Kochkurs für Dampfgarer gebucht

12.06.2007 17:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mona7

Mitglied seit 26.12.2006
316 Beiträge (ø0,11/Tag)

Hallo,

ich werde am Donnerstag bei der Firma Mi..e einen Kochkurs machen. wo bleibt das ...

Hat schon jemand Erfahrung, ob es was bringt?

Kann ich mich freuen? hechel...

LG Mon
a
 
12.06.2007 19:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

osterhoferin

Mitglied seit 15.02.2006
1.424 Beiträge (ø0,45/Tag)



Hallo Mona!

Mir hat es auf jeden Fall etwas gebracht (war zwar nicht Mi..e, sondern Si...s, aber ega), nämlich einen Dampfgarer.
Ich hatte mich noch nie mit Dampfgaren beschäftigt und bin mehr zufällig zu dem Kochkurs gekommen, war aber dann so begeistert, dass ich mir ein Dampfgargerät zugelegt habe (nicht Mi..e, nicht Si...s, sondern B.sch, aber das hat ganz andere als technische Gründe).

Und seither dampfgare ich so vor mich hin und freue mich jedesmal auf mein Gemüse! (Vobei man natürlich auch noch ganz andere Sachen machen kann, aber mir gings tatsächlilch vorwiegend ums Gemüse).

LG

osterhoferin

 
12.06.2007 19:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zuchtbulle

Mitglied seit 09.05.2007
3.500 Beiträge (ø1,3/Tag)

Hallo mona,

angie2007 hat vor längerer Zeit einen Kochkurs bei Miele gemacht, bei dem das Dampfgaren im Vordergrund stand.
Sie äußerte sich drüben in der \" Küchenausstattung sehr positiv darüber. Ansonsten -- KM schicken Lachen

LG

Oliver
 
13.06.2007 17:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mona7

Mitglied seit 26.12.2006
316 Beiträge (ø0,11/Tag)

Hallo,

vielen Dank für die Info`s. Küsschen

Nun ich werde morgen mehr wissen. Sicher nicht!

Ich habe ja einen Dampfgarer von A.Gund bereite auch vorwiegend Gemüse darin zu.
Es wird herrlich aromatisch und es geht auch schnell und problemlos.

Vorschlag / Idee Aber ich denke, man bekommt doch viele neue Infos, auf die man selber und auch mit Kochbuch nicht gekommen wäre. Vorschlag / Idee

Soll ich euch morgen berichten?


Mona
 
13.06.2007 18:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sia°

Mitglied seit 06.07.2001
10.664 Beiträge (ø2,21/Tag)

Ich würds glatt lesen ... den Bericht!! Lachen

Hab zwar (noch) keinen Dampfgarer, aber die entsprechende Nische sicherheitshalber eingeplant ... wobei ich mich wahrscheinlich irgendwann zwischen einem TM oder einem Dampfgarer entscheiden muß.

Gruß
Sia
 
13.06.2007 19:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mona7

Mitglied seit 26.12.2006
316 Beiträge (ø0,11/Tag)

Sia, was ist ein TM?
Sicher nicht!
Lg Mona
 
13.06.2007 22:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sia°

Mitglied seit 06.07.2001
10.664 Beiträge (ø2,21/Tag)

Ein Thermomix ... die Geräte sind zwar nicht zu vergleichen, aber nach Großrenovierung mit neuer Küche werden wohl in absehbarer Zeit nicht beide Geräte zu realisieren sein .... vielleicht spiel ich mal Lotto. Na!

Gruß
Sia
 
15.06.2007 19:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mona7

Mitglied seit 26.12.2006
316 Beiträge (ø0,11/Tag)

Hallo,

nun der Kochkurs war wirklich sehr nett ind informativ. hechel... hechel... hechel...

Ich gebe Euch die Menüfolge kurz an, damit ihr Euch ein Bild machen könnt.

Vorspeise: Gurkensuppe / Baguette

Fleisch/ Fisch: Kassler mit Honigkruste
Schnitzelpfanne
Puten-Apfel-Topf
Paprika-Hähnchen-Geschnetzeltes
Rotbarsch in Kräutersahne

Beilagen: Nockenduett
Reis
Breznknödel

Gemüse: Mariniertes Gemüse
Schmorgurken
Brokkoli in Käsecreme
Bohnen \"Bäuerinnenart\"

Dessert: Süßer Traum ( Schokokuchen)
Cappuccino-Quark-Duo

Kuchen: Espresso-Schnitten
Duftige Mandarinenschnitten
dazu gab es auf Wunsch Espresso/Cappuccino/ oder Kaffee

Es waren 41/2 Stunden mit viel Information, netten Gesprächen in einer topausgestatteten Küche bei der Firma Miele.
2 Mitarbeiterinnen kümmerten sich sehr nett um 9 Teilnehmer. Der Tisch war sehr aufwendig eingedeckt und wir wurden wirklich richtig verwöhnt. Alles war schon abgewogen, geschnippelt und so hatten wir schnell das Menü auf die Beine gestellt.

Ihr seht es lohnt sich!


Die rot markierten Speisen habe ich mit einer Freundin zusammen zubereitet.

Liebe Grüße von Mona
 
15.06.2007 20:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DieliebeBeate

Mitglied seit 22.01.2005
3.940 Beiträge (ø1,12/Tag)

Hallo Mona,

ich habe vor ein paar Wochen genau den gleichen Kurs mitgemacht.

Es war echt toll. Nur haben wir statt den Schmorgurken Spargel gemacht.

Wo warst Du ? Ich war in Eckental (b. Nürnberg)




Kochkurs Dampfgarer gebucht 950357436
 
15.06.2007 20:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mona7

Mitglied seit 26.12.2006
316 Beiträge (ø0,11/Tag)



Hallo Beate,

ja ich war auch in Eckental. hechel...

Wohnst du hier in der Ecke? Wichtige Frage

Lg Mona













Durch jede Freundschaft, die ich schließen darf, wird meine Welt etwas größer.
 
15.06.2007 20:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DieliebeBeate

Mitglied seit 22.01.2005
3.940 Beiträge (ø1,12/Tag)

Ja, Kreis NEA




Kochkurs Dampfgarer gebucht 950357436
 
15.01.2013 08:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dellersche

Mitglied seit 22.01.2012
27 Beiträge (ø0,03/Tag)

hallo an alle,

ich würde auch gerne einen kochkurs für dampfgarer machen Welt zusammengebrochen . kennt jemand eine anlaufstelle im raum aschaffenburg?

liebe grüße
dellersche
 
15.01.2013 08:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva.h

Mitglied seit 15.03.2002
20.017 Beiträge (ø4,38/Tag)

Hi,

ich würde einfach bei Miele Fragen.

VG EVA
 
15.01.2013 15:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Joe_Cool

Mitglied seit 28.08.2004
9.617 Beiträge (ø2,62/Tag)

Die nächsten Vertriebs, - und Servicezentren sind in Friedberg, Würzburg und Fulda.

Friedberg wird am nächsten sein aus Ascheberch.

Gruß
Joe YES MAN
 
16.01.2013 08:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

reissverschluss

Mitglied seit 20.12.2007
81 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo!
Habt ihr die Rezepte von den Gerichten bekommen?
Wäre sehr daran interesiert.
LG.Kara
 
Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de