll das gut sein?

neugierige grüsse

Angelika
(Nr. 151 im CdbU, Nr.14 im CdSJ)

"Man kann einen Menschen mit guten Saucen ebenso unter die Erde bringen wie mit Strychnin, nur dauert es länger." (Christiaan Barnard)

Vom 06.08.2007 21:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Malti  Suppenkoch

Mitglied seit 05.06.2006
1.570 Beiträge (ø0,72/Tag)
Pfeil nach rechts ein fernseher in der küche - wozu soll das gut sein? Pfeil nach links

...und ich dachte schon, ich bin die Einzige, die sich das fragt Na!...

Aber mal im Ernst, wofür braucht man denn einen Fernseher in der Küche? Bis jetzt sehe ich da ehrlich gesagt auch keinen Sinn drin, aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren...

Ich kaufe auch eine Menge Dinge, aber einen Fernseher in der Küche hab ich bis jetzt noch nicht vermisst Lachen...

Grüße Malti

Vom 06.08.2007 21:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cookmal Kaltmamsell

Mitglied seit 21.09.2003
436 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo Kiria,

also, den beim Kaffeeröster gibts noch.

Geh mal auf die Homepage und gib als Suchbegriff "LCD" ein.

Da isser. Na!

Wenn Du heute noch bestellst kann er übermorgen schonbei Dir sein.

Hab bei meinen Bestellungen dort nie länger als zwei bis drei
Tage warten müssen.

Gruß
Cookmal

Vom 06.08.2007 21:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brutzel63  Chefkoch

Mitglied seit 16.06.2007
11.259 Beiträge (ø6,22/Tag)
Hallo,n´Abend zusammen.

Fernseher in der Küche-gibt nix Schöneres für mich. Lachen

Wenn man da sitzt und schnibbelt oder aufräumt und spült-
zwischendurch fernsehen...aaahh,ich liebe es!!!

Natürlich nur wenn es passt,im Sommer bin ich lieber im hinteren Bereich der Wohnung,aber auch mit Fernseher.

Mir gefällt es und hat noch nicht geschadet. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Brutzel

Vom 07.08.2007 08:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angelika2603 Sternekoch

Mitglied seit 21.07.2003
guten morgen

beim schnippel guck ich auf die karotten oder so - ich brauch meine finger noch. und spülen - nun ja ich habe eine spülmaschine. aber jedem das seine. viel spass beim gucken

lieben gruss

Angelika

"Man kann einen Menschen mit guten Saucen ebenso unter die Erde bringen wie mit Strychnin, nur dauert es länger." (Christiaan Barnard)

Vom 07.08.2007 12:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Malti  Suppenkoch

Mitglied seit 05.06.2006
1.570 Beiträge (ø0,72/Tag)
Hallo,

wer unbedingt bei der Küchenarbeit fernsehen muß, o.k., der soll sich einen Fernseher kaufen, aber ich persönlich brauche nicht in jedem Zimmer meiner Wohnung ein Fernsehgerät - und in der Küche beim Kochen schon gar nicht.

Ich tue entweder das eine oder das andere, also entweder koche oder spüle ich oder ich sehe fern...

Aber mal ehrlich, soooo interessant finde ich das Fernsehprogramm nun auch wieder nicht, daß ich mir das noch beim Kochen antun muß Lachen...

Grüße Malti

Vom 07.08.2007 12:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hinnerk1810 Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2006
10.469 Beiträge (ø5,13/Tag)
@ kiria

Sei froh, daß die Küche fernsehfrei ist!

BG Hinnerk

Vom 07.08.2007 12:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zuchtbulle Chefkoch

Mitglied seit 09.05.2007
3.500 Beiträge (ø1,89/Tag)
Hallo Malti,

wie, kein " Multitasking " ? Nein, klar, da hast du schon recht. Das einzige, was man beim Kochen noch haben kann, ist Musik als Hintergrundgeräusch, aber sonst ? Der Fernseher in der Küche ist auch eher für die beim Kochen unbeteiligten Personen gedacht, wobei ich auch das für fragwürdig halte. Aber, wenn in vielen Familien sowieso nicht mehr normal miteinander geredet wird ... na dann...

LG

Oliver

Vom 07.08.2007 12:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hans-dampfer Tellerwäscher

Mitglied seit 22.07.2007
13 Beiträge (ø0,01/Tag)
na großartig, bleibt nur zu hoffen, dass der Papa dann bald sein Laptop in der Küche installiert und die Kinder ihre Spielkonsole....wobei, was für ein Quatsch der Trend geht ja zum Singlehaushalt, woher das nur kommt? BOOOIINNNGG....

LG Hansi

Vom 07.08.2007 12:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Macey Hendlgriller

Mitglied seit 07.02.2007
4.636 Beiträge (ø2,39/Tag)
Hola YES MAN

Also, da ich die meiste Zeit nach Feierabend in der Küche verbringe, wünsche ich mir auch schon seit langen einen Fernseher dort. Und es wird auch umgesetzt werden - irgendwann mal Na!

Und mein Laptop steht eh per WLAN in der Küche - schon alleine der ganzen CK Rezepte wegen, die ich jeden Tag koche.

Ich finde nichts dabei und genieße es ... aber das soll jeder halten wie er es für richtig hält Küsschen

Vom 07.08.2007 12:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Macey Hendlgriller

Mitglied seit 07.02.2007
UND wenn es nach mir ginge, hätte ich auch einen TV im Bad ... denn da verbringe ich größtenteils dann die restliche Zeit in der Badewanne, nach der Küchenzeit <g>

So, jetzt könnt ihr losschreien 11.11.11:11

Vom 07.08.2007 12:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hans-dampfer Tellerwäscher

Mitglied seit 22.07.2007
13 Beiträge (ø0,01/Tag)
Pfeil nach rechts Ich finde nichts dabei und genieße es . Pfeil nach links

das ist wohl das eigentliche Problem und deshalb erschöpft sich dann auch schon unsere Diskussionsgrundlage

Vom 07.08.2007 12:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angelika2603 Sternekoch

Mitglied seit 21.07.2003
hallo

also einen fernseher im bad könnte ich mir schon vorstellen *ups ... *rotwerd* - bade auch gerne. im moment lese ich immer dabei

lg

Angelika

Vom 07.08.2007 13:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Macey Hendlgriller

Mitglied seit 07.02.2007
Och, zum diskutieren bin ich gar nicht hier und schaue dann auch viel zu selten nochmal in einen Thread ... YES MAN ... mir reicht es, dass CK eine Plattform zum Meinungsaustausch zur Verfügung stellt.

Und andere Meinungen lese ich mir ohne Wertung durch - da bedarf es für mich keiner Diskussion mehr.

@angelika ... den Laptop kann man auch mit ins Bad nehmen, wenn man auf's Lesen mal keine Lust mehr hat Na! ... DVD gucken geht auch <schmunzel> ... und vom zeitlichen her passt so ein Kinofilm auch gerade - viel Spass Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 08.08.2007 22:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kiria001  Kaltmamsell

Mitglied seit 13.10.2006
588 Beiträge (ø0,29/Tag)
@cookmal....... guter Tipp...Danke! .............hätte ich ja vielleicht auch drauf kommen können *ups ... *rotwerd*
Gruß
kiria

Vom 18.10.2011 10:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleineBackelfe Tellerwäscher

Mitglied seit 22.09.2004
5 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo!
Da das Thema Fernseher in der Küche momentan für mich aktuell ist, belebe ich dieses Thema hier mal wieder.
Vielleicht hat der ein oder andere von euch Erfahrung und kann mir weiter helfen.

Also ich wünsch mir für meine neue Küche (Wasser, Strom wird alles neu gemacht) einen Fernseher. Flach an der Wand. Ich möchte damit fernsehen, mich würde es aber auch interessieren, ob es etwas gibt, dass man darauf auch Rezepte anzeigen lassen kann oder abspielen lassen kann. Gibts sowas? Vielleicht wenn er irgendwie Internet hat? Also so eine Art Touch Panell? Was kostet so etwas? Hat da jemand Erfahrung?

Würd mich freuen über rege Antworten! Liebe Grüße von der Backelfe Lächeln

Vom 18.10.2011 11:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zinemin Hendlgriller

Mitglied seit 06.04.2010
4.106 Beiträge (ø5,24/Tag)
Hallo Backelfe

Ja, es gibt heutzutage viele Fernseher, welche auch internetfähig sind oder du über WLAN (oder LAN) Daten von deinem Computer (Rezepte, Filme, Musik usw.) abrufen und anzeigen lassen kannst.

Konkrete Geräte kann ich dir nicht empfehlen, aber es gibt da eine sehr gute Internetseite, die zeigt dir alles an. Sie heisst www.google.de YES MAN

Gruzz - Zinemin

Vom 19.10.2011 23:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Germanlaws Tellerwäscher

Mitglied seit 14.10.2011
20 Beiträge (ø0,09/Tag)
Ich stelle einfach mein IPad auf die Fensterbank oder in die Ecke der Arbeitsplatte. Mit einem kleinen DVB-T Empfänger ist Fernsehen kein Problem, zwischendurch über WLAN die ck- Rezepte nachlesen. Die Größe reicht mir aus und zum Musikhören ist es auch noch zu gebrauchen. Nur Spülen und kochen kann's nicht, aber vielleicht gibt es da ein App, das ich noch nicht kenne....
😉

Lg

Dieter

Vom 19.10.2011 23:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.121 Beiträge (ø3,99/Tag)
Eine Lösung wäre so was hier:

www.pearl.de/a-PX1534-1601.shtml

Ist vereinfacht gesprochen ein Mini-PC, den man ber HDMI-Kabel an einen LCD-Fernseher anschliessen kann. Per WLan kann man damit im Internet surfen und Apps benutzen. Es gibt auch Monitore, die einen Touch-Funktion besitzen, aber mir scheint das noch nicht so ausgereift, dass man sich sowas schon kaufen sollte. Momentan müsstest du wohl noch eine Fernbedienung oder Tastatur benutzen.

Vom 19.10.2011 23:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

norton54  Suppenkoch

Mitglied seit 22.03.2007
1.801 Beiträge (ø0,95/Tag)
Der Fernseher in der Küche ist bei uns vorhanden. Aber ganz selten an, da er beim Kochen
einfach ablenkt. Hier Kochen, dort Kochrezepte..... es passt einfach nicht.
Man sollte sich auf eine Sache konzentrieren können.
Musik ist eine ganz anderen Geschichte. Die MUSS sein !
Gruß
norton

Übrigens: Dumme erkennt man daran: Sie können nicht blödeln! (Churchill)

Vom 20.10.2011 00:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ingwe  Hendlgriller

Mitglied seit 20.02.2007
505 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo Backelfe,

auf unserem Küchentisch steht seit einigen Jahren ein NextBase Fernseher. Beim Schnippeln oder anderen Vorbereitungen ist es nicht langweilig. Ich bin immer gut informiert. Eine DVD kann man einlegen und Fotos kann man auch anschauen. Wenn Rezepte auf CD sind, kann man sie lesen. Ich nehme dafür meinen Laptop in die Küche.

http://nextbase-europe.com/en/products/16/113/TV_850.html

Unter der Adresse kannst du den kleinen Fernseher anschauen.

Liebe Grüße, Ingwe \"\"

Leben bedeutet unterwegs zu sein.
Nicht um möglichst schnell anzukommen, sondern um seinen Träumen Zeit zu geben, wahr zu werden.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: