Kitchen Aid & Pizzateig
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.11.2004 |
Habe eben gerade zum ersten Mal einen Pizzateig aus 500 gr Mehl, Oel, Hefe, Wasser und Salz in meiner KA Artisan gemacht. Ich habe alles schoen mit dem Knethaken auf Stufe 2 miteinander vermengt. Da faengt aber ploetzlich der 'Kopf' der KA zu buckeln an Oder habe ich der KA zuviel zugemutet? Waere froh ueber Eure Antworten und Erfahrungen. LG, Steffi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2006 |
@ Steffi
Guck mal, ob der Bolzen, der den Antriebskopf fixiert, richtig fest sitzt. 500 g Mehl dürften eine KA eigentlich nicht aus der Fassung bringen! BG Hinnerk |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.11.2005 |
hallo Steffi,
ich steh auch kurz davor mir eine Kitchen Aid zu kaufen. Habe jetzt aber mehrfach gelesen,d ass sie bei schweren TEigen etwas bockig ist... Gerade dafür will ich ja so eine Maschine haben, damit ich mich nicht mehr abplagen muss für die Plätzchen. Schonmal an Weihnachten gedacht? LG mpp |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.06.2007 |
Hallo Steffiknl,
also meine KitchenAid macht das auch bei schweren Teigen, aber ich finde das gar nicht tragisch. Für mich ist sie die beste Küchenmaschine überhaupt. Ich habe meine jetzt 4 Jahre und bin sehr damit zufrieden. Vermuutlich werde ich mir noch ne 2. Schüssel besorgen. Gerade Buttercreme lässt sich mit ihr super herstellen, aber auch alle Teige funktionieren gut. Das einzige was mich ein klein bißchen stört, ist, dass sie im 1. Gang schon so schnell ist, dass das Mehl staubt. *g* Ich kann die Kitchen Aid nur empfehlen. Es gibt ja ein Kennwood Modell das sehr ähnlich aussieht, aber längst nicht so viel Power hat. Viele Grüße Ojo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.11.2004 |
Hallo Ojo,
Na, dann bin ich ja beruhigt. Ich dachte mir beinahe, dass der Kopf ja nicht starr befestigt sein kann. Beim Eischnee schlagen und beim Bisquit-Teig macht sie das naemlich nicht. Ja, das mit dem Mehl stauben, durfte ich auch schon mitmachen LG und danke fuer deine Antwort! Steffi |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine