Rührblitz wozu nutzen?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.08.2003 |
vor kurzen hatte ich einen Gutschein in einem Haushaltswarengeschäft und habe einen Rührblitz mit Silikonkugeln erstanden. Hmmm - eigentlich, weil der fast auf jedem Hochzeitstisch dort stand - war 16 Jhre verheiratet ohne Rührblitz. Jetzt frage ich mirch, wozu soll ich ihn nutzen - ich nutze ggf. einen klassischen Schneebesen, habe einen vielgenutzten Tellerbesen (zum Lösen von Bratsatz in der Pfanne einmalig). Vermutlich gibts vieles, bei dem ich ihn einsetzten könnte, auf das ich jetzt ga nicht komme. Könnt Ihr mir helfen? Wozu nutzt Ihr Euern Rührblitz? Liebe Grüße nettifant |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.06.2002 |
Hallo,
zu was man einen Rührblitz sonst noch einsetzen kann als rühren, schlagen usw. weiß ich nicht. Aber in meiner Küche verwende ich nur noch den Rührblitz (habe ihn in 3 versch. Größen) und keinen Schneebesen mehr. Ich verwende ihn bei: Marmelade kochen, Salatsoße, Umrühren im Kochtopf und und und.....zu was man eben einen Schneebesen braucht. Grüßle M. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.04.2005 |
Hi,
ich habe mir auch mal einen gekauft, ich bilde mir ein, man kommt damit besser in die Ecken als mit dem klassischen Schneebesen. Ansonsten bin auch ich die letzten 15 Jahre ohne klar gekommen. lg morgaine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.06.2007 |
Hallo nettifant,
ich liebe meine Rührblitze; damit kommt man einfach in jede Ecke und er lässt sich super reinigen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.08.2003 |
Hallo zusammen,
Danke für die Antworten - also Einsatz statt Schneebesen. Wird ausprobiert. Die Frage klingt für RührblitzBesitzerUndNutzer vermutlich ziemlich daneben. Zum Umrühren im Kochtopf habe ich allerdings noch nie einen Schneebesen verwendet - werde ich aber auch den Rührblitz ausprobieren. Gruß nettifant |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine