Habe heute die neue Gußeisenpfanne von IKEA für gut befunden.
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.03.2006 |
samstag war ich mal wieder bei Ikea mit meinen Eltern frühstücken, da haben sie sich die neue Gußeisenpfanne BRAVERA für 6,99€ mitgenommen. Was soll ich sagen, heute als meine Mutter damit Fleisch angebraten hat habe ich festgestellt das meine wesentlich teureren Skeppshultpfanne in nichts nachsteht(ausser dem niedrigerem Rand). Ich denke für den Preis ist es wirklich eine super Pfanne um schnell Kurzgebratenes zu braten und um die vorzüge von Eisenguß mal bei`m Kochen auszutesten. Gruß Henner |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.05.2007 |
Hallöchen, ...bin schon unterwegs !!!! *renn* ...Ach nee, Feiertag ! Morgen wird sie sofort gekauft !!! Danke für den Tipp ! Hab sonst immer sauteure Pfannen gekauft.... Liebe Grüße, ischilein |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.10.2003 |
hey....
kann sowas nur bestätigen...wollte schon immer mal ne grillpfanne haben... als ich dann bei dem schwedischen möbelhaus war, hab ich mir gedacht...was solls zum probieren reicht es allemal... ich habe sie nun schon ca. 1 jahr ... und sie ist ständig im gebrauch... einzigster nachteil sie darf nicht in die spülmaschine!!!... sonst echt zu empehlen!!!... gruß kathi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.01.2005 |
Hallo,
ich habe zwar nicht die o. g. Bravera sondern die gußeisernen Pfannen aus der Reihe Senior von IKEA und ich finde auch, daß sie den teuren Pfannen von z. B. Le Creuset qualitätsmäßig in nichts nachstehen. Ich bin ebenso von ihnen begeistert wie Henner von seiner Bravera. Grüßle Inge
Die Neunte Muse heißt Pampel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.07.2005 |
Guten Abend!!
Da ich auch schon lange überlege ob die Gußeisernen Töpfe was taugen, finde ich echt interessant Eure Erfahrungen zu hören. Ich liebäugle schon lange mit dem Bräter der Reihe Senior, hat den auch schon jemand ausprobiert? Wenn ja, was ist der Unerschied zu den oben breits genannten teureren Markentöpfen, wenn es denn überhaupt einen gibt!! Lieber Gruß Tina! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallöchen,
ich habe auch die Pfanne der Serie Senior und bin sehr zufrieden. Auch mit dem Bräter liebäugele ich schon eine ganze Weile, und habe mir die Tage auch einen von Le Creuset angeschaut. Materielle Qualitätsunterschiede kann ich schon erkennen, doch wenn ich bedenke, dass der Topf vielleicht 5 - 10 x jährlich zum Einsatz kommen wird, werde ich wohl zum Schwedenmodell greifen. LG Sister |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.06.2005 |
Hallo!!!
Habe zwar nicht meine Pfannen bei Ikea gekauft, sondern bei uns im Rewe-Markt. Hatte bisher nur Pech mit den teuren Pfannen und habe mir gedacht, probierst du diese mal aus. Bin sowas von zufrieden damit, dass ich mich heute sehr darüber ärgere, da nicht schon viel früher zugegriffen zu haben. Es beweist doch wieder mal, dass nicht immer die teuersten Sachen die Besten sein müssen, oder??? ![]() Nr.01 im Club der Teenager Spätlesen 50+
Nr. 73 im Club der bleibenden User |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.07.2001 |
Zweifelhaft deshalb, weil noch 2-3 andere außer uns die gleiche Idee hatten ..... Aber nichtsdestotrotz bin ich seit ein paar Stunden Besitzerin des Senior Bräters. Eine \"Bravera\" ist mir überhaupt nicht aufgefallen ... gezögert habe ich beim Wok, den es heute für 3,50 gab, es dann aber doch bleiben lassen. Jedenfalls hat beim einbrennen eben das erste Mal der Überhitzungsschutz des Kochfeldes ausgelöst. Grüßle Sia |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine