neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Appartmentküche "aufpeppen" mit Kompaktbackofen?

Vom 27.07.2007 11:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

simonef Suppenkoch

Mitglied seit 15.10.2003
1.775 Beiträge (ø0,58/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

anstatt einem Umzug habe ich mich jetzt doch entschlossen, in meinem Appartment zu bleiben. Aber es muss ein Backofen her! Weil Platztechnisch dann auf jeden Fall die Mikrowelle raus muss, möchte ich ein Kombigerät - was gutes, so ab 700€.
Meine Küchenzeile besteht aus Herdplatten, mit Küchenunterschrank, Kühlschrank (oben Arbeitsplatte) und Spüle mit Unterschrank (keine Ablauffläche) oben überall Hängeschränke. Standard Appartment-Küchenzeile halt.
Ums Eck steht dann die Waschmaschine mit Kaffeemaschine (WICHTIG Na! ), Reiskocher und Wasserkocher drauf. Daneben auf einem ca. 1m20 hohen Kastl (mit Kleidung drin) die Mikrowelle.

Jetzt könnte ich also einen Backofen anstatt der Mikrowelle hinstellen. Dazu ergibt sich dann die Frage:
Bisher habe ich mehr Auswahl und bessere Preise bei Einbaugeräten gefunden. Außerdem möchte ich ja nicht ewig da wohnen, also den Backofen auf jeden Fall mit umziehen. Gibt es für Einbaugeräte Blenden, dass man sie so aufstellen kann? Oder geht das prinzipiell garnicht? Wenn das hinstellen geht, kann ich notfalls so einen Alu-Blende aus selber machen, damit's besser aussieht.

Wahrscheinlich ist der Herd so weit oben aber unpraktisch und recht wuchtig. Könnte ich ihn auf die Waschmaschine stellen? Wahrscheinlich eine schlechte Idee, auch wenn ich ihn nicht hernehme, wenn die WMA an ist, wird er doch durchgeschüttelt. Also müsste da ein Regal - oder so - her. Wie schwer ist den so ein Backofen?
Oder muss ich auch einen Küchen-Einbauschrank um die Waschmaschine kaufen und den Herd da drauf stellen?

beengte Grüße

Simone
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 27.07.2007 16:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Henner1976 Smutje

Mitglied seit 31.03.2006
212 Beiträge (ø0,1/Tag)
Guck dir doch mal das neue System Siemens Wandbackofen HB76p570 an Lächeln

Vom 27.07.2007 16:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

simonef Suppenkoch

Mitglied seit 15.10.2003
UUUUUUUI Lachen

der geht ja nach unten auf.. coooool YES MAN

Aber 1500€ sind mir dann doch zu viel.

Andererseits hab ich ihn grad von Neff für 1000€ gefunden - das ist dann ja nicht mehr so viel mehr... HAR HAR HAR

Menno, wusste doch, das es hier immer wen gibt, der noch bessere Ideen hat ...

cu
simone

Vom 27.07.2007 17:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lechon Chefkoch

Mitglied seit 14.05.2007
3.116 Beiträge (ø1,79/Tag)
Hallo Simone

Ist dieses "Kastl" 60cm breit? Dann könnte man es durch einen Hochschrank von IKEA ersetzen. Da ist drüber und drunter Stauraum und das Gerät in einer guten Höhe.
Es gibt da noch mehr Varianten für Einbauten. Man kann sowas natürlich auch von anderen Herstellern nehmen, aber für ein einzelnes Teil bietet sich IKEA an.

Grüße

Lechon

Vom 27.07.2007 17:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lechon Chefkoch

Mitglied seit 14.05.2007
Nochmal ich

Hochschränke gibt es natürlich auch für zwei Geräte. Dann kann die Mikrowelle bleiben und die Auswahl bei Backöfen wird größer und eventuell preisgünstiger.

Grüße

Lechon

Vom 27.07.2007 18:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

simonef Suppenkoch

Mitglied seit 15.10.2003
Hallo Lechon,

an so was hab ich auch schon gedacht, aber anstatt dem Kastl geht das wirklich nicht Was denn nun?

Jetzt schau ich erst Mal, wie viel mehr Platz ich raus bring, wenn ich den Fernseher in den Keller trag und dafür eine TV-Karte im Computer einbau YES MAN
Bei IKEA war ich auch schon - Deckenhoch ist halt recht wuchtig.

Und ehrlich gesagt LIEBE ich so Technik-Zeugsl *ups ... *rotwerd*
Während dem Sparen reicht die Mikro auch noch - hats jetzt ja schon über ein Jahr getan.

Mehr später - nach dem ersten Umbau mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

cu
simone

Vom 27.07.2007 20:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Henner1976 Smutje

Mitglied seit 31.03.2006
212 Beiträge (ø0,1/Tag)
1500 ist echt viel dafür, gibts im www sind die echt günstiger, bei ebay gehen sie oft neu und mit voller Garantie für unter 1000 weg - für Schäden kommt bei den großen Geräten eh der Siemenskundendienst raus.

Vom 27.07.2007 21:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

simonef Suppenkoch

Mitglied seit 15.10.2003
Ihr beide seit lustig... wie das Engelchen und das Teufelchen auf meiner Schulter Küsschen

Hier der Ist-Zustand. Fernseher kommt weg (TV Karte funzt einwandfrei), das Kastl drunter kann ich streichen - mit einem zusätzlichen Bettkasten.

Option Engelchen ...
Günstiger, guter Ofen ohne Mikrowelle, ohne Pyrolyse ca....500€?
1 Küchenschrank deckenhoch mit alter Mikro, neuem Ofen und noch etwas mehr Stauraum ca. 120€
rechts neben WMA Schubladen Kastl rutscht nach rechts

Vorteile:
- günstig(er)
- neuer Ofen - 100% mit umziehbar

Zweifel:
- Wie wuchtig wird das ganze mit deckenhohem Schrank?

Option Teufelchen HAR HAR HAR
Der Supercoole teure Ofen mit Schnick und Schnack zum Umfallen mit Lieferung und Einbau ca. 1200€
Regale über Waschmaschine umhängen, Kastl umplanen optional.

Vorteile:
- Super cooler toller gigantischer Ofen
- optisch bestimmt schön - ok, die Waschmaschine drunter wird das etwas dämpfen, trotzdem...

Zweifel:
- Wie beim Auto, je mehr Elektronik, desto mehr kann kaputt gehen. Grad im Vergleich mit einer "normalen" Ofentür.
- Was ist mit der Mikrowelle? Sooo wichtig ist sie nicht, aber ich bin halt doch ein "Single Haushalt mit Kantine in der Arbeit". Beides auf ein Mal sind schon viele große schwarze Geräte in dem Eck - und gleichzeitig werd ich die NIE brauchen.
- Lässt sich nicht in jede vorhandene Küche dazu einbauen, eben z.B. bei Umzug

Option Fegefeuer:
Ein Backofen wie "Neff Mega 7742 N Edelstahl" mit Mikrowelle inklusive, ca. 700€ komplett.
Einbau in einen Hochschrank, dann bleibt in dem Schrank mehr Platz für Backutensilien - die sind jetzt ja noch in Umzugkartons im Keller.

Ich freu mich ja schon soooo auf Weihnachten.... OH TANNE... endlich wieder Plätzchen backen *ups ... *rotwerd*

cu
simone

Vom 27.07.2007 22:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lechon Chefkoch

Mitglied seit 14.05.2007
Hallo Simone

Zitat: Pfeil nach rechts Und ehrlich gesagt LIEBE ich so Technik-Zeugsl *ups ... *ups ... *rotwerd* Pfeil nach links

Ich glaube ich werde alt. Welt zusammengebrochen Ich liebe Spielzeug ja auch! und der Lift-Backofen ist ein herrliches Spielzeug. Dazu noch der Vorteil, daß die warme Luft drin bleibt, wenn man mal absenkt. Aber ich könnte mich heute nicht mehr dazu entschließen, sowas wirklich zu kaufen.
Du bist aber nicht ich, also mach, was dir Spaß macht!

Grüße

Lechon

Vom 28.07.2007 11:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

simonef Suppenkoch

Mitglied seit 15.10.2003
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen nö, ich werd alt.. morgen :P
und ich mach eh immer, was mir Spaß macht - nur wieviel mehr Spaß macht ein Lift am Backofen, als ein Urlaub?
Vielleicht hab ich Glück bei ebay - ansonsten gibts sowas mit 'nem Kombigerät.
VW-Bus für IKEA nächstes WE ist schon "gebucht". Lachen

cu
simone

Vom 29.07.2007 13:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kyri Hendlgriller

Mitglied seit 07.04.2002
30.521 Beiträge (ø8,47/Tag)
Hallo!

Simone, wie ist es denn mit den elektrischen Anschlüssen? Die Mikrowelle wirst Du ja vermutlich einfach in die Steckdose gesteckt haben und aufgepasst, dass nicht allzu viele Geräte gleichzeitig liefen.

Bevor Du Dir so ein Einaugerät anschaffst, informier Dich mal, ob die nich anders angeschlossen werden.

Ich hab eine schon etwas betagtere Siemens Mikrowelle Plus, Mikrowelle, Ober-/Unterhitze, Heißluft, Grill und Umluftgrill. Und die Mikro ist mit den anderen Heizarten kombinierbar. War damals schon schandbar teuer, ist heut auch nicht viel billiger, kann man aber einfach Stecker in die Steckdose stecken und irgendwo hinstellen. Tür wird selbstverfständlich nach unten geöffnet. Das Gerät ist etwas schmaler als die üblichen Einbaubacköfen, aber mit fast 40 cm Breite innen kriegt man die meisten Formen rein. Ober-/Unterhitze find ich ganz wichtig beim Backen.

Gruß von der Kyri

Vom 29.07.2007 14:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva.h  Sternekoch

Mitglied seit 15.03.2002
13.006 Beiträge (ø3,59/Tag)
Hallo Simone,

wenn Du nicht beides parallel benutzen möchtest schau Dir mal den Siemens HB86P.70 an.
Ist ein Kompaktbackofen (45cm hoch) mit integrierter MW und vor allem Pyrolyse.
Ist ein super Teil.Bin seit einigen Monaten sehr zufrieden damit.Er hat übrigens einen Stecker.

LG EVA

Vom 29.07.2007 14:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KerstinB Sternekoch

Mitglied seit 28.08.2004
15.965 Beiträge (ø5,85/Tag)
Hallo Eva,
das ist der Backofen, auf den wir immer wieder verlinken können Na! ... und hier ist er Na! .. der bräuchte allerdings einen Umbauschrank, da er ja ein Einbaubackofen ist.

@Kyri,
das Modell, das du hast, das hatte ich bestimmt vor dem HB86.... auch mehr als 16 Jahre lang. Die neueren nutzen die volle Breite, was tatsächlich sehr angenehm ist, da man auch normale Ofenformen oder Bräter hineinbekommt. Die Tiefe ist ein wenig geringer als bei "normalgroßen" Backöfen und natürlich die Höhe. Aber ansonsten finde ich es ein ideales Gerät, besonders mit der hinzugekommenen Pyrolyse.

LG
Kerstin

Vom 29.07.2007 14:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cookie2006 Hendlgriller

Mitglied seit 23.03.2006
1.713 Beiträge (ø0,79/Tag)
Hi,

ich kann einen Quantum Speed Ofen von Neff empfehlen bzw. Siemens bzw. Bosch. Kann alles, hat normalen Stecker. Mnn könnte ihn oben in einen halhohen Küchenschrank einbauen mit Tür oder Auszügen darunter. Würde dann dem jetzigen Stand entsprechen und nicht so wuchtig.

Einbaugeräte sind tendenziell immer deutlich teurer als freistehende Geräte. Z.B. Mikrowellen, die es Standgerät ab 50 Euro gibt, kosten als Einbauvariante viele mehrere hundert Euro.

Ich befürchte, jetzt ein Standgerät zu kaufen und es dann bei Umzug wegzuwerfen oder zu verkufen und dann eine Einbauküche zu kaufen ist günstiger als jetzt ein einzelnes Einbaugerät zu kaufen samt eines entsprechenden Einbauschrankes.

Den Quantum Speed gibt es meines Wissens auch als Standgerät. Allerdings denke ich, dass andere Geräte mit ähnlicher Leistung hier preislich attraktiver sein können.

Beste Grüße

cookie.

Vom 29.07.2007 18:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

simonef Suppenkoch

Mitglied seit 15.10.2003
Hallo ihr lieben,

Anschlüsse sind generell kein Problem ALLE Schukostecker. Ich glaube, das sind meistens Kombigeräte (mit Herdplatten), die einen Starkstromanschluss brauchen.

Die Aussage, dass Einbaugeräte teurer sind, glaube ich so nicht. Mir fällt nur auf, dass die Auswahl an Einbaugeräten VIEL größer ist.
Was anderes als ein Markengerät kommt mir nicht ins Haus. Hatte in meiner ersten Küche einen Zoppadings, da hat man sich DIREKT NEBEN DEM GRIFF .. AUSSEN so die Finger verbrannt...

Pyrolyse brauch ich nicht, da ist ein Putzlappen mit Spüli günstiger als der ganze Strom.
Momentan tendiere ich zu dem Quantum Speed von Neff.

cu
simone

Vom 29.07.2007 18:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cookie2006 Hendlgriller

Mitglied seit 23.03.2006
Simone,

dass Einbaugeräte teurer sind, ist ein Fakt. Am besten sieht man dass, wenn man Kühlschränke vergleicht. Nich einbaufähige Standgeräte bieten nicht nur mehr Innenraum, sondern sind vom Preis her deutlich günstiger. Natürlich muss man das in verschiedenen Vertriebskanälen vergleichen. Küchenstudios werden i.d.R. über die Einbaugeräteschiene beliefert. Sie werden nur schwer gute Standgerätepreise machen können, bis auf einige Ausnahmen. Händler mit Schwerpunkt auf Standgeräte haben viele Geräte aus dem Einbauprogramm nicht im Angebot.

Aber der Quantum Speed ist ein gutes Gerät, auch wenn er nicht von Neff gefertigt wird.

Beste Grüße

cookie.

Vom 29.07.2007 18:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KerstinB Sternekoch

Mitglied seit 28.08.2004
Hallo Simone,
du hast noch keine Pyrolyse benutzt Na! ... ich benutze sie ca. 3 bis 4 mal im Jahr zur Generalreinigung. Und dann direkt nachdem der Ofen sowieso benutzt wurde ... also schon hochgeheizt ist. Spritzer hinter den Grillspiralen unter der Decke oder auch mal Übergebrutzeltes und im Verlauf des Backvorgangs eingebranntes bekommt man ja normaler nicht einfach mit Spüli und Lappen weg. Beim ersten Mal war ich auch voller Skepsis. Aber, 2 bis 3 Stunden Pyrolyse-Vorgang und danach machst du den Ofen auf, wischt noch ein paar Ascheflöckchen weg und der Ofen sieht aus wie neu ... überall im Backraum.

Wenn ich Quantumspeed lese, lese ich immer wieder den halbrunden Garraum mit Drehteller ... @an alle Quantumspeed-Benutzer ... gibt es da auch rechteckige Bleche zum Einschieben oder muss alles auf dem Garteller gemacht werden?

LG
Kerstin

Vom 29.07.2007 18:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

simonef Suppenkoch

Mitglied seit 15.10.2003
@cookie,
was würdest Du denn dann empfehlen, wo ich hingehen soll? Die damaligen Geräte waren aus'm Für uns Shop von Siemens, die gibt's jetzt ja leider nicht mehr. Das ein Küchenstudio nichts besonders billiges wäre, hab ich mir schon gedacht Was denn nun?

@Kerstin,
stimmt, hört sich aber zusätzlich immer so an, als würde alles "Normale" auch gehen.
Und nein, Pyrolyse werd ich bestimmt nicht nehmen - den Backofen 2-3 Stunden auf so heiß (200irgendwas°) aufheizen?? Keine Chance, bin ich echt zu geizig dafür.
Geht bei mir nach dem Motto - bei meiner Oma kann man vom Boden essen, weil so sauber ist. Bei mir kann man vom Boden essen, weil genügend rumliegt mhmmmh hmmhmhmmmmhhh Naja, so schlimm ist es auch wieder nicht, aber auch mein altes Backrohr war nie wirklich "dreckig".

cu
simone

Vom 29.07.2007 19:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lechon Chefkoch

Mitglied seit 14.05.2007
Hallo Simone

Die Aussagen, daß Standgeräte deutlich billiger sind als Einbaugeräte, sind so allgemein sicher richtig. Ich habe aber als Backofen noch nicht wirklich überzeugende Tischgeräte gesehen (hab aber auch nicht wirklich gesucht). Die Mikrowellengeräte mit Heißluftbacken sind sicher nur zweite Wahl als Backofen, obwohl es wohl recht gute von Panasonic geben soll. Die sind dann aber auch nicht gerade billig.

Mit dem Quantum Speed, bist du dir da wirklich sicher? Das einzige von Neff, das ich gesehen habe, hat wirklich einen halbrunden Backraum, das finde ich nicht so toll. Wie sieht es dann aus mit deinen Weihnachtsplätzchen?

Der Mega 6774 (etwas teurer) und der Mega 6754 (etwa im gleichen Preisniveau wie der Quantum Speed überzeugen mich als Backöfen deutlich mehr als der Quantum Speed. Vielleicht siehst du sie dir nochmal bei Neff an.

Grüße

Lechon

Vom 29.07.2007 20:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

simonef Suppenkoch

Mitglied seit 15.10.2003
Hallo Lechon,

stimmt, halb rund ist nicht toll - aber ansehen würd ich's mir eben gerne. Die Bilder finde ich immer sehr langweilig, von Innen sieht man ihn eh nirgends.

Auf der Seite von Neff habe ich jetzt z.B. keinen einzigen Backofen gefunden, der NICHT zum Einbauen wäre.
Ob das eine Modell, dass es als Standgerät gibt, dann billiger ist, als das selbe als Einbau-, hilft mir nicht viel, wenn es trotzdem noch teurer ist als vergleichbare andere Modelle.

cu
simone

Vom 31.07.2007 13:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva.h  Sternekoch

Mitglied seit 15.03.2002
13.006 Beiträge (ø3,59/Tag)
Hi Simone,

schön für Dich wenn Dein Ofen nie richtig schmutzig war.Meiner war es und deshalb wollte ich ohne P.nicht mehr leben.Ausserdem finde ich dass man die "weniger als 1 Euro" für einen P-Vorgang finanziell vernachlässigen kann.Dafür ist mir meine Zeit zu teuer.

Ein Kompaktbackofen als Standgerät in vernünftiger Qualität ist mir nicht bekannt.Entweder müstest Du Dir vom Schreiner,oder einem handwerklich begabten Bekannten einen Umbauschrank anfertigen lassen oder du greifst auf eine KombiMW zurück,hast aber dann nur Heissluft und keine O-/Unterhitze auf die ich nicht verzichten wollte.Du aber vielleicht schon-zum Plätzchenbacken und anderen nicht verschmutzenden Aktionen Na! langt Heissluft allemal.

Oder aber das Liftgerät von Siemens.bedenke nur dass der Öffnungs- bzw. Schliessvorgang auch Energie benötigt.da kommt im Jahr auch was zusammen.Ich finde das teil auch witzig,habe aber leichte Bedenken was die Reparaturanfälligkeit auf die Dauer angeht,vor allem denke ich da an schwere gußbräter etc..Da gibt es noch keine Langzeiterfahrung.

@Kerstin:Noch 5 Monate... Na!

LG EVA

Vom 03.08.2007 22:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

simonef Suppenkoch

Mitglied seit 15.10.2003
Hallo,

jetzt hab ich mich tot getipp und der CK hat (schon zum zweiten Mal heute) meinen Browser abstürzen lassen GRRRRRR

Hab einen JEB 3400 2E von (Juno/Elektrolux/AEG) - also ganz normal, mit Auszugschienen für 499€ beim Elektrogroßgerätehändler meines Vertrauens abgeholt. Nach Telefonat und Beratung, etc.

Morgen IKEA und vielleicht auch wieder mehr Lust, alles noch mal zu tippen na dann...

cu
simone

Vom 03.08.2007 23:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

simonef Suppenkoch

Mitglied seit 15.10.2003
... und jetzt Ärgere ich mich gerade maßlos über IKEA.
Das eine Ding, das ich will, ist in keiner akzeptablen Farbe (weiß, buche, o.Ä.) in Eching oder Brunntal verfügbar. Und das rauszufinden war.. naja, sagen wir mal freundlich, langwierig. Farbe auswählen, Standort auswählen, Verfügbarkeit überprüfen - zurück, wieder DIE SELBE FARBE auswählen. .weil die Auswahl ja wieder weg ist, dann den nächsten Standort auswählen... das selbe mit der nächsten Farbe... und vielleicht noch mit dem höheren Schrank.. ne, nicht mal in rot hab ich was gefunden! Damit hab ich mich die letzten 40 Minuten beschäftigt.

Jetzt sind aber trotzdem beide zu weit entfernt, um einfach mal so zum Spaß hinzufahen. Anrufen mach ich nicht, warum hab ich ne Telefonflat, wenn die dann wieder 14ct die Minute verlangen -wenn ich nur was von ihnen kaufen will?
"Umsonst" fahr ich lieber zum Segmüller, da kann ich danach im Käfer Lagerverkauf vorbei YES MAN

Und nein, ein ähnliches Teil gibt es auch nicht bei Quelle, Neckermann und Konsorten... wenn das so weiter geht, fahr ich morgen zum OBI Verdammt nochmal - bin stocksauer

na dann gute Nacht Na!

cu
simone

Vom 05.08.2007 10:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

simonef Suppenkoch

Mitglied seit 15.10.2003
Endlich ein gutes Ende:

War gestern in der Früh beim OBI - die haben sowas nicht, wenn dann müsste man selber bauen.
Im Küchenstudio müsste das ganze bestellt werden, und kostet in Sparausführung vom billigsten Hersteller nur mit Türe und nicht mit Schubladen und ohne Lieferung 350€ Jajaja, was auch immer!
Also sind wir dann noch nach'm Grillen zum IKEA und haben festgestellt, dass die Verfügbarkeitsüberprüfung im Internet definitiv nicht stimmt. Direkt vor Ort habe ich noch ein Mal geprüft und es hat geheißen, dass der Faktum Hochschrank für Backrohr mit zwei Schubladen in Nexus Birke nicht verfügbar ist. Komischer Weise hab ich einen bekommen.... Lachen
Also werde ich den heute aufbauen, morgen an der Wand festschrauben und dann den Backofen reinschieben YES MAN
Gestern gab's übrigens schon ein Intermezzo ... und heute abend, wenns kühler wird, vielleicht noch Muffins Let´s rock!

cu
simone

Vom 05.08.2007 10:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lechon Chefkoch

Mitglied seit 14.05.2007
Hallo Simone

Herzlichen Glückwunsch. Bei IKEA scheint es zur Zeit ein Problem zu geben. Das liegt wohl daran, daß im August/September ein neuer Katalog erscheint, bei dem sich im Bereich Küchen eine Menge ändert. Einige Fronten gehen aus dem Programm. Die sind wohl schon nicht mehr gelistet, obwohl noch Bestände da sind. Es gibt dann auch neue Schranktypen.

Mein Küchenkauf bei IKEA ist daran gescheitert. Die eine Front, die uns gefallen hätte, geht aus dem Programm und ist schon nicht mehr bestellbar. Wahrscheinlich hätte ich mir die benötigten Teile aus diversen IKEAs aus der Umgebung zusammenkaufen können, aber darauf habe ich mich nicht eingelassen.
Ob uns dann neue Fronten gefallen würden, weiß ich nicht. Wir haben inzwischen woanders gekauft. Das war aber eine komplette Küche mit ziemlich vielen Teilen. Schön bei IKEA sind die Auszüge. Die nutzen den Platz zu praktisch 100%. Bei der Küche, die wir jetzt haben, bleibt hinten ein bißchen frei. Das verschenkt Platz.

Grüße

Lechon

Vom 08.08.2007 19:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

simonef Suppenkoch

Mitglied seit 15.10.2003
FERTIG YES MAN

und jetzt auch aufgeräumt *ups ... *rotwerd*
oben drauf kommt noch mal eine schöne Platte...

Noch Mal danke für alle Tips.

cu
simone

Vom 08.08.2007 20:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bmergel Küchenjunge

Mitglied seit 18.10.2006
634 Beiträge (ø0,33/Tag)
Hi Simone,
schaut echt gut aus.

ciao
Brigitte

Vom 08.08.2007 20:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cookie2006 Hendlgriller

Mitglied seit 23.03.2006
Hi Simone,

ja, so ist's hübsch und die Mikrowelle ist auch noch da. Also doch zwei Öfen untergerbracht....
Viel Spaß beim Backen!

Beste Grüße

cookie.

Vom 08.08.2007 20:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KerstinB Sternekoch

Mitglied seit 28.08.2004
Hallo Simone,
dann hat doch alles geklappt ... viel Spaß bei der Ofennutzung Na!

LG
Kerstin

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: