Gasofen gesucht...
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2006 |
ich werde in Kürze neue Küchenmöbel kriegen (Die nicht wirklich alte Küche meiner Tante). Diese Küche ist mit einem Elektroherd ausgerüstet, in meiner Küche ist allerdings kein Starkstromanschluss gelegt, so dass ich entweder meinen vorhandenen Gasherd und -ofen nutzen muss oder mir einen neuen kaufen möchte. Da mein vorhandender Gasherd nicht mehr so schön ist und außerdem schon so um die 30 Jahre auf dem Buckel hat, habe ich mich für neu kaufen entschieden. Jetzt finde ich auch jede Menge schöner Kochfelder, aber ums verrecken keinen Ofen. Da ich gern ein 70 cm breites Kochfeld mit Wokbrenner hätte, aber nur 60cm für den Ofen erübrigen kann, hätte ich gern einen Einbaugasofen. Gibt es die gar nicht? Oder suche ich nur an den falschen Stellen? Wo habt ihr Eure Gasöfen gekauft? Liebe Grüße Grizzline aus Neuss |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.03.2006 |
Öh,
blöde Frage: braucht man denn überhaupt einen Starkstromanschluss für den Backofen? Ich hatte mal einen Elektro-Einbaubackofen ohne Kochfeld, der hatte einen ganz normalen Stecker, den Starkstromanschluss habe ich nur für das Kochfeld gebraucht. Da würde ich mal bei einem Händler oder der Hotline des Herstellers fragen, wie das bei einem Combigerät Gaskochfeld/Elektrobackofen ist. Viele Grüße Kate |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
Hallo Grizzline,
für den Backofen brauchst du i.d.R. nur eine normale mit 16 A abgesicherte Steckdose. Lediglich das Elektrokochfeld benötigt den Extra-Stromanschluss (Herdstecker). Ich habe erst neulich einen neuen Herd gekauft: Von Neff mit 60 cm Gaskochfeld (mit Wokbrenner) und Elektrobackofen. Ich bin sehr zufrieden damit. Gruß kochspatz |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.12.2005 |
Ich habe erst neulich einen neuen Herd gekauft: Von Neff mit 60 cm Gaskochfeld (mit Wokbrenner) und Elektrobackofen. Ich bin sehr zufrieden damit. Stimmt. Wir sind froh, dass wir nach unserem Küchenumbau den Gasbackofen los sind. Und uns ein traumhaftes Gaskochfeld von Smeg gegönt haben. redneb |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.03.2005 |
@ Grizzline: Ilve hat einen 60 cm breiten Gas-Einbaubackofen im Sortiment.
Ciao, Stefan |
||||
|
|||||
|
|||||
Vielen lieben Dank,
ich denke, dann nehme ich Abschied vom Gasbackofen und freu mich wieder über einen Elektroofen.. endlich wieder Umluft, endlich wieder vernünftige Temperatureinstellung... leider wird er wohl nicht mehr so schnell warm, wie der Gasofen, aber das nehm ich dann gern in Kauf Grizzline |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.03.2005 |
Hallo Grizzline,
es gibt Standgeräte mit 60 cm Breite und Wokbrenner. Dann hättest Du zwar ein kleineres Kochfeld, da aber ein Standgerät günstiger kommen sollte als die Summe aus Kochfeld und Einbauofen, hast Du evtl. mehr Spielraum für hochwertigere Technik. Übrigens haben moderne Gasöfen Umluft, teils auch die kombinierte Funktion Grill/ Umluft. Weiter gibt es mittlerweile Elektroöfen mit Schnellaufheizung. Ob diese Technik wirklich so schnell \"auf Touren\" kommt wie Gas, kann ich nicht beurteilen. Viele Grüße, Stefan |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo Stefan,
das Feld wäre der einzige Luxus in der Küche und den möchte ich mir gönnen. Durch die Demontage einer wirklich nicht günstig angebrachten Heizung und den Verzicht auf einen Hochschrank gewinne ich ca 1,50 m Arbeitsfläche, da geb ich gern was für das Kochfeld ab. Mein alter Gasofen hatte auch Umluft, aber ich hatte immer das Gefühl, dass die Umluft die Flamme ausgepustet hat, sowieso blieb die Flamme immer nur an, wenn man vorher jede Menge Zaubersprüche aufgesagt hatte... und nie blieb sie an, wenn man in Eile war, sondern nur wenns egal war... oder über Nacht Vielen Dank nochmal Claudia |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.