Delonghi Kaffeevollautomat und entkalken
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.06.2005 |
habe seit Nov 06 den Kaffeevollautmaten. Seitdem habe ich bereits 3 x entkalken müssen und heute zeigt er mir wieder das Entkalken an. Ich wohne im Chiemgau und wir haben sehr hartes Wasser. Benutze aber zusätzlich einen Britta Wasserfilter. Wir ziehen ca 5 Tassen Kaffee täglich. Meine Frage ist das normal? Wie oft müsst ihr entkalken? Und nehmt ihr auch alle durgol swiss espresso? Danke schon mal LG Doris |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.12.2006 |
Hallo Doris,
ich habe auch einen Delonghi Kaffeevollautomat. Ich habe ihn seit ca. 6 Monaten und muss diese Woche das 2te mal entkalken. Da du einen Wasserfilter benutzt kommt es mir viel vor, ich benutze keinen. Du könntest die Wasserhärte einstellen, ist in der Bedienungsanleitung erklärt. Dann musst du nicht mehr so oft entkalken. Liebe Grüsse ~tadden~ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Tadden
hab schon auf Härte 3 reduziert. Will auch nicht auf 1 oder 2 gehen, denn ich glaube, das ist auch nicht gut für die Maschine. Dann muß ich halt morgen losradeln und mir einen Entkalker holen. LG Doris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.07.2006 |
Hallo Doris,
ich nehme auch Durgol, habe ein Riesenpaket (20 Stück?) billig bei Ebay gekauft. Wenn Du einen Britafilter nimmst ist es unsinnig die Maschine auf 3 zu stellen. Das einzige was die Einstellung verändert ist den Zeitpunkt, wann die Maschine Dich wieder zum entkalken auffordert. Wenn die Maschine also zu oft Durgol will, liegt das an Deiner Einstellung Ciao Christian |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Guten Morgen Christian
laut dem Teststreifen hätte ich immer noch Härte 3. Normalerweise haben wir hier 4. Ich mein halt, daß das zu oft ist alle 2 1/2 Monate. Schönes Wochenende Doris |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine