neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Pyrolyse - Backofen Empfehlenswert?

Vom 08.07.2007 10:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Temperator Smutje

Mitglied seit 06.07.2003
147 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo Leute,
ich plane grade eine neue Küche. Da wird mir wärmstens ein Pyrolyse-Ofen empfohlen, der sich selber reinigt und gaaaar keine Arbeit mehr macht. Ist das tatsächlich so, daß Ofenputzen nicht mehr notwendig ist?
Der kostet eine Stange mehr, und ich mach das nur, wenn das auch wirklich etwas taugt!
Danke für Eure Erfahrungen

Robbi

Eine schlechte Sauce verhunzt das beste Fleisch. Umgekehrt kann man mit einer raffinierten Sauce Mängel am Fleisch ausgleichen. SAUCEN VOOOOR!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 08.07.2007 11:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eba007 Hendlgriller

Mitglied seit 12.12.2003
5.213 Beiträge (ø1,69/Tag)
Hallo Robbi - dem kann ich nur uneingeschränkt beipflichten!
Die Pyrolyse erhitzt den Herd sehr stark, dabei werden alle Verschmutzungen verbrannt und man muß den Herd nur noch mit einem feuchten Tuch auswischen. Wirklich kinderleicht. Ich habe Pyrolyse schon über 20 Jahre und würde nie mehr einen Herd ohne kaufen.
Bei uns wird die Pyrolyse ungefähr alle 3-4 Monate einmal benötigt (es spritzt ja schließlich nicht alles) und die Kosten für eine Pyrolyse liegen im Centbereich (genauen Betrag hab ich vergessen).
Empfehlung: hundertprozentig ja!

LG eba

Vom 08.07.2007 11:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vintoria Hendlgriller

Mitglied seit 24.11.2004
2.892 Beiträge (ø1,05/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Robbi,

ich seit einem Jahr Pyrolyse, vor allem wenn man öfters was im Backofen brät, ist sie furchtbar praktisch.

mein Fazit nie wieder ohne Pyrolyse.

lg

Gertrud

Vom 08.07.2007 12:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wuschel27  Chefkoch

Mitglied seit 16.01.2007
3.936 Beiträge (ø2,01/Tag)
Hallo Robbi,

schließe mich meinen Vorschreiberinnen an.

Muss man haben.

So richtig zu schätzen weiss man es, wenn der Backofen mal so richtig versaut ist Welt zusammengebrochen

LG
Wuschel

Vom 08.07.2007 12:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pilango Kaltmamsell

Mitglied seit 08.05.2006
483 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo Robbi,

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA Achtung / Wichtig

Bis zum ersten Pyrolyse-Vorgang konnte ich mir gar nicht vorstellen WIE gut das klappt.
Ich hatte zwar das System verstanden, dachte aber ich muss dann sehr viel Asche wegputzen.
Als ich den Herd im Anschluss an die Pyrolyse öffnete war aber einfach alles verschwunden, bis auf einen HAUCH Lachen weisser Asche. Der Herd sieht danach wirklich aus wie neu.
Ich verschwende jetzt keinen Gedanken mehr daran, wieviel Schmutz ein bestimmtes Essen im Herd verursacht - es ist egal!!!

Einen guten Pyrolyse- Backofen gibt es z. Bsp. meinen von Siemens für ca. für ca. 850,- Euro.
Wenn du die I-Adresse haben möchtest, schick mir eine KM.

Liebe Grüsse pilango

Vom 08.07.2007 13:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kärntnerin Tellerwäscher

Mitglied seit 27.01.2007
19 Beiträge (ø0,01/Tag)

Will nicht mehr ohne Pyrolyse sein, jetzt in der neuen Küche ist das Backrohr wieder mit Pyro.

Da bei uns viel gratiniert wird, ist das ein M U S S .

LG Barbara

Vom 08.07.2007 18:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

GrauLoewin  Hendlgriller

Mitglied seit 15.11.2005
9.699 Beiträge (ø4,06/Tag)
Hi,

Pyrolyse gehört zu den Dingen, die ganz bestimmt nicht sein müssen.
Aber wenn man einen Herd mit einer solchen Funktion hat, ist das schon eine enorme Erleichterung.

Soll heißen: wenns finanziell \"drin\" ist, auf jeden Fall kaufen!

LG, Brigitte

Vom 08.07.2007 20:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

iml Tellerwäscher

Mitglied seit 30.12.2006
26 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Robbi,

zu Deiner Frage möchte auch ich meinen Senf dazu geben.
Ich habe meinen Herd mit Pyro schon mind. zwei Jahre und bin immer noch begeistert.
Kostet ja eine Menge Strom, aber ich möchte ihn nicht mehr missen.

Backöfen total versifft, sind ein Greuel und nur für Leute, die auch kranke Hühner in den Graben stoßen.

Wenn Du es Dir leisten kannst (Moneten), dann bitte mit Pyro!!!

Tschüss aus Hamburg von iml

Vom 08.07.2007 21:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LarsMB  Kaltmamsell

Mitglied seit 16.06.2007
482 Beiträge (ø0,27/Tag)
Also, ich gebe mal zum besten, das hier bei mir die Schmerzgrenze der Miele Geräte erreicht war. Mein neuer Backofen hat keine Pyrolyse. Schon jetzt bin ich ganz gut mit meinem Backofen zufrieden, und dabei ist das so ein olles AEG Teil von anno dazumal - ich wisch\' den bei groben Kram aus und gut.

Mein neuer hat PerfectClean; das reicht, damit geht\'s leicht genug. Bei Pyrolyse kommt zusätzlich ja noch dazu, daß ich die Einzelauszüge entfernen muss, worauf ich auch nicht jedes Mal Lust haben werde ...

Vom 10.07.2007 19:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ingwe  Hendlgriller

Mitglied seit 20.02.2007
505 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo Robbi,
auf jeden Fall mit Pyrolyse nehmen, es funktioniert großartig.
Nur die Scheiben muss man vorher reinigen. Daran hatte ich beim 2. Mal nicht gedacht. Das Fett wird dort braun. Hätte ich mir denken können; Glas wird ja nicht erhitzt.
Ich habe den AEG-Herd seit Dezember und die Pyrolyse erst 2 Mal gebraucht, als alles verfettet war. Ansonsten kann man den Backofen ja auch herkömmlich auswaschen. Deshalb hält sich das mit dem Stromverbrauch in Grenzen. Backofenspray kostet auch Geld.
Du solltest bei Internet-Firmen die Preise vergleichen. Wir haben 800! Euro weniger bezahlt als unser Elektro-Händler haben wollte. Selbst im Vergleich zum Media- Markt konnten wir noch 300 Euro sparen. Der Herd war also erschwinglich. Man muss nur mehr Geduld haben und selbst tragen.
LG, Ingwe

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: